MYST IV Revelation (SPIRE)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
mabiseal

Beitrag von mabiseal »

--------------------------------------------------------------------------------

hallo zusammen,
ich bin momentan im level SPIRE und stecke da bei diesem tonfrequenzrätsel fest. Nun habe ich mir ein SAVEGAME davon runtergeladen. Da heisst es, ich müsse den offset ändern. Weiss aber nicht in welche zahlen.Kann die nirgens auftreiben.Meine letzte hoffnung ist dieses forum!Kann mir bitte jemand helfen, der mir diese benötigten zahlen sagen kann?! Wäre auch über eine allgemein-erklährung sehr dankbar. Bin nähmlich eine ziemliche null in solchen sachen. Vielen,vielen Dank!!!!
MFG :(
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Falls Du nicht wissen solltest, wie man ein fremdes Savegame einfügt, hier eine funktionierende Methode:

· erst im „Save“-Ordner (oder manchmal auch im Hauptordner des Spiels) schauen, wie das Savegame bezeichnet ist, das möglichst nahe an der problematischen Stelle liegt (- ist fast immer das mit der höchsten Ziffer, weil man ja aktuell "festhängt")
· dieses ausschneiden und irgendwohin tun
· Dein neues Save ganz genauso umbenennen, wie das gerade ausgeschnittene hieß -
und zwar GANZ GENAUSO: mit Nr./Punkt dahinter/Kürzel ... ;-)
· dieses umbenannte Savegame nun an die Stelle des alten einfügen
· spielen (evtl. vorher das Spiel erst beenden und neu starten, damit das neue Savegame erkannt wird)

\:D/

Viel Glück!
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Myst Revelation hat eine eingebaute Hilfsfunktion, die einem weiterhelfen kann. Wie gut die ist, kann ich selber nicht sagen, da ich sie nicht benutzt habe. :wink:

Wo bist du denn schon? Hast du es schon erreicht, mit dem Thron ganz nach unten zu fahren? Bist du schon mit der Kristallschwebebahn zu dem anderen Turm gefahren und hast dort weitere Energiekristalle aktiviert?
mabiseal

Beitrag von mabiseal »

Herzlichen dank für die schnellen antworten! Es hat mir sehr geholfen dass ich jetzt schon mal weis, wie man mit so einem savegame umgeht :D Nun besteht aber trotzdem noch ein problem: ich bekomme das umgenannte savegame nicht in den saveordner und schlussendlich ins spiel. Wenn ich das spiel laden möchte ist da.......nichts! Was mache ich falsch?Wie schon erwähnt: ich bin eben ne niete in so sachen :oops:
Mfg und nochmals danke!
mabiseal

Beitrag von mabiseal »

ach übrigens: ja,habe die hilsfunktion aktiviert. Leider gehts bei diesem rätsel um geschwindigkeit und da bin ich wohl zu lahm :| Hab das mit den kristallen bereits durch und hänge da eben beim tonfrequenzrätsel fest. Trotzdem danke für deinen gutgemeinten rat mit der hilfsfunktion :)
mabiseal

Beitrag von mabiseal »

o mein gott!! Gerade hab ich noch gejammert und jetzt hab ichs tatsächlich GESCHAFFT \:D/ Ich danke euch viel tausendmal für die hilfe! Kann es noch gar nicht fassen. Ihr habt mich gerettet!
Nochmals vielen, vielen, vielen Dank! =D>
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Das freut "uns" im Namen aller Beteiligten außerordentlich!

P.S. Und das nächste Mal üben wir dann die Edit-Funktion fürs Forum ... - viel Spaß weiterhin! :lol: 8)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

gäste können nicht edit :wink:

ich freu mich jetzt einfach mal mit. :lol:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@ galador:

:shock: :shock: :shock: gästekönnennichtedit????? :shock: :shock: :shock:

:oops:

#-o schonwiederwasgelerntdanke :D
Antworten