Myst I Orgel Problem

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Twinson II

Myst I Orgel Problem

Beitrag von Twinson II »

Hi folks

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe endlich das alte/erste Myst Spiel auf XP installiert. Ich bin aber am verzweifeln mit der Orgel, ich bekomm einfach die Schiebeschalter nicht hin.
Kann mir einer einen Tip geben oder noch besser evtl. ein gespeicherte Datei senden, wo nur das Raumschiff offen ist, alles andere ist nicht nötig. Ich habe schon abzählen versucht (mit verlangsamter Mausgeschwindigkeit)kein Erfolg.

Ich weiss es ist ein uraltes Spiel, doch hatte ich es vor Jahren bei der selben Stelle aufgegeben und nun wollte ich mich wieder ran wagen.

Danke im Vorraus
Twinson
(Weil die Musik so schön ist)
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

hehe,
endlich einer dem es so geht wie mir !
Ich halte mich zwar durchaus nicht für unmusikalisch, dennoch habe ich es trotz jehrelanger versuche nie geschafft, dieses rätsel zu lösen.
das dazugehörige zeitalter habe ich bis heite nicht gesehen :lol:
das ist schon so doof, dass es schon wieder lustig ist !

mfg,
- Padmé
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 11.01.2005, 13:34
Wohnort: Langewiesen

Beitrag von Juppman »

Also mein 1. Tipp:
Schaut doch mal in ein Buch da muß doch was drinstehn :-k
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

hahaha das beschissenste rätsel der adventure-geschichte, hab ich auch nach jahrelangen versuchen nur einmal geschafft (hat aber nix gebracht, weil dieses "U-schiff-rätsel" in dieser welt noch schwerer war :shock: :? , hab ich nie geschafft...

zum glück konnte man sich die movies ansehen, und so konnte ichs dann auch ohne diese welt durchspielen :D

ich glaub theoretisch is das spiel auc in einer minute durchzuspielen, oder ?
man muss doch einfach nur im kamin das richtige eingeben und die mittlere seite nehmen und sie dann atreus geben (oder wie der hieß ^^), oder nicht ?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

1. die fünfte weiße Taste
2. die zwölfte weiße
3. die zehnte schwarze
4. die achte weiße
5. die dritte schwarze Taste

Banausen. :wink: Demnächst mit Tonnamen! :-({|=
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

jaja, das ist uns glaub ich beiden klar, welche tasten auf dem klavier wir drücken sollen, das problem liegt vielmehr darin, diese töne auf die doofen regeler zu übertragen :lol:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Wieso? Auch das geht völlig talentfrei - z.B. mit der (wirklich guten) Lösung von Michael Biermann:
"Von unten beginnend schiebt man die Regler genau soviele Einheiten nach oben, wie insgesamt weiße und schwarze Tasten bis zu der einzustellenden Note auf dem Klavier zu sehen sind. Dies sind von links nach rechts 8, 20, 23, 13 und 6 Einheiten."
http://www.michael-biermann.de/Games/myst.html

Ich weiß, ist gepfuscht. :oops:
Aber funktioniert. :twisted:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

dazu brauch man aber schweinemäßig viel gefühl, oder :? ??
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Ne, nur 'ne gute Lupe.

edit // "Vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht?" Bild

NICHT HAUEN - LORIOT-ZITAT! :P :

http://www.ronja007.de/Lebenslust/Sketc ... he.html#ei
twinson II

Beitrag von twinson II »

Hi folks

Danke für Eure Hilfe und Anteilnahme, das ist alles ganz toll was Ihr mir erzählt, hilft mir im Moment nicht viel weiter, vielleicht habe ich die Frage falsch formuliert. Ich stell sie noch einmal.

Meine Fakten:

Die Tasten/Schiebekombinationen habe ich schon aus dem Buch entnommen, auch weiss ich das man von links nach rechts zählt 1; 2 ; 3; 4; 5; (kleiner Scherz).
Es geht mir nur darum wie bekomme ich die richtige Stellung von den Schiebeschaltern. Wie ich oben schon erwähnt habe und mir einige schon bestädigt haben ist das abzählen unheimlich schwer. Ich brauch wirklich nur ein Tip wie ich die Schiebschalter am leichtesten in Position bringen kann. Ansonsten denke ich, komm ich klar.

