Discworld 2:Ich kann nicht durch den Sand dorthin gehen!
-
- Hobby-Archäologe
Discworld 2:Ich kann nicht durch den Sand dorthin gehen!
Hi.
Ich spiele gerade Discworld 2,bin im 4.Akt,nachdem sich Tod mehr oder weniger in seine Einzellteile aufgelöst hat und die ganze Arbeit mal wieder an Rincewind hängen bleibt.
Ich hab den Prospektor getroffen,seine Feldflasche an mich genommen und bin sogar darauf gekommen,den verwesenden Arm in seine Satteltaschen zu stecken,damit ihm die Geier folgen.
So,nun weiss ich,wo sich der Jungbrunnen befindet.
Allerdings weigert sich Rincewind beharlich,sich in Richtung Jungbrunnen in Bewegung zu setzen.Jedesmal kommr ein "Ich kann nicht durch den Sand dorthin gehen".
Seit Stunden pendel ich zwischen den 3 Orten,die ich erreichen kann (Wüstenstadt,die Bühne mit Tods Überresten und den Sandstrand mit der Brandung),rede mit allen Leuten,komme aber nicht weiter.Auch ein Blick in diverse Komplettlösungen hilft nicht.
Aber in der Animation,in der Rincewind die Wüstenstadt verlässt,schnappt er sich sein Kamel.Eigentlich müsste ich die Wüste durchqueren können (ging ja früher auch).
Kurz und gut:HILFE!
Was habe ich übersehen?
Ich spiele gerade Discworld 2,bin im 4.Akt,nachdem sich Tod mehr oder weniger in seine Einzellteile aufgelöst hat und die ganze Arbeit mal wieder an Rincewind hängen bleibt.
Ich hab den Prospektor getroffen,seine Feldflasche an mich genommen und bin sogar darauf gekommen,den verwesenden Arm in seine Satteltaschen zu stecken,damit ihm die Geier folgen.
So,nun weiss ich,wo sich der Jungbrunnen befindet.
Allerdings weigert sich Rincewind beharlich,sich in Richtung Jungbrunnen in Bewegung zu setzen.Jedesmal kommr ein "Ich kann nicht durch den Sand dorthin gehen".
Seit Stunden pendel ich zwischen den 3 Orten,die ich erreichen kann (Wüstenstadt,die Bühne mit Tods Überresten und den Sandstrand mit der Brandung),rede mit allen Leuten,komme aber nicht weiter.Auch ein Blick in diverse Komplettlösungen hilft nicht.
Aber in der Animation,in der Rincewind die Wüstenstadt verlässt,schnappt er sich sein Kamel.Eigentlich müsste ich die Wüste durchqueren können (ging ja früher auch).
Kurz und gut:HILFE!
Was habe ich übersehen?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
- Hobby-Archäologe
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Hobby-Archäologe
Danke an John,der mir einen Spielstand vom Anfang des 4.Aktes geschickt hat.Jetzt kann ich die Wüste ohne Probleme durchqueren.
@Dieter_Krauss
Du hast es schön richtig erwähnt,ohne Kamel wäre ich nicht soweit im Spiel gekommen
.
War wohl eine Art Bug (ist wahrscheinlichl kein Wunder in einem Spiel,indem sich Studenten so ausführlich über Käfer im Zusammenhang mit dem HEX auslassen dürfen
).
@Dieter_Krauss
Du hast es schön richtig erwähnt,ohne Kamel wäre ich nicht soweit im Spiel gekommen

War wohl eine Art Bug (ist wahrscheinlichl kein Wunder in einem Spiel,indem sich Studenten so ausführlich über Käfer im Zusammenhang mit dem HEX auslassen dürfen

- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Re: Discworld 2:Ich kann nicht durch den Sand dorthin gehen!
Hallo JohnLemon,
habe das gleiche Problem und habe es inzwischen schon fünfmal neu durchgespielt. Kannst du mir auch ein Savegame schicken? PN ist unterwegs.
habe das gleiche Problem und habe es inzwischen schon fünfmal neu durchgespielt. Kannst du mir auch ein Savegame schicken? PN ist unterwegs.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Dir?
Helfen?
na gut. gerne.

Helfen?

na gut. gerne.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
Hi.
Genau an der selben stelle stecke ich auch fest.
Vieleicht kann mir jemand das savegame schicken.
danke
Genau an der selben stelle stecke ich auch fest.
Vieleicht kann mir jemand das savegame schicken.
danke

- JohnLemon
- Adventure-Gott
s.u. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Es gibt hier eine Beschreibung von Bugs und ein Patch bzw. Savegame.
Vielleicht hilft der Patch dort: http://www.lspace.org/games/discworld/faq.html#part3.5This random bug could affect Rincewind's Camel in act IV
-
- Frischling
100000 dank für das savegame