kein sound bzw musik --- brauche hilfe !!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
chucky
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2002, 17:45

kein sound bzw musik --- brauche hilfe !!

Beitrag von chucky »

hi leutz,

mein Kumpel kam letzens an und meinte das er mir mal samnmax zeigen muss da das Spiel total genial sein soll und weil es bei ihm aus irgendeinem grund net geht ham wir es bei mir probiert (Duron 700, GF2MX, WIN2K).
Leider funzt es aba net :'( (also nur der sound und ich glaube ihr wisst was es heisst bei samnmax keinen sound bzw musik zu haben !?)
wenn ich SETMUSE.exe ausführe kommt das DOS-Fenster wo ganz kurz steht das die treiber geladen werden und ich warten soll... KURZ danach geht das fenster einfach wieder zu !! ka wieso !!
Ich hab die setmuse.ini aus einem vorigen thread runtergeladen und sie ausprobiert aba die funzt auch net. Normalerweise müsste bei (iss auch eigentlich so) mir SBPro funktionieren ! also... wäre net wenn mir/uns einer helfen könnte ! thx

cu

PS.: Ich hab auch mal scummvm ausprobiert funzt auch net. Könnte auch dran liegen das ich zu blöd dafür bin :)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:kein sound bzw musik --- brauche hilfe !!

Beitrag von max_power »

Also zunächst: Dein Kumpel hat vollkommen Recht!

Tja, das mit dem Sound scheint bei allen Windowsversionen Probleme zu geben, da Setmuse nur unter DOS läuft.

Lösungen:
1. ScummVM - Darüber wurde hier schon ziemlich viel geschrieben, es gibt sogar ein Tutorial (oder?) und irgendwo müsste dein Problem sicher erklärt sein, sonst musst du halt nochmal fragen, die vielen Leute hier helfen dir sicher gerne :D.

2. Bootdiskette für deinen Rechner, mit DOS - habe ich aber selbst auch noch nicht richtig hinbekommen...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
chucky
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2002, 17:45

Re:kein sound bzw musik --- brauche hilfe !!

Beitrag von chucky »

thx,

werde das mit der Bootdisk probier'n.
Wie gesagt hab ScummVm ausprobiert un dazu die readme gelesen...aber ging halt irgendwie net !

wenn das mit bootdisk net funzt frag ich noch mal genau nach wegen ScummVm.

meld' mich dann noch ma ob's mit Bootdisk funzt oder net.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:kein sound bzw musik --- brauche hilfe !!

Beitrag von zeebee »

mit scummvm geht samnmax 100% mit musik.
lade dir einfach dieses proggi runter (natürlich auch das neueste scummvm): http://domfree.de/trin
wähle dort alles aus und unter midi "windows midi" auswählen. stell am besten die lautstaerke von 100 auf 150 und wenn du dann keine musik hörst, starte deine windows-lautstärkeregelung und mache dort midi lauter.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
chucky
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2002, 17:45

Re:kein sound bzw musik --- brauche hilfe !!

Beitrag von chucky »

k, hab's jetzt mit ScummVm geschafft !

thx

mal sehn' ob das spiel wirklich so toll iss !

also

cu @ all
chucky
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2002, 17:45

Re:kein sound bzw musik --- brauche hilfe !!

Beitrag von chucky »

Das das vorher mit ScummVm net ging lag daran,
dass mir die sdl.dll gefehlt hat !

Die hab ich mit nur runtergeladen und dann ging's halt.
Antworten