The Westerner - "Saloon - Absturz"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Katsuja

The Westerner - "Saloon - Absturz"

Beitrag von Katsuja »

Hey Leutz,

ich hoff, Ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist wie folgt:

Ich hab mir heute The Westerner gekauft und natürlich gleich Installiert und gespielt. Allerdings stürzt das Spiel immer an der gleichen Stelle ab, und zwar wenn ich in der Stadt in den Saloon gehen will. Das Spiel lädt zwar und die Musik kann ich auch noch hören. Allerdings mit dem sehr nervigen Nebeneffekt, dass ich nur einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen Kästchen in dem "Files" steht sehen kann. Nachdem ich es noch ein paar Mal probiert habe, lud ich mir den !!!!10 MB!!!! großen Patch herunter und installierte ihn. Da es danach immer noch nicht funktioniert hat, habe ich mich im Internet auf die Suche nach einem Forum gemacht und auch prompt viele Links gefunden, mich aber für dieses hier entschieden.

Wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar :D

Greetz und nochmals Dankeschön im Voraus

Katsuja
Chuck die Pflanze
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Chuck die Pflanze »

das liegt höchstwahrscheinlich an zwei oder drei fehlerhaften grafikdateien. ich weiß gerade nur noch : jabon.tif und diplomadoc.tif die dritte war glaube ich diplomadocm.tif oder so, aber ich weiß es nicht mehr sicher.
Die Lösung:
1. such die dateien auf deiner platte
2. rechtsklick -> eigenschaften -> schreibgeschützt deaktivieren
3. öffne die dateien mit einem grafikprogram
4. einfach abspeichern, und es müsste wieder gehen.

das steht hier bestimmt schon irgendwo, aber ich habs auf die schnelle nicht gefunden...

nächstes mal: erste regel: suchfunktion des forums benutzen! :wink:
Katsuja

Saloon

Beitrag von Katsuja »

Danke, werds gleich mal probieren. Sorry, dass ich die Suchen Funktion nicht genutzt habe. Hab sie leider übersehen.

Thanks again
hohlinger

gleiches Problem, aber keine Lösung ...

Beitrag von hohlinger »

Hi!

Danke für die Tips! Ich habe das gleiche Problem und habe die Dateien genau wie beschrieben mittlerweile "behandelt". Leider stürzt das Spiel immer noch ab, wenn ich den Saloon betrete.

Wer kann helfen???

Gruss, hohlinger.
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Hi,

als ich das Problem hatte, habe ich mal irgendwo gelesen, daß man einfach ein paar mal die linke Maustaste ( Ja, ich glaube die war's ) drücken soll, dann sollte es klappen und bei mir hat's funktioniert...
Chuck die Pflanze
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Chuck die Pflanze »

installiere mal den patch, und lies dir dann diesen http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=2824 thread durch. da steht bestimmt irgendwo noch was dazu :wink:
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

April hat geschrieben:Hi,

als ich das Problem hatte, habe ich mal irgendwo gelesen, daß man einfach ein paar mal die linke Maustaste ( Ja, ich glaube die war's ) drücken soll, dann sollte es klappen und bei mir hat's funktioniert...
War's nicht die Leertaste?
Luna

Beitrag von Luna »

Das Problem hatte ich vor langer Zeit auch mal, hab alles probiert...nix hat genutzt. Naja, habs dann aufgegeben und das Spiel weggeschmissen.
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

LGH hat geschrieben:
April hat geschrieben:Hi,

War's nicht die Leertaste?
ja, könnte auch sein, auf jeden Fall mal probieren oder mal an die Seite legen, ist besser als wegschmeißen... :wink:
stevie

Beitrag von stevie »

eigentlich nachzulesen im Westerner Thread unter Technik Ratschläge gibts den Saloon Patch zum Download unter http://www.muhserver.de/index.php?strPf ... 7Adventure
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re:

Beitrag von Dom-Periong »

Chuck die Pflanze hat geschrieben:das liegt höchstwahrscheinlich an zwei oder drei fehlerhaften grafikdateien. ich weiß gerade nur noch : jabon.tif und diplomadoc.tif die dritte war glaube ich diplomadocm.tif oder so, aber ich weiß es nicht mehr sicher.
Die Lösung:
1. such die dateien auf deiner platte
2. rechtsklick -> eigenschaften -> schreibgeschützt deaktivieren
3. öffne die dateien mit einem grafikprogram
4. einfach abspeichern, und es müsste wieder gehen.

das steht hier bestimmt schon irgendwo, aber ich habs auf die schnelle nicht gefunden...

nächstes mal: erste regel: suchfunktion des forums benutzen! :wink:
Was heißt denn "Öffne die Datein mit einem Grafikprogramm"? Und dann wo abspeichern?
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: The Westerner - "Saloon - Absturz"

Beitrag von A.L. »

Du musst die Datei in einem Grafikprogramm (z.B. Photoshop oder Gimp)
öffnen und soweit ich weiß einfach an Ort und Stelle überspeichern.

Aber mich haben die ganzen Bugs damals so genervt,
dass ich das Spiel nie weitergespielt habe.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Antworten