Simon the Sorcerer - Teleporter

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Simon

Simon the Sorcerer - Teleporter

Beitrag von Simon »

Erinnert sich noch jemand an das Spiel? Wer kann mir helfen? :(
Simon steht in Sordids Turm, die Dämonen sind in die Grube verfrachtet, der Teleporter ist einsatzbereit und fragt nach einem Ziel "IHRER Wahl".
Simon fällt jetzt nichts anderes ein, als zu sagen: "Ich habe vergessen, wo ich hin wollte." Wie gehts weiter? Bin ich in einer Sackgasse gelandet oder gibt es noch Möglichkeiten, das Ziel herauszufinden?
Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar :?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Du musst das Ziel eingeben, das in Sordits Zauberbuch steht (vorher natürlich lesen!). :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Simon

Beitrag von Simon »

Bitte um Entschuldigung, wenn ich jetzt vollkommen daneben stehe, aber in dem Zauberbuch, das ich habe, steht nur die Anleitung zu diesem Dämonen-Bann-Ritual. Von einem Ziel ist keine Rede. Gibt es noch ein weiteres Buch?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

hmm, mein schlaues Zauberbuch :wink: sagt, dass Du

- in der 1. Etage das Buch über die magischen Stäbe (vom Kissen?) in der linken unteren Ecke und
- in der 2. Etage hinten im Regal Sordids Zauberbuch (wegen der Zutaten und der Namen der 2 Teufel) finden und lesen sollst ... :roll:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Simon

Beitrag von Simon »

Tatsächlich, da war noch ein zweites Buch über Stäbe in betont unauffälliger Simon-Manier auf dem Kissen im ersten Stock 8)
Jetzt sollte dem tapferen Zauberburschen nichts mehr im Wege stehen, Sordid aufzuhalten. :wink:
An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an den bezaubernden Johnny* (und nicht zu vergessen sein schlaues Zauberbuch) für diesen ultimativen Rat. 8)

*10 Euro in die Wortspielkasse - Simon spielen macht so albern :roll:
Antworten