Benötige Hilfe bei THE LONGEST JOURNEY!

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Ein Verzweifelter

Benötige Hilfe bei THE LONGEST JOURNEY!

Beitrag von Ein Verzweifelter »

Hallo Leute!

Ich habe dieses geniale Spiel leider erst vor kurzem entdeckt und bin seitdem fleissig am zocken. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Ich bin im 2. Kapitel und möchte den Schlüssel in der U-Bahn-Station ergattern, komme aber irgendwie nicht dran. Ich habe die Zange mit der Wäscheleine benutzt, danach die Gummiente aufgeblasen, beides miteinander kombiniert, aber den Schlüssel krieg' ich trotzdem nicht. April sagt dann immer: "Meine Arme sind nicht lang genug." Versteh' ich nicht, ich habe doch gerade erst zwölf Meter Leine an der Zange befestigt. Ich habe in zwei Komplettlösungen nachgeschaut, beide beschreiben die gleiche Lösung, die ich angewandt habe, aber bei mir klappt's einfach nicht, April sagt immer nur diesen einen Satz. Ist das ein Bug, oder habe ich in einem Anflug von Euphorie vielleicht irgendwas übersehen? Jedenfalls wäre ich für jede Hilfe dankbar, denn mit meinem Latein bin ich nun am Ende.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möglichkeiten:

1. Die Ente verliert schnell Luft: wieder in Nahansicht nehmen - mit dem Mundsymbol aufblasen - erneut versuchen
2. Der Schlüssel im Wasser muss tatsächlich "Schlüssel" heißen, nicht 'blinkendes Irgendwas' oder so. Wenn das der Fall ist: mit dem Cursor draufgehen, bis der Schlüssel "Schlüssel" heißt.
3. Ach ja, ganz link: beim Entenaufblasen erst die Angel + Schnur + Ente komplett ZERLEGEN, dann aufpusten, dann schnell zusammenbauen etc.
4. Wenn das alles nicht hilft, nennen wir es doch einfach einen Bug. :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Ein Verzweifelter

JohnLemon hat geschrieben:Möglichkeiten:

1. Die Ente verliert schnell Luft: wieder in Nahansicht nehmen - mit dem Mundsymbol aufblasen - erneut versuchen
2. Der Schlüssel im Wasser muss tatsächlich "Schlüssel" heißen, nicht 'blinkendes Irgendwas' oder so. Wenn das der Fall ist: mit dem Cursor draufgehen, bis der Schlüssel "Schlüssel" heißt.
3. Ach ja, ganz link: beim Entenaufblasen erst die Angel + Schnur + Ente komplett ZERLEGEN, dann aufpusten, dann schnell zusammenbauen etc.
4. Wenn das alles nicht hilft, nennen wir es doch einfach einen Bug. :D
Hallo. Erstmal vielen Dank für die zügige Antwort! :)

Zu 1.: Geht nicht. Ich muss die Ente von der Zange abnehmen, um sie aufzublasen.
Zu 2.: Der Schlüssel heisst wirklich "Schlüssel". Jedenfalls wird das die ganze Zeit angezeigt, während ich wie blöd draufklicke.
Zu 3.: Geht auch nicht. Ich kann lediglich die Ente von der Zange runternehmen, die Schnur bleibt dran. Wenn ich die ente aufblase, alles ganz schnell zusammenbastle und benutze passiert das Gleiche wie oben von mir beschrieben.
Zu 4.: Ich befürchte es auch. Das wäre allerdings ziemlich übel, habe nämlich nur einen Spielstand. :(
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wenn Du mir mailst, kann ich Dir ein etwa passendes Savegame schicken, hoffe ich. :wink:
Ein Verzweifelter

Ich fang einfach nochmal neu an. Sooo weit bin ich ja noch nicht und bis zur besagten Stelle sollte's eigentlich nun fix gehen. Wenn das Problem dann immernoch da ist, melde ich mich. Danke schonmal!
Ein Glücklicher :)

Beitrag von Ein Glücklicher :) »

Hallo.

Es hat geklappt! Habe mich innerhalb von ein paar Minuten durch exessives dialogewegklicken zu besagter Stelle gearbeitet und jetzt hat's endlich funktioniert. Lösungsweg: Ente in Nahansicht -> Ente aufblasen -> Nahansicht verlassen -> Leine mit Zange benutzen -> aufgeblasene Ente mit Zange benutzen -> das Ganze mit Schlüssel benutzen. Scheint also doch ein derber Bug zu sein. Wenn ich bedenke, wieviele Stunden ich wie blöd durch die Gegend gerannt bin und sämtliche Objekte miteiander zu kombinieren versucht habe *g*. Jedenfalls kann's jetzt weitergehen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Freut mich für Dich - TLJ ist nämlich ein wirklich spielenswertes Adventure-Epos. :)
Ich nochmal ;)

Beitrag von Ich nochmal ;) »

Es gibt noch einen fiesen Bug in TLJ. Wenn man nämlich vergisst, sich in der Polizeistation eine Limodose zu kaufen, ist man hinterher gearscht (entschuldigt den Ausdruck). Ist mir natürlich passiert. Zum Glück leg' ich jetzt mehrere Spielstände an.
Antworten