Schlossrätsel Still Life? (war wohl Bug, gelöst!)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Schlossrätsel Still Life? (war wohl Bug, gelöst!)

Beitrag von basti007 »

Also irgendwas stimmt doch da bei mir nicht?

Bei mir sieht das Schloss so aus:

Bild

Die 6 blauen frei zu kriegen ist ja kein Problem. Aber wie komme ich durch den "gelben" Verschluss? Dort gibt es keine Ansatzpunkte für mich, die beiden Balken liegen direkt aufeinander. Ich hab schon alle Möglichen blauen Kombinationen versucht, aber diese haben höchstens Auswirkungen auf die roten Balken. Aber wie kriege ich den gelben Balken auf?

Zudem ist es merkwürdig, dass ich hin und wieder nur eines der beiden Werkzeuge nutzen kann (bzw. das andere Werkzeug bleibt plötzlich irgendwo "hängen")...

EDIT:

So, hab noch Mal mit der Tussi da im Park gesprochen und nun sieht des Rätsels Lösung echt anders aus...

Man muss scheinbar immer die korrespondierenden Paare finden, damit einer der Balken einrastet. Nicht zu einfach und echt viel zu probieren - richtige Logik hab ich dahinter nicht erkannt. Blau und Gelb sind noch ein Klacks, aber die roten zu arretieren ist echt schwer, weil man damit zurück auf Gelb muss und wenn man Pech hat wirft einen das ganz schön zurück...

Falls es jemand interessiert, ist hier meine Lösung - könnte aber ja gut sein, dass es bei jedem Spiel anders ist.

Ich hab die Balken oben mit 1 bis 9 notiert, unten mit A bis I (freie Flächen ebenfalls!). Bei mir hat es dann so funktioniert (das eingekreiste Ding):

Hier klicken für Basti's Adventure-Lösung auf good old paper *grin*

Jeder "/" bedeutet: Werkzeug wechseln (rechte Maustaste) Ich hoffe, das mit 666 stimmt - hab ich nachher aus dem Kopf noch eingetragen, müsste aber passen.

Sackgassen gibt es da trotzdem noch einige. Entweder geht einem das Werkzeug kaputt (da hilft bei mir nur neu laden) oder die Balken gehen teilweise komplett zu und nicht mehr auf...
Web: Weblog
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Deine Lösung hat mir sehr viel weiter geholfen, doch leider geht bei mir nach dem 666 nicht mehr viel. Ich glaube, da hast doch einen Fehler beim Nachtragen gemacht. :cry: Ich pack das einfach nicht, so ein blödes Rätsel...

KoA
Gast

Beitrag von Gast »

oh goooott ist das eine süße lösung,aber leider nochn größeres rääätsel....
ich komm nicht weeeiter :evil:
GerryFan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von GerryFan »

Hänge auch an dem verflixten Schloss-Rätsel :evil: So ein sch.....
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

King of Adventure hat geschrieben:Deine Lösung hat mir sehr viel weiter geholfen, doch leider geht bei mir nach dem 666 nicht mehr viel. Ich glaube, da hast doch einen Fehler beim Nachtragen gemacht. :cry: Ich pack das einfach nicht, so ein blödes Rätsel...

KoA
Hab das Spiel leider schon wieder deinstalliert - probier es mal nur mit 2x 66. Ansonsten halt einfach probieren. Bis dahin ist ja das gröbste schon vorbei, es müssen halt alle offen sein bis auf die letzten zwei. Danach noch die letzten zwei absichern und gut ist. :)
Web: Weblog
GerryFan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von GerryFan »

GerryFan hat geschrieben:Hänge auch an dem verflixten Schloss-Rätsel :evil: So ein sch.....
Habe das verflixte :evil: Schlossrätsel entlich geschafft,
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

basti007 hat geschrieben: Hab das Spiel leider schon wieder deinstalliert - probier es mal nur mit 2x 66. Ansonsten halt einfach probieren. Bis dahin ist ja das gröbste schon vorbei, es müssen halt alle offen sein bis auf die letzten zwei. Danach noch die letzten zwei absichern und gut ist. :)
Danke, aber ich habs dann einfach mit der Lösung von http://www.gamepad.de gemacht und geschafft. :)

KoA
Antworten