hilfe mein dvd laufwerk streikt!!!

Multimedia pur!
Antworten
hallo_13

hilfe mein dvd laufwerk streikt!!!

Beitrag von hallo_13 »

hab wie immer ganz normal am pc gesessen und ein bisschen gezockt. und ganz urplötzlich mitten drin schließt sich das spiel und mir wird angezeigt das ich doch bitte die zugehörige cd ins laufwerk legen solle. tja und seitdem erkennt das laufwerk garnichts mehr. neustart bringt nichts. also es sucht zwar noch nach einer cd bzw dvd aber es sagt immer ich hätte keinen datenträger eingelegt so als hätte ich überhaupt nichts im laufwerk. was kann ich tun um es wieder zu normalisieren??? :cry:

p.s.: nutze win xp
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Für mich klingt das leider nach schrottigem Laufwerk oder "gestörten Strömen", also wackligen Kabeln etc..

Ich hab schon mal gehört, dass man zur Not (als letzte Maßnahme) auch dem Laser mit einem Q-Tip, getaucht in reinen Alkohol zuleibe rücken kann, aber ich hab keine Ahnung, ob das funktioniert oder wie das dann genau geht. :cry:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
hallo_13

Beitrag von hallo_13 »

schrottig kann nich sein mein rechner is nichmal ein halbes jahr alt!!!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Das hat damit nichts zu tun, könnte ja auch ein Produktionsfehler sein oder so. Wenn du noch Garantie drauf hast, geh zum Händler und tausch es um, bevor du selbst dran rumbastelst (und die Garantie kaputtmachst).
Überprüf vorher, ob alle Kabel noch fest stecken, vielleicht bist du ja blöd dagegengestoßen.
Falls du keine Garantie/Gewährleistung mehr hast, kannst du mal versuchen den Laser zu reinigen. Von Alkohol rate ich grundsätzlich eher ab, der greift nur das Material an.
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Jau! Kann ich dir auch nur raten! Tausch das Ding um! Zu Weihnachten hab ich erst nen DCD Laufwerk bekommen,welches keine Cd's und DVD'S gelesen hat. Da war der Laser im Popo. Klarer PRoduktionsfehler. Jetzt hab ich nen neues und das funzt einwandfrei! Also tausch es um falls du noch Garantie drauf hast!
Antworten