INDY 4 Problem

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
KaiHerman67

INDY 4 Problem

Beitrag von KaiHerman67 »

Hallo,

ich habe grad wieder Indy 4 ausgegraben und hänge jetzt in dem Raum mit der Modelstadt fest. Es will mir einfach nicht gelingen die Richtige Kombination mit den Scheiben einzustellen...
In Platos Buch steht drin:

Wenn die sterbenden Himmelkörper in die Ostsee stürzen.
Nur die anderstgesinnten kamen rein.

Habe jetzt versuch einzustellen:

SOnnenscheibe: Untergehende Sonne
Mondcheibe: Abnehmender Mond
Weltscheibe: Ostsee

aber es klappt nicht brauche dringend rat :-(
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Als ich damals Indy 4 gespielt habe, haben mir die "Tips" in Platos Dialog nichts gesagt und ich hab musnter alle möglichen Kombinationen ausprobiert was mitunter ein paar Stunden dauern konnte...

Ach ja, hatte jetzt nichts mit deiner Frage zu tun und ich kann dir grade auch nicht wirkclih helfen, aber das muste ich mal (wieder) loswerden :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
KaiHerman67

eigentlich wollte ich keine 256 Möglichkeiten ausprobieren :-(. Es kann doch nicht jeder getestet haben, muss ja schließlich auch leute geben die es "erlich" durchspielen wollen und nicht durch rumprobieren , oder ?
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hey, testen ist auch ehrlich :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Es wäre vielleicht ganz praktisch, wenn du von deinen Steinen wie sie da liegen einen Screenshot einstellen könntest. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich versuchs mal. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man es raushat und man muss auch nicht alle Möglichkeiten durchprobieren.

Zu deiner jetzigen Einstellung. An einen Satz wie "Nur die anderstgesinnten kamen rein", kann ich mich garnicht erinnern, aber solltest du den Mondstein dann nicht auf zunehmenden Mond setzen? Du orientierst dich oben an der Markierung? Also "sterbende Himmelskörper" muss ja "untergehende Sonne" sein, "Ostsee" ist klar (also dahin, wo die untergehende Sonne auch ist) und der Andersgesinnte müsste dann doch eigentlich ein zunehmender Mond sein. Und dann den Stein in der Mitte drücken.
Sollte das nicht klappen, probier erstmal alle Stellungen des Mondsteins durch.
KeiHerman67

Beitrag von KeiHerman67 »

Bild
Bild

So das ist die Steinstellung und der DIalog...
Hoffe es hilft (deine Idee hat aber leider nicht geklappt)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ach, jetzt weiß ich es (glaube ich :wink:).

Du muss ALLE Scheiben genau 180° verkehrt herum setzen (so ist der letzte Satz gemeint). Also die Einstellung die du als erstes gepostest hast klingt für mich richtig, und von da aus drehst du einfach alles nach unten, was vorher bei der Markierung war.
KaiHerman67

Hat alles nicht geklappt hab jetzt schon über ne stunde kominationen getestet und nix ist passiert :-( es muss doch irgent ne möglichkeit geben diese tür aufzubekommen
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Wenn du an der Stelle mit allen drei Steinen bist, dann musstest du ja die anderen schonmal richtig einstellen, oder? Die Einstellung bleibt nämlich. Dann musst du nur noch vier Versionen probieren, nämlich den dritten Stein auf alle Positionen setzen.
Ist ne Weile her, seit ich es gespielt hab, aber die Modellstadt ist doch auf Kreta, oder? Also nicht das letzte Mal wenn man die Scheiben einstellen muss. Nur beim allerletzten mal musst du alles um 180° drehen.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Gast

Beitrag von Gast »

Laut PLato müßte der Sonnenstein mit dem Kreis ohne Sonnenstrahlen nach oben zeigen (Dunkelheit)

Mondstein muß so eingestellt werden, daß die volle Sonne und der volle Mond nebeneinander sind.

Und der Weltstein muß mit der rechten Welle neben dem Abnehmenden Mond stehen.

Ich find die Aleitung ziemlich eindeutig. Hatte damals auch keine Probleme damit. Hat immer alles auf Anhieb geklappt.

Fightmeyer
nahpets
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von nahpets »

habe mal den alten trhread ausgegraben, weil ich genau an dieser stelle auch nicht weiter komme!!!

habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert aber ich weiss immer noch nicht in welcher stellung die drei steine sthen müssen...

kann mir vielleicht noch jemand genau sagen wie ich die einstellen muss, also welche symbole nach oben stehen müssen?

hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:roll:

edit:

habs jetzt. richtig ist:

mittagsonne
zunehmender mond
westsee

:D
Antworten