Wo gibts Programmierer?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Gast

Wo gibts Programmierer?

Beitrag von Gast »

Vielleicht habt ihr das hier schonmal gelesen...
Mir egal!

Wir machen hier jetzt auf jeden Fall ein ernstes Monkey Island Fanprojekt! Es is nur ein sehr kleines Spiel, das wir hier machen! Aber wer Monkey Island 1 kennt soll ruhig mitmachen.

WIR können JEDE Hilfe gebraucchen!

Story is fertig!

Doch das Problem is, das ich nich gut genug programmieren kann. Kann mir da jemand helfen? Wenn ja dann können wir das am besten per Chat klären. Antwortet aber bitte erstmal hier im Forum!

Gruß,
The EZD
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:WO GIBS PROGRAMMIERER

Beitrag von theDon »

[quote author=King-Daniel link=board=5;threadid=689;start=30#msg9638 date=1034968110]
Das Spiel is hirnlos, selbst die story. wie gesagt

ABBRUCH


Indy und Dog Island sind abgebrochen - also schminks dir ab. Sorry wennn ich dich jetzt mit diesen Wörtern in irgendeinem Fall angreife, aber es is so! ::)
[/quote]
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Gast

Re:WO GIBS PROGRAMMIERER

Beitrag von Gast »

ich sag dazu nur ;



Das is ein Testprojekt für Bernhard und Zak und ein saukurz! *omg*
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:WO GIBS PROGRAMMIERER

Beitrag von theDon »

btw. programmierer wachsen auf der straße :P
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Basti
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2002, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re:WO GIBS PROGRAMMIERER

Beitrag von Basti »

"King-Daniel", es gibt bestimmt viele Leute die programmieren können und sich gerne an einem Adventure-Fanprojekt beteiligen würden, doch dazu gehört ein ernstzunehmendes "theam"[tm]. Das scheint bei dir alles andere als gegeben zu sein.

Ich versuche - auch wenn es mir schwer fällt - keine Vorurteile gegen dich aufgrund deines Alters, deiner eMail-Adresse oder deiner Rechtschreibung zu entwickeln, doch du musst einsehen, dass es mit deinem Momentanen auftreten und deinen Wünschen nicht klappen kann!

Wenn du so gut Geschichten schreiben kannst - in welcher Sprache auch immer - beteilige dich doch an einem anderen Fan-Projekt.

Es ist nicht böse gemeint, aber ich sage dir jetzt schon, dass du so, wie du es jetzt versuchst kein Spiel hinbekommen wirst, dass sich nur halbwegs sehen lassen kann.

Also;
-Änder' deinen Umganston
-Denk' realistisch .. oder denkst du dass jeder der was kann, für dich arbeiten will? wobei anzumerken ist, dass du das Projekt dann eh' aufgibst und die Arbeit dieser Person um sonst war.
-Vergiss das eigene Adventure, das wird nichts. Und wenn, dann nicht in der Qualität, dass es jemand ausser dir spielen wird.

PS: Es ist 1 Uhr, sorry hab das nur so hingetippt ...
Daniel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 312
Registriert: 29.07.2002, 12:15
Wohnort: Knittelfeld
Kontaktdaten:

King Daniel was soll das??

Beitrag von Daniel »

Ein Project,Saukurz, als Testproject???
Du glaubst du wirklich das du hier oder wo anders Leute für ein so "schwaches" Project findest???
Ich arbeite selber an einem Fanadventure zu Monkey Island und das ist ein ernstes Project!Ihr Glaubt dass das einfach ist aber selbst wenn ihr Grafiker und Programmierer habt wird es eingestelt da ihr es nicht schaffen werdet Rätsel und Story miteinander zu kombiniren und das vernüpnftig auserdem mussen Fanadventures die in einem Team gemacht werden auch in guter Grafig Qualitet gemacht werden

Und ich weis wofon ich rede!
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
sebhe

Re:WO GIBS PROGRAMMIERER

Beitrag von sebhe »

Hi,
ernst? Guybrush: Du schließt mal dein Projekt, dann machst du es wieder auf...

mfg
Sebhe
Benutzeravatar
RelAx
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 02.09.2002, 23:12
Wohnort: Österreich/Steiermark/Wörschach
Kontaktdaten:

Re:WO GIBS PROGRAMMIERER

Beitrag von RelAx »

Hallo!

Welche Programmierer sucht Ihr denn? Für AGS?
C++? oder ander Sprachen
Gast

Re:WO GIBS PROGRAMMIERER

Beitrag von Gast »

Schwaches Projekt?

SCHWACHES PROJEKT?

SCHWAAAACHEEEES PRRROOOOOJEEEEKT?



Jetzt pass mal auf. wenn man mit ags lernt, dann machen viele erstmal ein kleines Spiel zum Test. Und da wär dieses Projekt doch echt nicht schlecht! Im Scummunity Chat machen sogar schon welche mit. Und wenn du von diesem Projekt nichts hälst, dann halt dich zurück und nerv nicht rum! Sorry aber es is so!


Antworten auf andere Fragen:
Wir machen das Spiel auf Deutsch mit AGS!

