Still Life - Der Lebkuchenmann

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Still Life - Der Lebkuchenmann

Beitrag von John Sinclair »

Ich bin mittlerweile im 3. Kapitel und soll meinem nervigen Daddy einen Lebkuchenmann backen. Doch ich versteh das Kochrezept irgendwie nicht. Finde ich irgendwo im Haus einen Hinweis, welche Zutat zu welchem Pseudonym gehört oder muss ich wirklich alles Durchprobieren.

Hilfe! Ich kann doch gar nicht backen. :shock:
Besucher

Beitrag von Besucher »

Hast du still life schon? auf deutsch? hast dus im inet bestellt oder bei saturn/media markt etc gekauft? bitte antworte
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

ProMarkt

Ich hab es bei uns im ProMarkt bekommen für die X-Box. Auch die Version lohnt sich übrigends. Aber mein Problem ist trotzdem noch nicht gelöst. Wo finde ich eínen Hinweis, um das Rezept zu verstehen?
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

soweit ich weiss, gibt es dafür keinen hinweis im spiel :x
ich musste auch ziemlich lange herumprobieren - irgendwann bin ich dann auf die idee gekommen, ein originalrezept herauszukramen, dann weiss man zumindest, wieviel man von welchem gewürz braucht ... an das einzige, an das ich mcih sonst noch erinnern kann, ist dass "commitment" glaube ich "mehl" ist und "common sense" das ei.
wenn du noch mehr hilfe brauchst, sag es :wink:

mfg,
- Padmé
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Gelöst

Hab es gelöst durch logisches Herumprobieren. War auch schon nah dran, hab nur immer vergessen zwischendurch úmzurühren. Ein echt fieses Rätsel aber hat Spass gemacht. :-)
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

ja ich fand es auch nett - vor allem die idee ist ja schon sehr, sehr ungewöhnlich.
leider hat es bei mir eine art backwahn ausgelöst, d.h. wenn ich nicht aufpass, kann ich bald durch die gegend rollen :lol:
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Wird eine Bachanleitung gewünscht?

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Wer eine Backanleitung wünscht, der kann sich gerne bei mir melden oder soll ich eine posten?

Das PC-Spiel gibt es seit Freitag in deutsch.

Gruß
Ludwig
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

ja, mach mal - dann kann ichs abschreiben und muss nicht erst noch nen screenshot machen :wink:
ich post dann ein bild von den fertigen keksen / berichte, ob sie essbar sind :lol: !
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Plätzchenbacken!

Beitrag von Ludwig »

Nun gut: Du hast es nicht anders gewollt. Hier der Auszug aus meiner Komplettlösung.

ACHTUNG: SPOILER!!!!!

x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
Markiert bitte!
Pat's house: Sie wird zum Plätzchenbacken sehnlichst erwartet und geht rechts am Billardtisch vorbei in die Küche.
Sich das Rezeptbuch auf dem Tisch ansehen. Zitat:
"1 Tasse Liebe
1 kleine Tasse Großzügigkeit
2 Tassen Engagement
1 Tasse Süße
1 kleine Tasse Integrität
1 Esslöffel Romantik
1 Teelöffel Sinnlichkeit
1 Gesunder Menschenverstand"

Gemäß dem Rezept weiter verfahren:
In die Rührschüssel schütten: 1 kleine Tasse Butter (Großzügigkeit), 1 Tasse braunen Zucker (Süße) and 1 Tasse Milch (Liebe). Auf den runden Knopf drücken, um die Creme zu rühren. Dann hinzufügen:
2 Tassen Mehl (Engagement), 1 Teelöffel Zimt (Sinnlichkeit) und 1 Esslöffel Ingwer (Romantik). Wieder mixen und dann hinzufügen:
1 Ei (Gesunder Menschenverstand) und 1 kleine Tasse Melasse (Integrität). Erneut rühren und dann auf den Ofen klicken. Wenn unsere Heldin meint: 'Genau so' wird der Vater informiert, dass die Plätzchen im Ofen sind.

Gruß und viel Spaß
Ludwig
Gast

Re: Still Life - Der Lebkuchenmann

Beitrag von Gast »

John Sinclair hat geschrieben:Ich bin mittlerweile im 3. Kapitel und soll meinem nervigen Daddy seinen Lebkuchenmann lecken. Doch ich versteh das Kochrezept irgendwie nicht. Finde ich irgendwo im Haus einen Hinweis, welche Zutat zu welchem Pseudonym gehört oder muss ich wirklich alles Durchprobieren.

Hilfe! Ich kann doch gar nicht backen. :shock:
Antworten