syberia 2 - kann fischgräte nicht finden!

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
claudia1983
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004, 22:19

syberia 2 - kann fischgräte nicht finden!

Beitrag von claudia1983 »

hallo,
ich habe dem bären den fisch zugeworfen und dann ist er weg jetzt kann ich aber die fischgräte nicht finden.
in der lösung stand sie liegt am zaun rechtes fenster da ist sie aber nicht .
wenn sie wirklich so wichtig ist dann brauche ich sie ja noch also bitte helft mir.


claudia
Benutzeravatar
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 28.04.2004, 23:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tacimedes »

Hallo,
ich glaube, du hast in der Lösung an einer falschen Stelle nachgeschaut. Wenn du den Bären mit dem Fisch gefüttert hast, nehme ich an, du bist jetzt im Haus in der Taiga. Da gibt es keine Gräte!
Erst an einer viel späteren Stelle spielt eine Gräte eine Rolle, aber die ist auch erst dann zu finden und eigentlich kaum zu übersehen.

Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
Benutzeravatar
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 678
Registriert: 08.05.2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sinitrena »

Hallo,
ich glaube, du hast in der Lösung an einer falschen Stelle nachgeschaut. Wenn du den Bären mit dem Fisch gefüttert hast, nehme ich an, du bist jetzt im Haus in der Taiga. Da gibt es keine Gräte!
Erst an einer viel späteren Stelle spielt eine Gräte eine Rolle, aber die ist auch erst dann zu finden und eigentlich kaum zu übersehen.
Die kann man auch später finden???
Also ich hab sie genommen, nachdem ich dem Bär den Fisch zugeworfen hatte (war ein bischen suchen mit dem Cursor, aber sie liegt vor dem Haus vorm Fenster)
Nur aus Neugier: Wo findet man sie denn später? Wo man sie dann braucht? Ich hab später nämlich keine mehr gesehn...
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Benutzeravatar
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 28.04.2004, 23:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tacimedes »

Im Yuki-Gehege des Yokol-Dorfes. Sonst wäre das Spiel ja auch nicht blockierungsfrei, denn schließlich kann man in die Taiga nicht mehr zurückkehren, wenn man die Gräte später im Dorf benötigt. Und Kate weigert sich doch eigentlich nicht, das Haus ohne eine Gräte zu verlassen...
Ich habe die Stelle glatt noch einmal angespielt und im Wald nun auch die Gräte gefunden. Bis zum Gehege im Dorf wollte ich nun doch nicht durchspielen. Vom Savegame beim Dorfbeginn habe ich mal folgendes Grätenfoto geschossen:

Bild

In Syberia kann ich mich eigentlich an keine Doppelobjekte erinnern. Gibt es noch mehr davon?

Oder vielleicht: Weil ich die Gräte im Wald übersehen habe, haben mir die Spieledesigner später eine andere in den Weg gelegt. Wie gings denn anderen Spielern, die die Gräte aus dem Wald mitgenommen haben. Fehlt die Gehege-Gräte dann??


Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
Benutzeravatar
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 678
Registriert: 08.05.2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sinitrena »

Die Gräte die du im Youkol Dorf gefunden hast war bei mir glaub ich dann wirklich nicht da.
In Syberia kann ich mich eigentlich an keine Doppelobjekte erinnern. Gibt es noch mehr davon?
In Syberia 1 gabs sowas glaub ich gar nicht, im Teil 2 vermutlich auch nur die Gräte. Der einzige andere Gegenstand in Syberia2 den man woanders findet als man ihn braucht ist glaub ich die russische Holzpuppe, die man im Haus findet aber erst bei den Pinguinen braucht, also könnte es die vielleicht auch an zwei Stellen geben (oder muss man die im Haus mitnehmen, damit man überhaupt weitermachen kann?)
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Benutzeravatar
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 28.04.2004, 23:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tacimedes »

Man kommt nicht drumherum, die Holzpuppe mitzunehmen, denn erst hinter ihr findet sich das Beil, mit dem Kate aus dem Wald herauskommt. Also ist die Gräte doch das einzigste Doppelobjekt???

Gruß Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
claudia1983
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004, 22:19

Beitrag von claudia1983 »

hallo,
ich brauchte die gräte gar nicht denn:
1. war es nur ne demo und brauchte sie gar nicht und
2. war sie nicht da ich denk mal weil es halt nur ne demo war. :oops:

die geht ja nicht sehr lang nur bis über den abgrund.
ich danke euch natürlich trotzdem allen für die antworten.


claudia
Antworten