Police Quest 2: Bains im Park

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Gast

Police Quest 2: Bains im Park

Beitrag von Gast »

Ich hänge momentan in dem Park efst, wo man zum 1x auf Bains trifft. Laut Lösung soll man sofort auf ihn feuern und dnach flüchtet er. Habe das schon so gemacht, aber Bains feuert mehrmals auf mich und man stirbt jedes mal. Bin auch schon von anderen Stellen nach links gelaufen, habe total schnell hinter einander gefeuert, versucht die Flucht zu ergreifen usw aber jedes mal sterbe ich. Keith ballert gleich gar nicht mal......
Was mich aber wundert ist, dass man bei der Schie0übung keine 5 Punkte bekommen hat. In der Lösung steht drine, dass man so lange es versuchen soll, bis man ein paar Punkte bekommt (genau 5). Ich habe aber schon mehrmals hintereinander genau bei Kopf und Brust die 10 getroffen und trotzdem gibt es keine Punkte.

Kann es vielleicht daran liegen od gibt es noch einen Trick im Park ?

Bin über Hilfe sehr dankbar !
copkiller
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von copkiller »

Wollte nur anmerken, dass die letzten beiden Posts von mir stammen ;)
Gruß copkiller
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Bei den Schießübungen musst du deine Knarre solange justieren bis der Schuss wirklich ins Schwarze geht. Sonst kannst du noch so oft auf Bains schießen, du triffst nicht.
copkiller
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von copkiller »

also mit "adjust gun" ?

Muss man nur den Oberkörper treffen od auch den Kopf ?

EDIT: hab das jetzt schon wieder paar mal probiert und nix ist. Muss die Gun so justiert sein, dass der auch wirklich ins schwarze trifft, wenn ich die auch da hinrichte ?
Momentan isses so, dass ich immer etwas nach links zielen muss, damit der die 10 trifft.
Gruß copkiller
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet.
Ist ja eigentlich auch logisch: Der Schuß sollte idealerweise dahin gehen, wohin du zielst. Beim späteren Schießen zielst du ja auch auf Bains und nicht links daneben.
copkiller
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von copkiller »

Ich werd das nachher nochmal ausgiebiger probieren. Wenn ich aber zB 10x hintereinander "adjust gun" eingebe, merke ich irgendwie nie, dass sich etwas verändert. Der zeigt die Detailaufnahme von dem Abzug und das wars. Muss man doch noch irgend einen Befehl hinterher knallen ?
Gruß copkiller
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ich schreib das mal so frei aus dem Gedächtnis:
wear ear protectors
load gun (F6)
wear gun (F8)
Genau ins Schwarze zielen
shoot gun (F10)
holster gun (F8)
push view
Wenn jetzt z.B. das Loch zu weit oben links von der Mitte ist, musst du eben deine Knarre nach unten rechts verstellen:
adjust sight
ein paar mal mit den Pfeiltasten nach unten und rechts drücken
replace target
push back
F8
F10
F8
push view

Und das alles solange wiederholen, bis man die Punkte kriegt, und man gesagt bekommt, dass die Waffe jetzt eingestellt ist.
copkiller
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von copkiller »

Das man die Knarre verstellen kann, indem man die Pfeiltasten verwendet, habch erst jetzt gemerkt :D

Bin jetzt soweit, dass der in der Mitte zielt, aber 1 Geschoss ist immer weiter unten, als die anderen. Wie kommt das ?
Muss ich nun bei der 10, zwischen die 1 und der 0 Treffen (vom weiten sieht man einen kleinen schwarzen Strich) ? Muss es nur die Brust sein, od auch den Kopf od ist das sogar egal ?
Gruß copkiller
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Immer nur ein Schuss. Und dann justieren. Anders geht das nicht.
copkiller
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von copkiller »

Ich bekomms einfach net gebacken :x

Das iss doch wohl der größte Scheiß auf Erden. Wenn der Schuss nur ganz wenig abweicht (zB oben) und man dreht das Elevation Rädchen auch nur 1x, dann iss der Schuss danach glei mal ganz woanders.
Was sich Sierra dabei mal wieder ausgedacht hat, iss voll gaga. Hab jetzt echt ne stink Wut ! :twisted:
Gruß copkiller
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Jaja, Sierra Adventures waren immer etwas fummelig ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
copkiller
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von copkiller »

Aber das ist die Ausgeburt der Scheiße ! Würde sowas am Schluss komme, würde ich nciht mal was sagen, aber das ist ja gleich am Anfang.
Gruß copkiller
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ist es zu stark, bist Du zu schwach. Ist doch schön, daß das Programm Dir das direkt am Anfang schon zeigt. Dann ärgerst Du dich wenigstens am Ende nicht, wenn Du die letzte Aufgabe nicht schaffst ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
copkiller
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von copkiller »

Wenn ich Kings Qust 3 fertig habe, möchte ich gerne Police Quest 2 weiterspielen. Leider hab ich das bis jetzt noch net richtig gerafft, wie ich die Knarre richtig justiere.
Könnte sich eventuell jemand bereit erklären, dass für mich zu machen ? Würde einfach den Spielstand mailen an der Stelle, wo man am Schießstand steht. Den Rest würde ich dann schon machen ;)

P.S.: ich weis, dass iss ne schwache Leistung :D
Gruß copkiller
Antworten