Antwort:42 neuer hitchhiker Film

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Antwort:42 neuer hitchhiker Film

Beitrag von MarTenG »

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Vor "Vermächtnis der Tempelritter" kam der Teaser schon bei uns im Kino. Hat mich sehr überrascht, dass die so früh mit Werbung anfangen. Buena Vista scheint das richtig groß aufzuziehen, ich bin da mal sehr gespannt :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Kann mich mal jemand aufklären?! Was ist Hitchhiker???

Das ist anschienend in meiner 23jährigen Fernseh/Kino-guck-Karriere an mir vorbeigegangen.
Und das will schon was heißen.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Hitchhikers heisst in Deutsch : Per Anhalter durch die Galaxis und ist eine 5teilige Romanreihe von Douglas Adams.
Vor sehr langer Zeit (an Filmmastäben gesehen) gab es schon einmal ein Verfilmung, die aber mehr als mässig war ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Ach so. Ja das sagt mir was. LIef ja auch schon einige male im TV. Allerdings hat mich die Vorschau nie sonderlich gereizt. Kann mal einer n groben Abriß der Rahmenhandlung geben?!
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Jein :

Mann (Arthur Dent) desen Haus abgerissen werden soll um einer Umgehungsstrasse Platz zu machen wird seinem besten Freund Ford Prefect, der ein Auserirdischen ist, der seit geraumer Zeit auf der Erde wohnt, gewarnt das die Erde Zerstört werden soll um einer Weltraumumgehungsstrasse platz zu machen.
Die beiden entkommen dieser Katastrophe knapp und reisen fortan per Anhalter durch die Galaxis.

Diese Handlungserläuterung wird dem Buch aber keinesfall auzch nur im entferntesen Gerecht. Also wer das Buch noch nicht gelesen hat sollte dies auf jedenfallnachholen, da es imho zu den besten Büchern überhaupt zählt.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

KLingt jetzt erstmal nicht sonderlich spannend.
Und das mit dem "ein Buch lesen" war ja wohl n Witz oder???
Das letzte mal, daß ich ein Buch gelesen habe war in der Schule und das unter Zwang.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8899
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Fightmeyer hat geschrieben:KLingt jetzt erstmal nicht sonderlich spannend.
Komödien sind selten sonderlich spannend. Dafür ists IMO extrem witzig.
Fightmeyer hat geschrieben:Und das mit dem "ein Buch lesen" war ja wohl n Witz oder???
Nö, warum?
Fightmeyer hat geschrieben:Das letzte mal, daß ich ein Buch gelesen habe war in der Schule und das unter Zwang.
Selbst schuld.Gibt einfach sauviele geile Bücher. Man sollte sich nicht unbedingt von Schulliteratur abschrecken lassen....

Axel

PS: Die Bücher, die unsere Klasse in der Schule gelesen hat, hab ich eigentlich fast nie gelesen....
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

DasJan hat geschrieben:Hat mich sehr überrascht, dass die so früh mit Werbung anfangen.
slashdot hatte schon im januar einen artikel drueber. ;)

http://slashdot.org/articles/04/01/13/1 ... 188&tid=97
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Hat ja auch keiner gesagt, dass das neu ist. Bisher gibt's aber noch keinen Thread hier dazu, und welcher Film hat einen verdient, wenn nicht der ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Fightmeyer hat geschrieben:KLingt jetzt erstmal nicht sonderlich spannend.
Und das mit dem "ein Buch lesen" war ja wohl n Witz oder???
Ja war natürlöich ein Witz, man kann doch von niemandem Verlangen ein Buch zu lesen.
Es bestünde ja die Gefahr das man zu der Zeit zu der man liest etwas sinnvolles wie "The Swan" oder " "Big Brother" gucken leider nicht machen könnte... :roll:
Fightmeyer hat geschrieben:Das letzte mal, daß ich ein Buch gelesen habe war in der Schule und das unter Zwang.