@JohnLemon :?: Lennon :?: Mit der Lupe ?? meinst Du etwa eine richtige Lupe für das Bild oder soll ich das Bild vergrößern (leider habe ich nur ein 17" Zoll Monitor) und wie ich schon geschrieben habe läuft Myst auf XP (im Kompabilitätsmodus) da kann ich so viel ich weiß nicht die Software für Kurzsichtige verwenden. (wenn einer weiß wie bitte gleich schreiben). Außerdem mit der Lupe brauch ich noch die feinfühlige Führung von der Maus, wie hast Du das gelöst (ich habe es auf ganz langsam gestellt ).
Und wenn Du es gelöst hast vieleicht kannst Du ja mal schnell 59 Volt im Elektrizitätswerk einstellen den Schalter bei der Hochspannungsleiter umlegen danach die Tür vom Raumschiff aufmachen und die Schalter an der Orgel einstellenstellen. Dann abspeichern und mir evtl. zukommen lassen. Das wäre sehr nett.


Danke im Vorraus
Twinson II
(LBA rules)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

ich hab doch gesagt, dass man unendlich gefühl brauch :roll:

das teil is das sinnloseste rätsel ever, du brauchst einfach glück und musst tüfteln...

der witz is ja, wenn man die regler schiebt, gibt es zu viele töne, die man unmöglich zählen kann, wenn du aber nen mega-feingefühl hast, geht das, ansonsten brauchste halt glück...

sad but true :wink:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

@ twinson II
okok - also kein Musikunterricht ... *den Hut wieder wegstell*
Rakete ist startklar. :wink:
Und wohin jetzt mit dem Savegame?
(Kannst mich auch anmailen.)

@ creeping deathaaa
Nix da "das sinnloseste rätsel ever":
gerade Musikrätsel sind nämlich mein Ding - was wiederum einfach an meinem "mega-feingefühl" liegt!
* lässig ein Stäubchen von der Schale wisch* :P
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

oh bitte liebe zitrone,
kannst du mir das savegame auch schicken ?
dank dir hab ich ja schon BF 2, was mich ebenfalls lange genug zum wahnsinn getrieben hat, endlich fertigspielen, vielleicht geht das ja auch bei myst ? [-o<
( müsstest meine email adresse noch haben )

mfg,
- Padmé
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Twinson
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2005, 23:35

Beitrag von Twinson »

Klasse Super Bombastisch

Habe Dir gleich eine Mail geschickt. Endlich mal einer der nich nur Sprüche kloppt sondern auch einer der mit "Feingefühl" Taten folgen lässt.
Ich bin ganz ehrlich hatte Dich am Anfang falsch eingeschätzt.

Sorry

By the way old adventure kennt Ihr LBA Little Big Adventure II habe es endlich geschafft es unter Xp zum laufen zu bringen bzw. habe endlich ein patch gefunden. Wer Intresse hat kann sich bei mir melden werde noch meine e-mail Adresse in mein Profil eingeben.

Twinson
(New Adbventure NI-BI-RU beim alten Mann mit den Tauben)
Twinson
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2005, 23:35

Beitrag von Twinson »

@John Lemon

:D Phantastiko, und das so schnell endlich sehe ich eine neue Welt. :D

:D Danke nocheinmal, es hat wunderbar geklappt. :D

Eine Frage bist Du auf der Musikakademie oder hast Du feinsensorige Mutantengefühle. Wie hast Du das auf die Schnelle hinbekommen. Habe Stunden die Schalter gestellt und nichts hat sich getan.

Also, wenn ich nochmal sowas habe Deine E-Mail Adresse ist bei mir gespeichert. :oops: :roll: 8)

Twinson
(Der nicht weiss (wusste) das man Knallfrösche bei Ni-Bi-Ru wegschmeissen muß)
Zuletzt geändert von Twinson am 21.03.2005, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten