MI 1+2-Projekt + Hat jemand Kontakt zu LucasArts?
-
- Komplettlösungsnutzer
MI 1+2-Projekt + Hat jemand Kontakt zu LucasArts?
Hallo. War schon lange nicht mehr.
Ich habe ein Fanprojekt geplant: Aus Monkey Island 1+2 eine (deutsche) Version mit Sprachausgabe zu machen (ich habe herausgefunden, wie man das zumindest ScummVM-kompatibel machen könnte). Unser liebster Sprecher Norman hat sich bereit erklärt, ehrenamtlich mitzumachen, sobald die rechtlichen Sachen geklärt sind.
Ich habe bereits eine Anfrage per Email verschickt, doch wie überall bekam ich keine Antwort. Nun meine Fragen:
1) Hat jemand guten Kontakt zu LucasArts oder weiß jemand wie man die besonders gut erreichen kann?
2) Hätte jemand Lust, sich als Sprecher bei diesen Spielen zu beteiligen?
Bitte antwortet mir in diesem Forum, nicht per Email, sodass es jeder lesen kann! Danke!
Ich habe ein Fanprojekt geplant: Aus Monkey Island 1+2 eine (deutsche) Version mit Sprachausgabe zu machen (ich habe herausgefunden, wie man das zumindest ScummVM-kompatibel machen könnte). Unser liebster Sprecher Norman hat sich bereit erklärt, ehrenamtlich mitzumachen, sobald die rechtlichen Sachen geklärt sind.
Ich habe bereits eine Anfrage per Email verschickt, doch wie überall bekam ich keine Antwort. Nun meine Fragen:
1) Hat jemand guten Kontakt zu LucasArts oder weiß jemand wie man die besonders gut erreichen kann?
2) Hätte jemand Lust, sich als Sprecher bei diesen Spielen zu beteiligen?
Bitte antwortet mir in diesem Forum, nicht per Email, sodass es jeder lesen kann! Danke!
-
- Profi-Abenteurer
- max_power
- Zombiepirat
Ui, mit dem Kontakt zu LA sieht es sehr düster aus. 

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- kefir
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
nene... projekt für tod erklären und im stillen kämmerlein dran werkeln. wenn es fertig ist - vorher nicht - raus damit: anonym versteht sich
bei lucasarts sachen empfehlenswerte vorgehensweise.
bei lucasarts sachen empfehlenswerte vorgehensweise.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Adventure-Gott
vielleicht könnt ihr es auch in Form eines Patches machen, der das Spiel updatet... wenn Norman Matt nur mitmacht, wenns rechtlich abgeklärt ist, dann müsst ihrs irgendwie legal machen... vielleicht ist ein Patch, der den Besitz einer Originalversion benötigt, ja kein Dorn im Auge LAs...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- kefir
- Logik-Lord
Wäre dann ja so ne Art MOD! *g* Und gegen Mods haben ja eigentlich viele Entwickler nichts!Kruttan hat geschrieben:vielleicht könnt ihr es auch in Form eines Patches machen, der das Spiel updatet... wenn Norman Matt nur mitmacht, wenns rechtlich abgeklärt ist, dann müsst ihrs irgendwie legal machen... vielleicht ist ein Patch, der den Besitz einer Originalversion benötigt, ja kein Dorn im Auge LAs...
-
- Komplettlösungsnutzer
Ja, als Patch habe ich es mir gedacht, ins Internet zu stellen.
Bisher bin ich leider nur allein am noch nicht wirklich angefangenen Projekt (die Dialogskripterstellung mach ich logischerweise erst, wenn ich die Genehmigung hab), würde mich deshalb freuen, wenn sich mal im Vorfeld einige Sprecher für Monkey Island (1) melden würden bzw. für andere Dinge (z. B. Korrekturlesen; wir haben ja jetzt eine neue Rechtschreibung),
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen, der mich zu direktem Kontakt zu LucasArts bringt. Email schreiben scheint weniger zu wirken als beispielsweise ein Telefonanruf, also weiß jemand in dieser Richtung etwas?
Bisher bin ich leider nur allein am noch nicht wirklich angefangenen Projekt (die Dialogskripterstellung mach ich logischerweise erst, wenn ich die Genehmigung hab), würde mich deshalb freuen, wenn sich mal im Vorfeld einige Sprecher für Monkey Island (1) melden würden bzw. für andere Dinge (z. B. Korrekturlesen; wir haben ja jetzt eine neue Rechtschreibung),
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen, der mich zu direktem Kontakt zu LucasArts bringt. Email schreiben scheint weniger zu wirken als beispielsweise ein Telefonanruf, also weiß jemand in dieser Richtung etwas?
- max_power
- Zombiepirat
Mit fällt gerade ein, dass bad-brain gute Kontakte zu Lucas Arts hat. 

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- subbitus
- Rätselmeister
Wegen der neuen Rechtschreibung: Irgend jemand hier hat doch mal Patches dafür für MI1+2 erstellt. Vielleicht har noch jemand die Links dafür im Kopf.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- DasJan
- Adventure-Treff
@SimontheCarter: Mit dem Kontakt zu LucasArts sieht es sehr schlecht aus. Du kannst es ja mal probieren, dich unter einer der Adressen auf lucasarts.com zu melden (z.B. webjedi@lucasarts.com), aber vermutlich wirst du entweder ignoriert oder sie verbieten es dir. Ich rechne eher damit, dass du keine Antwort bekommst.
Das Jan
@SimontheCarter: Mit dem Kontakt zu LucasArts sieht es sehr schlecht aus. Du kannst es ja mal probieren, dich unter einer der Adressen auf lucasarts.com zu melden (z.B. webjedi@lucasarts.com), aber vermutlich wirst du entweder ignoriert oder sie verbieten es dir. Ich rechne eher damit, dass du keine Antwort bekommst.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Adventure-Gott
- Verpackungs-Wegwerfer
Also ich hätte auch schon Lust bei sowas mitzumachen. Aber da meine Stimme nicht wirklich "Charme" hat, würde ich es doch eher bevorzugen (und andere sicher auch
) eine Figur zu sprechen, die nur 1 oder 2 Sätze hat. Aber wenn ich so überlege, ist das garnicht so einfach. Ich würde z.B. liebend gerne einen von den Fettucini Brothers sprechen (man, das wäre ein Spass
), aber ein Italienischer Akzent wäre da schon von nutzen. Ich könnte eine Figur mit Französischem Akzent wohl gut sprechen. Ich denke da gerade an den Koch aus der Scumm-Bar. Aber die Stimme sollte doch eher brummig sein. Und wohl auch ohne Akzent. Toll wäre auch der Navigator. Aber die Stimme sollte geisterhaft sein.
Vielleicht bleibt da nur George "der Troll" Lukas über. Nichts dolles, aber immerhin.
Weil sehr viele Piraten im Spiel vorkommen, braucht man auch viele rauchige Stimmen. Das wird sicher nicht einfach die zu finden. Aber ein gesprochenens Monkey Island wäre schon was tolles. Also bitte nicht aufgeben.
Gruss,
Andrenalin

Vielleicht bleibt da nur George "der Troll" Lukas über. Nichts dolles, aber immerhin.
Weil sehr viele Piraten im Spiel vorkommen, braucht man auch viele rauchige Stimmen. Das wird sicher nicht einfach die zu finden. Aber ein gesprochenens Monkey Island wäre schon was tolles. Also bitte nicht aufgeben.
Gruss,
Andrenalin
-
- Süßwasserpirat
Hmm oder ihr machts einfach so ihr macht eine Sprachversion davon und bietet dann Lucas Arts an das die das dann für teuer Geld vermarkten können das finden die dann bestimmt ganz toll.
Nett wäre es natürlich auch wenn ihr euch über E-Mail bei denen meldet und unten drunter ganz klein steht, dass wenn sie sich nicht bei euch melden das als Erlaubnis für das Projekt gilt.
Am besten ist es aber vermutlich wenn ihr meine Vorschläge einfach ignoriert
Nett wäre es natürlich auch wenn ihr euch über E-Mail bei denen meldet und unten drunter ganz klein steht, dass wenn sie sich nicht bei euch melden das als Erlaubnis für das Projekt gilt.
Am besten ist es aber vermutlich wenn ihr meine Vorschläge einfach ignoriert

Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
http://www.mylittlemurder.com