Other Worlds - Wo bekomme ich das Seil her?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Other Worlds - Wo bekomme ich das Seil her?

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Ich spiele gerade das Game "Other Worlds". Dies ist ein tolles Freeware Adventure, welches im Stil ein bischen an die guten alten Sierra Adventures mit Punktesystem erinnert. Wen es ineressiert, das Spiel ist über die Seite Adventure-Archiv.de verlinkt.
Zu meinem Problem:
Ich habe 43 Punkte, habe die Nachricht am Computer gelesen und, so wie ich meine, auch die geheime Nachricht darin entdeckt "get the rope". Wo bekomme ich dieses blöde Seil her? Ich vermute, daß ich das Ding am Vorhang brauche, aber wenn man es nehmen will, kommt immer der Hinweis "It`s stuck". Mit dem Öl läßt sich leider auch nichts machen. Hat einer eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Oscar
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Hast Du ein Messer? ...
Wenn nicht: schau noch mal genau um im Zimmer.
Ist es vielleicht nicht scharf genug? ...
Gibt's irgendwo Steine zum Schleifen? ...
Fragen über Fragen. :wink:

P.S. Haube öffnen, Öl einfüllen, Zündschlüssel in Lenkradschloss, Schwester besuchen! :D
Zuletzt geändert von JohnLemon am 05.12.2004, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Danke erstmal für Deine Antwort. Wo bekomme ich denn ein Messer her? Muß wohl noch mal alles absuchen.

Gruß Oscar
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Das Messer liegt etwas schlecht sichtbar auf der Kommode gegenüber dem Bett.
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Danke nochmal, für Deine Hilfe. Nun hänge ich schon wieder. Ich stehe vor dem Friedhofstor, habe dem Bettler den Euro gegeben und nichts geht mehr. Ich komme von dort auch nicht mehr weg. Nicht zum Auto und zu keiner anderen Location. Habe alle Gegenstände mit dem Tor, der Mauer und dem Himmel kombiniert, nichts. Was nun? Wäre super, wenn Du mir nochmal weiterhelfen würdest.

Gruß Oscar
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Untersuche die Gitterstäbe genau: rechts sind sie etwas weiter auseinander ...
Versuche hindurchzukriechen ...
Wenn die Stäbe vielleicht etwas "schlüpfriger" wären ... :oops: :wink:
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Danke Dir nochmal. Manchmal ist man einfach zu blind. Ich hoffe, daß ich jetzt ohne weiteren Hänger weiter komme.

Gruß Oscar
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Ich hänge schon wieder! Bin im Schloß. Bin mittlerweile auch bis in den Keller vorgedrungen. Dort ist eine zubetonierte Tür, die ich sicherlich mit Nitroglyzerin aufsprengen muß. Habe alle Zutaten, auch das Eis. Aber wie bekomme ich die Dosierung des Glyzerins hin? Jedesmal, wenn ich das Glyzerin einfach so dazugebe, ist "Game over"
Danke schonmal für jeden Tip.

Gruß Oscar
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Das Mischungsverhältnis steht in einem Buch in der "Bibliothek" (im unteren Regal links).
Die bombigen Zutaten werden in der Schale gemischt, die du auch in der Bibliothek gefunden hast. Hast du auch die Wodkaflasche?

Ach, übrigens: Ich schreibe zwar gerade an einer Lösung auf Deutsch - aber auch Du bist jetzt schon stolzer Besitzer eines Walkthroughs für dieses Spiel!
Gehe in Dein Spielverzeichnis, installiere den Walkthrough und gib als Codewort "biji" ein ... :wink:
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Nochmals vielen, vielen Dank. Die Wodka Flasche habe ich noch nicht. Das mit der Komplettlösung im Spieleverzeichnis habe ich noch gar nicht bemerkt. Dank Deines Passwords sollte es nun vorangehen. Mir macht das Spiel im übrigen sehr viel Spaß. Ich finde die Spiellänge für ein Fan Projekt ganz schön lang.

Gruß Oscar
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Schon wieder ich. Ich muß sagen, daß das Spiel teilweise ganz schön happig ist, was die Rätsel angeht. Aber Dank der Komplettlösung, bin ich bis jetzt bei jedem Hänger weitergekommen. Bis jetzt! Nun habe ich ein Problem, für das Ich keine Lösung weiß, und bitte nochmals um Hilfe.
Ich bin auf dem Mars und muß bei Eon die dechifrierte Nachricht eingeben. Es soll heißen "My God, it´s full of stars!" Das Problem ist die deutsche Tastatur. Das "Y" liegt auf dem "Z" und umgekehrt. Das habe ich herausgefunden. Aber wo bitte ist das Zeichen "´" im Wort "it´s" ??? Ich habe alle Tsten durchprobiert und bin auf eins gestoßen, das es rein theoretisch sein könnte. Die Taste ganz oben links, neben der "1" produziert ein ähnliches Zeichen, was aber nicht funktioniert. Ich habe verschiedenen Schreibweisen ausprobiert. Groß- und Kleinschreibung, mit Leerstellen und ohne, nichts funktioniert. Es wäre super, wenn Du oder jemand aneres mir genau beschreiben könnte, was ich dort eingeben muß. Ich sage schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß Oscar
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Erstmal: Ist Dir aufgefallen, was für eine einmalige Post-Zeit Du im letzten Beitrag erwischt hast? (12.12., 12.12 Uhr - knapp am Sessionsbeginn vorbei ... :lol: )

Zu Deiner Frage: könnte es die "ä"-Taste sein? 8)
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo John!

1. Du hast Recht. Dieses Posting sollte ich mir einrahmen! :lol:

2. Du hast es herausgefunden. Es ist tatsächlich das "ä"!!!

Danke nochmals für Deine Hilfe. Nun kann ich endlich weiterspielen.
Auch wenn ich mich nebenbei mit Sherlock Holmes vergnüge, finde ich "Other Worlds" toll gemacht.

Gruß Oscar
Antworten