Flight of the Amazon Queen

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Chris_B

Flight of the Amazon Queen

Beitrag von Chris_B »

Hi Jungs / Mädels...

Ich brauch mal eure Hilfe bei FOTAQ !!!

Bin in dem Tempel, Links in dem Raum neben dem, wo diese Roten Strahlen aus den Augen der Dinos kommen. In diesem Raum befindet sich eine Statue mit 2 Wasserfällen drumherum.

Ich habe wegen meinem Problem auch schon in diversen "Komplettlösungen" nachgesehen und dort lese ich folgendes:

"Dann schnappt er sich den großen Stock an der von zwei Wasserfällen umrahmten Statue. Mit dem Pickel bricht er sich einen Durchgang zum Schatzraum. Dort öffnet er die Krypta mit dem Stock."

Meine frage ist nun folgende: WO, bitte WO ZUR HÖLLE, grabe ich mir jetzt einen Durchgang mit dem Pickel? In dem Raum mit der Statue und den Wasserfällen macht er NIX...nicht am "Rock" nicht an der "Statue". NIRGENDS !! Verrate mir doch bitte einer mal den Raum wo ich mir einen Durchgang graben soll.

Ich verzweifle langsam echt...

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

MfG, Chris !!
Benutzeravatar
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 606
Registriert: 03.02.2005, 14:37
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Homunkulus77 »

hi!
das ist in dem raum wo so ein kleines loch in der wand ist und wo dieser zapfen von der decke hängt!
habe auch lange gesucht!
das ist glaube ich im mittleren gang
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Chris_B

Beitrag von Chris_B »

Der Raum mit diesem Zapfen, von dem man ein kleines Stück abschlagen muss um diesen Kristall oder Schleifstein zu bekommen???
Benutzeravatar
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 606
Registriert: 03.02.2005, 14:37
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Homunkulus77 »

genau der!
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Chris_B

Beitrag von Chris_B »

Habs ! Aber gleich die nächste Frage:

Jetzt steht da:

"Der eingesperrte Ian schreit nach Hilfe. Joe redet mit ihm (3, 2) und bewegt den Hebel. Der Käfig öffnet sich, aber Ian zeigt sich nicht gerade erkenntlich. "

Wenn ich allerdings den Hebel ziehe sagt Joe nur: "Nothing happened!"

Warum geht der Käfig nicht auf? Muss ich irgendwas mit dem "Support Rope" am Käfig selbst anstellen?

Habe bereits die 2 Steine in die "Augen" eingesetzt und somit 2 "Secret Passages" geöffnet. Jetzt muss ich aber Ian befreien...aber das geht wie gesagt nicht.

Wie bekomm ich den Käfig auf??
Benutzeravatar
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 606
Registriert: 03.02.2005, 14:37
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Homunkulus77 »

auf der linken seite sollte noch ein hebel sein, da bei den statuen glaube ich :wink:
probier es nochmal oder rede nochmal mit ihm... du musst ihm irgedeine story ezählen was er zu tun hat... rede einfach weiter mit ihm, dann klappts
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Ian muss erst das Seil losbinden, an dem der Käfig festgemacht ist. :wink:
Chris_B

Beitrag von Chris_B »

in dem raum ist definitiv nur EIN hebel.


mhm...ich habe, wenn ich mit ihm rede nur 2 möglichkeiten:

1.) I got another Great Idea - I Gotta go !
2.) I Gotta go !

kann nichts anderes machen !
Chris_B

Beitrag von Chris_B »

OK !!! HABS !!!

:)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Oh!
Dir geht's wieder gut?
Wie erfreulich ...
...
...
...

Mach' Dir nichts draus, dass die Helfenden verzweifelt in einer Ecke kauern und sich schluchzend fragen, WAS um Gottes Willen nun zur Lösung beigetragen oder was Dein Genius ohne unser bescheidenes Zutun ausgebrütet hat ...
...
...
...
Wen kümmert schon unsere unbedeutende Neugier?
*vernehmlich schnief, dabei meine Triefnase freundschaftlich an Homunkulus' Zauberärmel abwisch* :wink:
chris_B

Beitrag von chris_B »

erm...son scheiss.

Nächstes problem:

Ich bin aus dem tempel raus, wurde befreit von anderson und der tussi...

hab der sekretärin den bleistift geklaut und muss jetzt auf einem NOTIZBLOCK die safekombination rausfinden.

WO finde ich diesen NOTIZBLOCK ??
Benutzeravatar
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 606
Registriert: 03.02.2005, 14:37
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Homunkulus77 »

im büro von eisenstein^^
such mal ein bisschen geanuer :wink: so schwer ist es nicht!
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Chris_B

Beitrag von Chris_B »

Hä? Wo isn dem sein büro?

Da wo die Zelle ist (wo ich eingesperrt war) oder irgendwo da unten?
Chris_b

Beitrag von Chris_b »

Ok, habs jetzt !

Aber wo ist diese geheime Kiste?
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Ließ Dir mal meinen Thread zu FOTAQ durch. An der selben Stelle hing ich nämlich auch...
Antworten