scummvm und indy 4

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
NRG
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2001, 12:04

scummvm und indy 4

Beitrag von NRG »

Hallo,

weiß jemand von euch wie man mit scummvm die Tastaturkämpfe in indy 4 aktiviert. Ohne kann man es doch gar nicht durchspielen, oder?

nrg
Benutzeravatar
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2002, 10:23

Re:scummvm und indy 4

Beitrag von trin »

du kannst nur mit der maus kämpfen, die tastatur wird noch nicht unterstützt, aber mit der maus auf den gegner clicken reicht doch eigentlich aus oder?
NRG
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2001, 12:04

Re:scummvm und indy 4

Beitrag von NRG »

Danke, das mit der Maus wusste Ich nicht, allerding kann Ich dann leider nicht den Cheat benutzen.

schoene Gruesse

nrg
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:scummvm und indy 4

Beitrag von zeebee »

cheat? du meinst "0" drücken? schwächling... ::)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:scummvm und indy 4

Beitrag von Kruttan »

[quote author=zeebee link=board=1;threadid=667;start=0#msg9304 date=1034189290]
cheat? du meinst "0" drücken? schwächling... ::)
[/quote]

vielleicht ein Grund, warum viele anscheinend den vierten Teil dem dritten bevorzugen, denn da musste man noch ohne cheat kämpfen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:scummvm und indy 4

Beitrag von Hans »

ach ich fand die kämpfe von indy 4 eh leichter als bei indy 3. als ich indy 4 das erste mal durchgespielt habe, wusste ich noch garnichts von diesem 'cheat'. und habe nicht begriffen, dass man an diesem biff auch ohne Kampf vorbeikommt.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:scummvm und indy 4

Beitrag von Kruttan »

[quote author=Hans link=board=1;threadid=667;start=0#msg9490 date=1034656200]
[...]und habe nicht begriffen, dass man an diesem biff auch ohne Kampf vorbeikommt.
[/quote]

auch ohne?

soll das heißen, du hast Biff im Kampf geschlagen?! Dachte, das wäre unmöglich...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
NRG
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2001, 12:04

Re:scummvm und indy 4

Beitrag von NRG »

vielleicht verwechselst du da was, biff ist der Türsteher am Anfang und eigentlich ganz leicht zu schlagen
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:scummvm und indy 4

Beitrag von DasJan »

Nein, bei Biff gab es doch irgendeine Möglichkeit, ohne Kampf vorbeizukommen. Frag aber bloß nicht mehr welche...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
NRG
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2001, 12:04

Re:scummvm und indy 4

Beitrag von NRG »

um ohne kampf in das theater zu kommen mußte man zuerst die Kartons verschieben, um durchgehen zu können und danach durch das fenster einsteigen.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:scummvm und indy 4

Beitrag von zeebee »

jup, gibt auch einen höheren IQ (indy quotient) :)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:scummvm und indy 4

Beitrag von Hans »

[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=667;start=0#msg9500 date=1034683826]
[quote author=Hans link=board=1;threadid=667;start=0#msg9490 date=1034656200]
[...]und habe nicht begriffen, dass man an diesem biff auch ohne Kampf vorbeikommt.
[/quote]

auch ohne?

soll das heißen, du hast Biff im Kampf geschlagen?! Dachte, das wäre unmöglich...
[/quote]

doch doch, das ist schon moeglich. Außerdem war es fuer mich damals die einzige Moeglichkeit, da reinzukommen.
Es gibt aber noch 2 andere Wege. Entweder man diskutiert so lange, bis Biff einen vorbei laesst oder man verschiebt die Kisten und geht ueber die Feuerleiter.
Das gibt jeweils verschiedene IQs.
Und das Verhalten da, also fuer welchen Weg man sich entscheidet, veraendert dann auch das Verhalten Sophias in Indys Buero, wenn man sich zwischen den drei entgueltigen Wegen entscheiden muss.
Wenn man Biff niederschlaegt, wird einem der Action Weg empfohlen.
Wenn man diskutiert der Denkweg und
wenn man ueber die Kisten geht noch einen dritten, dessen Namen ich jetzt nicht weiß.
Ich empfehle aber eh, alle drei Wege durchzuspielen, man kommt bei jedem Weg an andere Schauplaetze und die Story verlaeuft ganz anders, es lohnt sich auf jedenfall und ist einfach genial.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:scummvm und indy 4

Beitrag von Kruttan »

[quote author=Hans link=board=1;threadid=667;start=0#msg9534 date=1034752483]
[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=667;start=0#msg9500 date=1034683826]
[quote author=Hans link=board=1;threadid=667;start=0#msg9490 date=1034656200]
[...]und habe nicht begriffen, dass man an diesem biff auch ohne Kampf vorbeikommt.
[/quote]

auch ohne?

soll das heißen, du hast Biff im Kampf geschlagen?! Dachte, das wäre unmöglich...
[/quote]

doch doch, das ist schon moeglich. Außerdem war es fuer mich damals die einzige Moeglichkeit, da reinzukommen.
Es gibt aber noch 2 andere Wege. Entweder man diskutiert so lange, bis Biff einen vorbei laesst oder man verschiebt die Kisten und geht ueber die Feuerleiter.
Das gibt jeweils verschiedene IQs.
Und das Verhalten da, also fuer welchen Weg man sich entscheidet, veraendert dann auch das Verhalten Sophias in Indys Buero, wenn man sich zwischen den drei entgueltigen Wegen entscheiden muss.
Wenn man Biff niederschlaegt, wird einem der Action Weg empfohlen.
Wenn man diskutiert der Denkweg und
wenn man ueber die Kisten geht noch einen dritten, dessen Namen ich jetzt nicht weiß.
Ich empfehle aber eh, alle drei Wege durchzuspielen, man kommt bei jedem Weg an andere Schauplaetze und die Story verlaeuft ganz anders, es lohnt sich auf jedenfall und ist einfach genial.
[/quote]

war irgendwie gestern nicht ganz ausgeschlafen... habe biff mit dem fetten Nazi im Labyrinth von Knossos verwechselt...
selsbtverständlich gibt es 3 Wege um an Biff vorbei zu kommen... als ich mal um den IQ gespielt habe, habe ich immer alle Varianten ausprobiert und andauernd.
verglichen...
Aber es werden sowiso alle 3 Wege in Sophias Büro vorgeschlagen, egal was du machst. ISt ja auch eigentlich das geile an dem Spiel.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:scummvm und indy 4

Beitrag von Hans »

[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=667;start=0#msg9544 date=1034771767]

war irgendwie gestern nicht ganz ausgeschlafen... habe biff mit dem fetten Nazi im Labyrinth von Knossos verwechselt...
[/quote]

ja da hast du recht, den kann man glaub ich wirklich nicht (im Kampf *g*) schlagen. Dafür ist er dumm.
Antworten