DIVX 6

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

DIVX 6

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo!

Ich habe mir gerade das neue DIVX-Paket runtergeladen. Die Trial Version des Create-Paketes und mußte ernüchternd feststellen, daß sich für den Heimanwender wenig geändert hat, und das, was sich geändert hat auch noch zum Schlechten...

Ich habe mal ein paar meiner DVD´s in Auszügen "gedivxt" und konnte weder einen Performance, noch einen Qualitätsschub feststellen.

Dr. Divx gehört nun der Vergangenheit an und wurde durch den "Converter" ersetzt, der sich in meinen Versuchen allerdings partout geweigert hat, DVD-Vob-Files zu "divxen". Also mußte ich wieder auf ein Third-Party-Produkt zurückgreifen (DVDX) und konnte wie gesagt, keine nennenswerten Unterschiede zum Vorgänger feststellen.

Man erhält beim Konvertieren jettz noch ein schönes Info-Fenster, mit einem Haufen Angaben, die mich aber überhaupt nicht interessiert haben und die man Gott sei Dank auch abschalten kann.

Die angepriesenen neuen Features wie multiple Audiospuren und multiple SubtitleSpuren, die nun Dank des neuen DIVX-Formats möglich sind hab ich nciht ausprobiert, weil ich nciht wirklich vorhabe, meine DVD´s mehrsprachig zu divxen. Außerdem glaube ich, daß mein Divx DVD-Player damit auch nciht mehr zurechtkommen würde.

Habt ihr schon Erfahrungen machen können? Insbesondere was Performance und Qualtiät angeht... Möglicherweise arbeite ich mit den falschen Einstellungen... (die Ergebnisse sind gewohnt gut, aber halt nicht wirklich umwerfend besser als bei der Vorgängerversion...)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Bist jetzt gerade hab ich gar nicht gewusst das es Neues Pakekt von Divx da ist, aber durch deine Recherchen und Meinungen bin ich jetzt wieder erreichert worden!! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Ich spiele langsam ernsthaft mit dem Gedanken, eine kleine webpage mit deinen Stilblüten anzulegen :twisted:
Use gopher repellent on funny little man
Antworten