stil life x-box: anderes schloß-rätsel als bei pc-version???

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
folienbär

stil life x-box: anderes schloß-rätsel als bei pc-version???

Beitrag von folienbär »

hallo leutz!

ich habe mich tierisch beim dietrich-rätsel in kapitel 4 genervt und habe darum mal den adventuretreff-lösungsvorschlag dazu benutzt, aber es hat nicht geklappt! ich hab' mal die bilder verglichen und festgestellt, daß bei der x-box-version die farben der schalter etwas anders ist, aber sonst ist (eigentlich) alles identisch... gott, muß denn sowas sein? kann mir jemand helfen, sonst knall' ich das game noch an die nächste wand... ](*,)

gruß
folienbär
folienbär

still life dietrich-problem bei x-box-version p.s.:

Beitrag von folienbär »

habe gerade noch entdeckt, daß nicht nur die farben der stifte anders sind, sondern auch die prägungen, aber die positionen sind haargenau die selben... gott, warum können die entwickler nicht einfach ein pc-game so auf konsole rausbringen, wie es orginal ist? na, es würde vielleicht ja noch sinn machen, wenn es ein komplett neues rätsel wäre, aber so bringt das doch nix!
ich finde das game eigentlich super, aber dieses rätsel macht mich jetzt fertig!

gute nacht!
folienbär
Kylex
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kylex »

jo, das war das einzigste rätsel bei diesem spiel, was ich nicht selber gelöst habe, es gibt dazu z.b. nen video z.b. hier:
http://gameswelt.de/pc/downloads/movies ... m_id=49138
mit merken ist da nicht viel, schreib dir am besten auf, wann du welchen stift nur antippst, reinscheibst oder wieder rauslässt
ich hab mir die stifte dazu nummeriert
ich habs trotzdem auch mit video erst beim 5.mal geschafft, da ich mir erstmal nur die stiffte in der reihenfolge nummeriert habe, aber nicht, was genau man mit ihnen macht, also genau aufschreiben hilft ;)

ich verstehe auch nicht, warum an dieser stelle dieses wirklich extrem schwere rätsel kommt, da z.b. das endrätsel in prag dagegen absolut einfach ist

mal abgesehen davon, dass die steuerung von still life nicht gerade besonders gut ist, nervt es unheimlich, dass man keine animationen abbrechen kann, wenn man solche nämlich bei rätseln hat, in denen man rumprobiert, frustet dieser zeitverlust und das ewige warten auf das ende der animation ungemein, das roboterrätsel ist das beste beispiel dafür

MfG Kylex
folienbär

thanx für die antwort!

Beitrag von folienbär »

hallo kylex!

vielen dank für deine antwort!
ich habe den link schon mal gesehen und versucht, das video runterzuladen, aber leider ohne erfolg... mein kumpel, der sich eigentlich mit dem ganzen computer-kram gut auskennt, hat es auch nicht hingekriegt. hast du vielleicht noch deine liste mit den nummerierungen? die ersten 2 drittel im schloß sind ja noch einfach, erst danach wird es schwierig.
wirklich ärgerlich das ganze, wat?

mit freundlichen grüßen
folienbär
leuchtdiode
Frischling
Frischling

Beitrag von leuchtdiode »

also das mit dem roboter und den "nicht animationen abbrechen" ging mir teilweise auch wohin, aber nichts destotrotz ist das spiel richtig geil... :)

also für das rätsel mit dem schloss hab ich auch das video gebraucht (genauso wie beim backen), teilweise sind sie sehr sehr leicht die rätsel, aber dann kommen wieder knallharte rätsel...
und eben bei dem schlüssel-rätsel muss man wirklich zu fünft vorm PC sitzen, dass man eine geringe chance hat, das zu lösen, das ist hammer hart ;)
Antworten