FOTAQ Tempel gegen Ende des SPiels komische Wandtafelung
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FOTAQ Tempel gegen Ende des SPiels komische Wandtafelung
Hallo Leute,
hänge beim Spiel im Temple fest, wo diese komische Wandtafelung ist. Also ich hab ja schon mitbekommen, daß die Symbole an der Wand und die am Boden irgendwie ähnlich sind und daß man die Wandtafelung irgendwie drücken muß. (Kombination) Hab aber keinen Plan in welcher Reihenfolge, da ich irgendwie kein logisches Muster erkenne.
Hat einer von euch nen Ratschlag für mich?
hänge beim Spiel im Temple fest, wo diese komische Wandtafelung ist. Also ich hab ja schon mitbekommen, daß die Symbole an der Wand und die am Boden irgendwie ähnlich sind und daß man die Wandtafelung irgendwie drücken muß. (Kombination) Hab aber keinen Plan in welcher Reihenfolge, da ich irgendwie kein logisches Muster erkenne.
Hat einer von euch nen Ratschlag für mich?
- JohnLemon
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Hat geklappt! Danke. Auch wenn ich nicht wirklich den Sinn oder eine Logik dahinter entdecken konnte. Wie hasten das rausgekriegt? Rumprobieren oder ist das tatsächlich logisch?
Egal! Ich hab gleich ne weitere Frage:
Wie komme ich jetzt ins Nebeltal? Ich weiß ja noch nichteinmal, wo das Nebeltal ist. Angeblich soll es irgendwelche Hinweise im Labor des Professors geben, aber da ist ncihts mehr zu finden.
Irgendjemand ne Idee?
Egal! Ich hab gleich ne weitere Frage:
Wie komme ich jetzt ins Nebeltal? Ich weiß ja noch nichteinmal, wo das Nebeltal ist. Angeblich soll es irgendwelche Hinweise im Labor des Professors geben, aber da ist ncihts mehr zu finden.
Irgendjemand ne Idee?
- JohnLemon
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Ja. Hab ich schon. Aber was bringt mir das?JohnLemon hat geschrieben:Hast du schon mit dem Bleistift auf dem Block (auf Eisensteins Schreibtisch) rumgekritzelt?
(Wändedrücken mach' ich eigentlich regelmäßig - Du nicht? Aber Staubsaugen empfinde ich nicht unbedingt als eine logische Reaktion auf Dreck ... )
Ich meinte eigentlich auch nicht das Staubsaugen, sondern dieses Steinrumgedrücke. Die Symbole müssen doch irgendeinen Sinn haben, sonst sitzt man da doch ewig.
- JohnLemon
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In so herrschaftlichen Häusern findet man ja des Öfteren einfach mal so einen Raketenantrieb (soviel zum Thema Logik).
Dazu benutzt Du Dein bekritzeltes Papier (durchgepauste Savekombination, logisch!) mit dem Save usw ... Schlüssel ... Schuppen neben dem Haus ... Kiste ... *murmel*
Wenn's dann immer noch nicht weitergeht: Comic lesen!
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- Rätselmeister
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ich glaube, ihn interessiert eher die logik hinter dem mosaikraetsel.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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- JohnLemon
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Drückt man die falsche Taste, ändert sich das Muster alternierend (ist also schon beim 2. Mal wieder in Originalposition)
Erwischt man EINE richtige Platte (die man sich dann natürlich merkt), öffnet sich die Tür nach 2 Versuchen halb.
2-mal richtig = offene Tür ...
Ja, ich weiß, er sagt, dass die Lösung des Rätsels woanders zu finden sei - jaja ...
Ehrlich gesagt, ist mir das Spiel nicht 'intellektuell' genug, um mir hier mehr als trial-and-error abzuverlangen.
Erwischt man EINE richtige Platte (die man sich dann natürlich merkt), öffnet sich die Tür nach 2 Versuchen halb.
2-mal richtig = offene Tür ...
Ja, ich weiß, er sagt, dass die Lösung des Rätsels woanders zu finden sei - jaja ...
Ehrlich gesagt, ist mir das Spiel nicht 'intellektuell' genug, um mir hier mehr als trial-and-error abzuverlangen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 26.02.2005, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
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mh.Try comparing the wall markings to the markings on the mosaic.
On each set of markings, you should find exactly one which is not on the mosaic. This is the one you need to push.
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