Still Life - Messer um das Bild aufzuschlitzen

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Gast

Still Life - Messer um das Bild aufzuschlitzen

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich versuche im siebten Kapitel an die gestohlenen Akten von Gus zu kommen. Habe das Bild über dem Computer angesehen und die Wölbung entdeckt. Mir wird gesagt, dass ich einen scharfen Gegenstand brauche, um die Rückseite aufzuschlitzen.
Im Poolraum steht die Werkzeugkiste, in der ich ein Messer vermute. Leider kann ich sie nicht ansehen oder benutzen. Habe schon nach Lösungen gesucht, da steht aber nur, dass ich die Kiste unten ansehen muss. Das geht aber nicht.
Bitte, bitte, wie komme ich da ran. Bin ja so kurz vor dem Ende...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Da hab ich auch lang gebraucht. Die Hotspots sind teilweise so scheißklein.
In der Kiste ist ein Skalpell, versuch mal, die Kiste in der rechten unteren Ecke anzuklicken, eventuell auch außerhalb der Kisten-Grafik.
Use gopher repellent on funny little man
logan76
Frischling
Frischling

Beitrag von logan76 »

Vielen Dank, musste ein ganzen Stückchen unterhalb der Kiste klicken. Hat aber jetzt geklappt...
scheisse hier
Frischling
Frischling

Beitrag von scheisse hier »

hi. hab dasselbe problem ... nur mit dem unterschied: ich hab das messer gefunden, wenn ich den zeiger drüber beweg kommt auch das werkzeugzeichen zum benutzen, aber wenn ich das mach, sagt mit viktoria andauernd "ich kann jetzt kein teppichmesser gebrauchen". dabei hab ich mir das bild schon tausendmal von hinten angeschaut :cry: ich weiss nimmer weiter, ist das ein bug oder was hab ich vergessen ???? bitte helft mir ...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

scheisse hier hat geschrieben:hi. hab dasselbe problem ... nur mit dem unterschied: ich hab das messer gefunden, wenn ich den zeiger drüber beweg kommt auch das werkzeugzeichen zum benutzen, aber wenn ich das mach, sagt mit viktoria andauernd "ich kann jetzt kein teppichmesser gebrauchen". dabei hab ich mir das bild schon tausendmal von hinten angeschaut :cry: ich weiss nimmer weiter, ist das ein bug oder was hab ich vergessen ???? bitte helft mir ...
wenn ich mich recht entsinne, muss Viktoria feststellen, dass da irgendwas versteckt sein muss. Ich meine man hat das Bild im Inventar, nachdem man es angeklickt hat und nur wenn man es sich dort anschaut kann man dies "wirklich" feststellen. Bin mir aber nicht so 100%ig sicher. Glaube aber nicht, dass es sich um einen Bug handelt.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

kannst dir sicher sein grappa11. hast absolut recht. genau so ist es. :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Man kann das Haus zwar schon vorher betreten, aber nach etwas suchen tut Vic erst im 7. Kapitel.
Use gopher repellent on funny little man
scheisse hier
Frischling
Frischling

ja aber ich bin doch schon im 7ten kapitel. und das bild hab ich nicht im inventar, das kann ich nur mit der lupe von allen seiten betrachten und die beule auch feststellen. also geh ich doch davon aus, dass ich das messer nehmen muss und es dann auf das bild anwenden muss. das sagt mir die logik. aber die vicky hebt das messer einfach nicht auf :(

könnt ihr mir sagen, was ich da noch machen kann ?? bin direkt nachdem ich im archiv gefeuert wurde, in pat's haus, weil vicky dort vermutet hat, dass die fehlenden aufzeichnungen aus dem archiv von ihrem großvater ja noch irgendwo sein müssen. ich glaub bald nicht, dass ich was vergessen hab, oder doch ???

weiss nicht weiter :( :cry:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

sie muß beim bild sagen das sie es nicht kaputt machen will. eher geht das messer nicht.
scheisse hier
Frischling
Frischling

achso. hmm, komisch. wo muss ich dann denn noch hin ?? naja, ich werd nochmal alle orte absuchen, vielleicht macht sie's dann ja irgendwann mal. oder habt ihr noch tipps dazu ??? wie seid ihr nach dem archiv vorgegangen ???
scheisse hier
Frischling
Frischling

alles klar, ich glaub ich hab's: ich musste auf das augen-symbol klicken, damit die vicky den text sagt ;) ich glaub, jetzt müsst es funktionieren. werds gleich ausprobieren :D
Antworten