Black Dahlia - Sprachausgabe

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Black Dahlia - Sprachausgabe

Beitrag von JohnLemon »

Hallo, ihr Lieben!

Bin seit soeben stolzer Besitzer des Spiels "Black Dahlia". :D
In der Version: englisches Original (wie immer) :D mit
französischer Textausgabe (Untertitel, Inventar, Quellentexte - alles französisch) :shock: :? :cry:

Leider kann ich Französisch nicht sooo umwerfend gut.
Meine zugegeben naive Frage:
kann mir mit einer Austausch-Installation einer Sprachdatei oder so irgendwie geholfen werden? Deutsch kann ich nämlich deutlich besser. :roll:

P.S. So gut kann ich Deutsch allerdings auch wieder nicht, dass ich diesen Schönheitsfehler bei der erfreulich preiswerten Ebay-Aktion bemerkt hätte. :oops:
Vielleicht hat jemand das Spiel auf Kyrillisch oder Chinesisch - so als wirkliche Herausforderung? :wink:
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

keine ahnung aber hättest du mal die deutsche version genommen, dann hätten die dich auch englisch vollgelabert, also fast wie im orginalen. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Naja, das klingt ja trotz der 3 frechen Smileys irgendwie tröstlich. :wink:
Dann freu' ich mich mal über den Ebay-Preis von € 3.50 im Vergleich zum (vor etwa 3 Wochen wohl doch leicht überzogenen) 10-fachen Preis für die deutsche Ausgabe. :twisted:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

der Vollständigkeit halber:
der offizielle Patch zu Black Dahlia - z.B. auf dieser Seite -
http://www.patches-scrolls.de
löst nicht nur Probleme mit dem Sich-Aufhängen, sondern "rückverwandelt" auch die französischen Untertitel und Inventarangaben wieder ins Englische - toll! Nur die Textdokumente im Spiel bleiben leider französisch, aber was soll's - ein Riesenzugewinn an Spielfreude! :D
Antworten