warum einfach wenns auch umständlich geht?

Multimedia pur!
game_maker1943

warum einfach wenns auch umständlich geht?

Beitrag von game_maker1943 »

wollte auch mal ein adventure machen. aber da ich nicht so gut malen kann wollte ich mir hintergründe und so ausm netz ziehen. auf manchen seiten sind ziemlich viele bilder und ich müsste die alle einzelnd runterladen. jetzt habe ich son programm gefunden namens "mediaqueue" womit man alle bilder auf einer seite gleichzeitig runterladen kann. ist das programm zu empfehlen?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Probiers doch einfach mal aus :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

man sollte nur mit dem copyright der bilder aufpassen
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Übrigens auch schlechte Bilder können als Hintergrund richtig gut aussehen!! Musst es nur richtig verpacken! *g*
egal

Beitrag von egal »

auf einigen seiten wird dieses leechen auch nicht gern gesehen. kostet bandbreite
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

egal hat geschrieben:auf einigen seiten wird dieses leechen auch nicht gern gesehen. kostet bandbreite
Das Anschauen würde das doch auch...
game_maker1943

Beitrag von game_maker1943 »

also ist es zu empfehlen? oder is das jetzt illegal? tut mir leid wenn die frage unlogisch erscheint aber ich kenn mich da net so aus. :oops: und wie is das mit dem copyright der bilder?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Weiterverwenden darfst du solche Bilder / Fotos eigentlich nicht (außer du hast die ausdrückliche Genehmigung des Eigentümers). Fairerweise muss man allerdings sagen, dass viele im Amateuradventure-Bereich urheberrechtlich geschütztes Material verwenden.
egal hat geschrieben:auf einigen seiten wird dieses leechen auch nicht gern gesehen. kostet bandbreite
Wie wollen die denn feststellen, welche IP sich die Bilder "normal" im Browser anschaut und welche sie "leecht". Für den Server ist das das Gleiche...
egal

Beitrag von egal »

kommt natürlich auf die site an. Einige sites haben dafür extra Sperren.

wenn zig Verbindungen von der selben ip kommen und alles gleichzeitig downgeladen wird, ist das schon ein Unterschied als wenn eine Verbindung besteht und alles nacheinander downgeladen wird
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Wahrscheinlich kannst du das ja dann einstellen.. außerdem bezweifle ich, dass die Grenze da so niedrig ist. Es ist schließlich nichts Außergewöhnliches, wenn eine IP mehrere Bilder auf einmal lädt.
Ich denke das sollte auch nicht das Problem sein, im Gegensatz zu den Rechten. Ich verstehe allerdings nicht ganz den Sinn, was für eine Seite ist das denn, wo du dir die ganzen Bilder herunterladen willst?
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Hans hat geschrieben:Ich verstehe allerdings nicht ganz den Sinn, was für eine Seite ist das denn, wo du dir die ganzen Bilder herunterladen willst?
Das kann nur was pornografisches sein. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Erstell lieber ein Textadventure, wenn du nichts malen oder saugen willst. Ich empfehle dir hierfür den Textadventuregenerator T.A.G

Ich kenne nur eine Seite, die die Bilder so sehr schützt, das man sie wirklich nur anschauen kann. Und es ist auch noch eine Private Homepage!
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Bitte sag mir das diese Private Homepage nicht so eine kleine Fehlermeldung wie Windos aufruft, die dir sagt das man nicht laden darf !!!???
Wenn ja :

Rechts.-Klich auf das Bild Taste gedrückt halten.
Enter drücken das die Meldung weg geht.
Rechte Maustaste loslassen und Ziel Speichern unter ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Oder einfach keinen Internet Explorer benutzen...
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

oh, ist das nur beim Explorer ?
oh gut zu wissen, hab seit meinem Umstieg keine solche Seite mehr besucht ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten