Hi,
habe ein mysteriöses Problem mit dem Game. Habe zu spielen begonnen, mehrere Spielstände gespeichert, konnte die auch ein paar mal wieder laden. Nach einer Spielpause von 2 wochen war aber nix mehr da an Spielständen und ich konnte im Eingangsmenu nur noch "Neues Spiel" laden, muß also nochmal ganz von vorn anfangen.
So ein Mist, wer war der Spielstände-Thief? Verdammt noch ein's. Habe keine Lust von vorne anzufangen!
Jemand ne Idee?
Gruß
Marleen
Thief -Deadly Shadows Wo sind die gesp. Spielstände??
- Marleen
- Komplettlösungsnutzer
Thief -Deadly Shadows Wo sind die gesp. Spielstände??
Lebe, um zu sterben, und stirb um zu leben
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Die für mich wahrscheinlichste Erklärung:
Du hast das Spiel auf irgendeiner anderen Festplatte außer auf C:\ installiert.
Gelegentlich lagern Spiele ihre Save-Dateien aus - sehr gerne nach C:\ in irgendeinen Ordner
(manchmal allerdings auch umgekehrt: Spiel auf C:\, Saves auf D:\ oder so - böseböse).
Wenn Du jetzt z.B. in diesen 14 Tagen C:\ neu partitioniert hast, "geghostet" oder auch nur so einen komischen neuen Ordner mal eben gelöscht hast ...

Du hast das Spiel auf irgendeiner anderen Festplatte außer auf C:\ installiert.
Gelegentlich lagern Spiele ihre Save-Dateien aus - sehr gerne nach C:\ in irgendeinen Ordner
(manchmal allerdings auch umgekehrt: Spiel auf C:\, Saves auf D:\ oder so - böseböse).
Wenn Du jetzt z.B. in diesen 14 Tagen C:\ neu partitioniert hast, "geghostet" oder auch nur so einen komischen neuen Ordner mal eben gelöscht hast ...

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Marleen
- Komplettlösungsnutzer
Negativ! Nix woanders. Dat Spiel ist auf C:\ in Programme installiert und dat Ördnerchen auch dort auffindbar. Wurde auch nicht partioniert oder so. Auffällig ist nur, daß ich in den Ordnern bisher keinen Save-Ordner ausfindig machen konnte.
Werd mal weitersuchen und Eidos kontaktieren
Gruß
Marleen
Werd mal weitersuchen und Eidos kontaktieren
Gruß
Marleen
-
- Adventure-Gott
Was JohnLemmon sagen wollte, daß einige Spiele ihre Speicherstände in ein komplett anderes Verzeichnis speichern, Max Payne eröffnet z.B. einen Unterordner in "Eigene Dateien".
Wenn du jetzt an diesem Ordner (falls Thief dort abspeichern sollte) etwas geändert hast oder unter XP dich unter einem anderen Account anmeldest, kannst du nicht mehr auf die Speicherstände zugreifen.
Wenn du jetzt an diesem Ordner (falls Thief dort abspeichern sollte) etwas geändert hast oder unter XP dich unter einem anderen Account anmeldest, kannst du nicht mehr auf die Speicherstände zugreifen.
- Marleen
- Komplettlösungsnutzer
Verstehe, stimmt, habe grad nachgekuckt und einen Thief-Safe-Ordner in Eigene Dateien gefunden. Kann mich aber nicht erinnern, jemals was an diesem Ordner geändert zu haben und ich melde mich unter XP auch seit Jahr und Tag unter demselben Account an...
Wie krieg ich es denn hin, wieder Zugriff auf die Saves zu kriegen?
Kann ich den Saveordner einfach in den Spieleordner verschieben?
Oder so?
Außerdem ist das Game grad abgestürzt. Patchen?
Mrs. immer noch ratlos
Marleen
Wie krieg ich es denn hin, wieder Zugriff auf die Saves zu kriegen?
Kann ich den Saveordner einfach in den Spieleordner verschieben?
Oder so?
Außerdem ist das Game grad abgestürzt. Patchen?
Mrs. immer noch ratlos
Marleen
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Kopier Dir den Saveordner (wenn was drin ist
) irgendwo hin - installier das Spiel neu - spiel ein paar Sekunden - mach ein save - guck, WO der neue Saveordner ist (wahrscheinlich ja wieder in Eigene Dateien) UND WIE ER GENAU HEISST - lösche diesen neuen Saveordner - setze Deinen in Sicherheit gebrachten alten Save-Ordner an dessen Stelle (HEISST ER WIRKLICH GENAUSO WIE SEIN GERADE GELÖSCHTER VORGÄNGER?) - ta-taaa, jetzt aber! 

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Marleen
- Komplettlösungsnutzer
Jep,
hat hingehauen. Ich hatte dat erste mal wohl tatsächlich den bekloppten Ordner woander hingepackt. Wer ahnt denn schon die Finessen mancher Spiele, die sich ohne vorherige Angabe einfach dahinsetzen, wo sie mir im Weg stehen. Also wirklich!
DANKE für die funktionierenden Hinweise!!
Gruß
Marleen
hat hingehauen. Ich hatte dat erste mal wohl tatsächlich den bekloppten Ordner woander hingepackt. Wer ahnt denn schon die Finessen mancher Spiele, die sich ohne vorherige Angabe einfach dahinsetzen, wo sie mir im Weg stehen. Also wirklich!
DANKE für die funktionierenden Hinweise!!

Gruß
Marleen