Gruß,
The EZD
Benutzeravatar
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 270
Registriert: 28.04.2001, 16:15
Kontaktdaten:

Re:WO GIBS PROGRAMMIERER

Beitrag von Murray »

mal meine ganz persönliche meinung zu dem thema, ich spreche nicht im namen der advcorner oder sonstwem:

ich empfinde euer verhalten (daniel, guybrush etc.) ziemlich lächerlich. ihr sprecht die ganze zeit davon, irgendein fanadventure machen zu wollen, aber eigentlich habt ihr überhaupt keine ahnung, wie das ganze abläuft, was gemacht werden muss und vor allem, dass man zur realisierung mehr als nur eine (stumpfsinnige) story(idee) haben muss. jeder programmierer, der auch nur etwas auf sich hält, würde jemals bei einem projekt wie "indiana jones 6: blablubb" mitmachen (ok, mittlerweile ist das eh "abgebrochen"...).... ihr müsst den leuten schon etwas bieten, wenn ihr ernsthaft etwas erreichen wollt - und ich wage es außerdem zu bezweifeln, dass ein 11-14-jähriger in der lage ist, ein adventure zu "programmieren", vor allem nicht mit so einer einstellung. ihr posaunt hier groß rum, wie toll euer projekt ist, wieviel ihr schon könnt - und falls jemand anderer meinung ist, wird direkt rumgeflamed. ihr erwartet dann doch nicht mehr, dass euch jemand ernstnimmt? ich gebe euch den rat, so ein projekt in ein paar jahren nochmal anzugehen, wenn ihr älter (und hoffentlich auch ein stück weiser) seid.

just my 2 cents.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:WO GIBS PROGRAMMIERER

Beitrag von Kruttan »

[quote author=King-Daniel link=board=5;threadid=699;start=0#msg9686 date=1035030101]
Jetzt pass mal auf. wenn man mit ags lernt, dann machen viele erstmal ein kleines Spiel zum Test. Und da wär dieses Projekt doch echt nicht schlecht!
[/quote]

dann tu das doch... ich glaube jeder macht ein Testspiel mit einer neuen Engine um sich reinzuarbeiten...
andererseits ist dieses Spiel bei den meisten wirklich nur zum Test und wird auch meist nicht veröffentlicht. Da wird nur alles ausprobiert und nicht mal eine Story gemacht, geschweige denn aufwendige Grafiken gezeichnet (ich mach mir jedenfalls zum Test nicht die große Mühe).
Ich freue mich, dass ihr wenigstens zur Einsicht gekommen seid, erst einmal alles auszutesten und sich nicht gleich an einen Haufen Spiele zu machen.
Denn das braucht wirklich mehr als eine Idee. Ich meine, mir kommt auch mindestens einmal im Monat eine komplette Grundidee für ein Adventure-Projekt. Also könnte ich theoretisch auch andauernd mit neuen Projekten beginnen, und ein riesiges Arsenal an Adventures produzieren...

aber bitte, benehmt euch jetzt auch mal ein wenig. Kein Mensch kann Leute wie euch ernst nehmen, die sich so kindisch benehmen.
Ich habe eure Beiträge mal meinem kleinen Bruder gezeigt, der ist 13, also genau in dem Bereich von Leuten, die ihr ansprechen wollt, und er hat sich über euch genauso köstlich amüsiert, wie der Rest hier (und das schon beim ersten Beitrag).
Entweder ist die ganze Aktion von euch ein Fake, um uns hier reinzulegen, oder ihr müsst wirklich noch ein wenig erwachsener werden. Wenn ihr diesen Kram in ein paar Jahren lest, werdet ihr wohl vor Scham zergehen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Wo gibts Programmierer?

Beitrag von El_Kramo »

Hui, hui was ist denn hier los...

Vielleicht liegts ja gar nicht am Alter sondern an der Erziehung oder er ist ein Charakter übelster Sorte? Das sollte jetzt kein Angriff gegen Kii..äh Daniel sein, ich wollte nur die verteidigen, die in dem besagten Alter sind und sich evtl. von einigen Äußerungen hier angesprochen fühlen.

Nichts für Ungut.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Wo gibts Programmierer?

Beitrag von theDon »

ich quote jetzt einfach mal ganz dreist den TTT:
Coder: sind hier einige. Die wirst du durch diesen Auftritt allerdings allesamt abgeschreckt haben.
http://forum.resourcecode.de/showtopic. ... 1035060234
/edit
<Chromosone> ist king-daniel sowas wie (BEN) ?!
http://mapping.leprau.de/ben/
edit/
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Wo gibts Programmierer?

Beitrag von Hans »

Vielleicht sollten sich 'King-Daniel' und 'Guybrush Threepwood' einfach zusammentun. Wäre sicher interessant, was dabei rauskommen würde. Bestimmt aber an 'Qualitet' nicht zu 'übertrehfen'.
Daniel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 312
Registriert: 29.07.2002, 12:15
Wohnort: Knittelfeld
Kontaktdaten:

Re:Wo gibts Programmierer?

Beitrag von Daniel »

@sebhe
Ich habe des project nur forübergehend eingestellt bis ich mindestens 1 Grafiker und einen Programmirer habe und ´mache es nicht immer auf und zu.

@murray
Ich weis wie schwer es ist ein Project zu machen aber ER zieht das in den Dreck!!

@Hans
N E I N
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
Antworten