Naja das mit der Schulliteratur ist so ne Sache. Meistens ist sie totaler Müll und wenn sie mir nach ca. 20 Seiten nicht gefällt dasnn les ich sie auch nicht, vielleicht höchstens noch eine Interpretationshilfe und das langt dann.
Manchmal gibt es aber sehr gute Sache, "VOrm Sonnenaufgang" hat mich zum Beispiel mal überrascht, hätte nie gedacht dass das so gut sein würde.
Ansonsten lesen wir gerade Faust (Ich les mittlerweile zum 4ten) und das ist ja wohl eines der Bücher überhaupt.

Es gibt viele gute Bücher mit dennen man Spass haben kann wie mit einem guten Film, probiers mal !
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Manchmal ist es einfach so, dass dröge oder zumindest aufgezwungene Schulliteratur einem den Spaß am Lesen ordentlich vermiesen kann. Bei mir ist das vermutlich auch der Grund, warum ich fast nicht mehr lese. Per Anhalter durch die Galaxis lohnt sich aber wirklich, gerade die ersten Teile sind sehr lustig!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Das, was ich in der Schule gelesen habe, hat mich seinerzeit auch nicht begeistert. Trotzdem wusste ich schon damals, dass es gute Bücher gibt und habe auch weiterhin gelesen. Das konnte mir die Schule auch nicht verleiden, daher halte ich das mehr für eine Ausrede, als für eine Begründung. Nur weil mir vielleicht der Physikunterricht damals nicht gefallen hat, kämpfe ich doch nicht gegen die Gravitation an. ;)

@Fightmeyer: Mach dir selbst ein Geschenk und kauf dir ein Buch. Wenn es anfangs auch vielleicht schwer ist, es regelmäßig in die Hand zu nehmen, du verpasst ansonsten wirklich sehr viel. Wenn dir Monty Python gefällt, dann ist der Anhalter das Richtige für dich. Ich hab ihn schon an die zehnmal gelesen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Ach so. Das ist ne Komödie. Na dann kanns mit der Handlung ja vielleicht doch halbwegs interessant werden.

Was das Bücher lesen angeht, ist der Zug bei mir endgültig abgefahren. Ich habe früher (bis 14 oder so) eigentlich recht viel gelesen, aber als es in der Schule dann daran ging den tieferen Inhalt eines Buches und seine Beudeutung für die Gesellschaft, und die Intention des Autors festzustellen, ist es mir leider ein für alle mal vergangen. Für mich waren Bücher bis dahin einfach nur ne nette Geschichte lesen und berieseln lassen. Aber wenn ich jetzt ein Buch in die Hand nehme, fang ich an die Inhalte zu hinterfragen und das macht dann das ganze Leseerlebnis zu Nichte. Deswegen ist meine Devise: Wenn es zum Stoff auch einen Film gibt, dann guck ich mir lieber den an. Das dauert dann maximal 2 Stunden und wenn´s nciht so doll war, dann hab ich´s wenigstens gleich wieder vergessen.

P.S. Das soll jetzt keine Kritik an all denjenigen sein, die Bücher lesen. Wer Spaß dran hat, um so besser.

Aber das Faust eines der besten Bücher sein soll, kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Ich fand die Story mehr als lächerlich. Aber das ist halt wie mit dem Filmen, Geschmackssache. Daher find ich es generell vermessen, bei einigen Werken von Weltliteratur zu sprechen und bei anderen nciht.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich glaube ich habe den Anhalter das erste mal mit 12 gelesen, kurz bevor die Fernsehserie zum ersten mal ausgestrahlt wurde. Kurz darauf hatte ich dann das Adventure, aber das war sowas von sauschwer daß ich es erst Jahre später durchgespielt habe.

Ich hoffe daß die Umsetzung was taugt, daß der britische flair nicht verloren geht. In der Fernsehserie fand ich die Auszüge aus dem Anhalter immer recht lustig gemacht, so würde ich mir das auch im Film wünschen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten