Visionaire

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Zeldaman

Visionaire

Beitrag von Zeldaman »

ICh hab gerade ein Anderes Programm namens Visionaire entdeckt. Auf der Website steht, dass man keine Programmier kenntnisse braucht. Welches programm ist denn nun das beste?
Acumen
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2002, 01:14

Re:Visionaire

Beitrag von Acumen »

Ja, probiers doch einfach mal aus.
Ich hab zwar eigentlich noch keine Erfahrung mit AGS aber das scheint doch wohl das einsteigerfreundlichste zu sein, weil es viele Tutorials gibt und eine große Community hat, die man immer um Hilfe beten kann.

Bis es mit Visionaire so weit ist, wird es sicherlich noch eine Weil dauern.

Aber versuch doch einfach mal mit beiden Programmen einen Raum mit einem Charakter und einem Gegenstand zu bauen.
Vielleicht erkennst du schon da Vor- oder Nachteile von einem der beiden Programme.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Visionaire

Beitrag von DasJan »

Ich habe mir Visionnaire nur mal kurz angeguckt, deswegen bin ich nicht allzu qualifiziert. Mein Eindruck war, dass es auf jeden Fall recht einsteigerfreundlich ist. Das Problem schien mir nur zu sein, dass es keine Script-Engine hat (zumindest nicht soweit ich wüsste). Das macht AGS zu dem mächtigeren und vielseitigeren Werkzeug. Aber am besten ist wirklich, du entscheidest selber.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Visionaire

Beitrag von Kruttan »

Was ich bisher von Vis gesehen habe, war ganz brauchbar, es ist wirklich einsteigerfreundlich. Nur man muss trozdem sehr konzentriert drangehen, denn hier später Fehler zu finden, ist hier sicherlich deutlich schwerer, als bei einem strukturierten Code.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
BetaSux
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2002, 20:15

Re:Visionaire

Beitrag von BetaSux »

Hi also wenn ich mich nicht irre werden vielversprechende spiele wie zB http://www.zak2.org
gemacht ...
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Visionaire

Beitrag von DasJan »

Ja, Taurus auch. Das hängt damit zusammen, dass Marvel auch an der Visionnaire-Engine gearbeitet hat.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
BetaSux
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2002, 20:15

Re:Visionaire

Beitrag von BetaSux »

ich weis ich meinte ja nur als anhalts punkt ....
Antworten