Das Vermächtniss der Tempelritter

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Das Vermächtniss der Tempelritter

Beitrag von Rech »

Hab ihn mir gestern angeschaut, was soll ich sagen ?
Der Film ist einfach genial für jeden der Indiana Jones mag !
Mittelalterliche Orte, ein winziges bischen (eher sogar weniger als bei Indy) "Romantik", witzig und der Feind ist immer dicht hinterher, teilweise sogar vorneweg.
Auserdem natürlich ein zerüttetes Vater - Sohn Verhältniss, was ja seit Indy in solchen Filmen eh Pflicht ist :wink:

Der einzige Wermutstropfen ist das bis auf die Eingangssztene in der Antarktis, alles in Amerika spielt, so ein Scahtz passt doch eher in Römische Kathedralen, oder ähnliches, oder zumindest sollten sich irgendwo weltweit hinweise verstecken, aber das stört wirkclih nur am Rande.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Habe mir schon in der Vorschau gedacht, dass es Ähnlichkeiten mit den Indy-Filmen haben könnte und natürlich werde ich versuchen, auch ins Kino zu gehen. :D So einen Film darf man als Adventure-Fan eigentlich nicht verpassen. :)

koa
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Re: Das Vermächtniss der Tempelritter

Beitrag von creeping deathaaa »

Rech hat geschrieben: Auserdem natürlich ein zerüttetes Vater - Sohn Verhältniss, was ja seit Indy in solchen Filmen eh Pflicht ist :wink:

ähm :? nenne einen dieser "solchen filme" ,mir fällt da grad keiner ein 8)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Das Vermächtniss der Tempelritter

Beitrag von DasJan »

Rech hat geschrieben:Der einzige Wermutstropfen ist das bis auf die Eingangssztene in der Antarktis, alles in Amerika spielt,
Das will ich doch hoffen! Habe bei dem Gewinnspiel im Vorfeld des Films so viel über Amerika (insbesondere über Washington DC) gelernt, dass ich während des Films auch ordentlich mit dem Wissen protzen will ;)
creeping deathaaa hat geschrieben:ähm :? nenne einen dieser "solchen filme" ,mir fällt da grad keiner ein 8)
Indy halt! Reicht das nicht? ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

:lol: ,aber rech sprach davon, als ob es hunderte solcher filme nach indy in diesem stil gegeben hätte 8) :lol: ,dieser hier sollte leider schon der erste nach dem besten film aller zeiten sein ^^
Indy

Beitrag von Indy »

Ich fand den Film eigentlich ziehmlich schlecht, strotzte nur so von logischen Fehlern und war voll von den üblicher Klischees.
Auch finde ich hat der Film so gut wir gar nichts mit Indiana Jones zu tun, gut sie suchen beide einen Schatz, aber das wars auch schon. Ist eher eine Beleidigung sowas mit Indiana Jones zu vergleichen.
Für mich war das eher Tomb Raider ohne Titten.


Gruß

Dr. Henry Jones Junior
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

creeping deathaaa hat geschrieben::lol: ,aber rech sprach davon, als ob es hunderte solcher filme nach indy in diesem stil gegeben hätte 8) :lol: /quote]
Hey ich seid dem ersten mal Indy tatsächlich ca. 100 solcher Filme gesehen, waren halt alles Indy Wiederhohlung, aber mei, wer wird den so pingelig sein :wink:

Indy hat geschrieben:Auch finde ich hat der Film so gut wir gar nichts mit Indiana Jones zu tun, gut sie suchen beide einen Schatz, aber das wars auch schon.
wie erwähnt, das vater-Sohn Verhältnis, das hübsche, aber sturre Mädel, der Feind ist immer ganz nah dran und überlegen, in gewisserweise sind beide Archäologen, usw ,usw,...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Indy

Beitrag von Indy »

Rech hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben::lol: ,aber rech sprach davon, als ob es hunderte solcher filme nach indy in diesem stil gegeben hätte 8) :lol: /quote]
Hey ich seid dem ersten mal Indy tatsächlich ca. 100 solcher Filme gesehen, waren halt alles Indy Wiederhohlung, aber mei, wer wird den so pingelig sein :wink:

Indy hat geschrieben:Auch finde ich hat der Film so gut wir gar nichts mit Indiana Jones zu tun, gut sie suchen beide einen Schatz, aber das wars auch schon.
wie erwähnt, das vater-Sohn Verhältnis, das hübsche, aber sturre Mädel, der Feind ist immer ganz nah dran und überlegen, in gewisserweise sind beide Archäologen, usw ,usw,...
Naja diese Beschreibung trifft ja auf fast alle Filme zu, Star Wars zum Beispiel (mal die Archälogie ausgeklammert).
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Indy hat geschrieben:Naja diese Beschreibung trifft ja auf fast alle Filme zu, Star Wars zum Beispiel (mal die Archälogie ausgeklammert).
Die ja schliesslich der Hauptpunkt meiner Assotiationskete war, schleisslich ist es eben dies was die beiden Filme Hauptsächlich "verbindet"
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Ich fand den Film ebenfalls sehr gelungen. :)
Dass der Film voll von logischen Fehlern war, kann ich jetzt nicht bestätigen, und Klischees, nagut klar gibt es im Film Klischees, aber davon lass ich mir doch den ansonsten überaus gelungenen Film nicht kaputtmachen. ;)

Mit Indiana Jones würde ich den Film allerdings nur bedingt vergleichen, was aber keinesfalls negativ ist - im Gegenteil.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Lustig fand ich vor allem das Gerät, das nach Schriftzügen auf eingefrorenen Schiffen sucht. Das Ding hat ja die Stelle auf den Zentimeter genau gefunden.

Außerdem habe ich gelernt, daß die Unabhängigkeitserklärung eines der wichtigsten Schriftstücke der Weltgeschichte ist *räusper*

Aber sehr witzig.
Zuletzt geändert von neon am 06.12.2004, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

neon hat geschrieben:Lustig fand ich vor allem das Gerät, das nach Schriftzügen auf eingefrorenen Schiffen sucht. Das Ding hat ja die Stelle auf den Zentimeter genau gefunden.
Das hab ich mir aber auch gedacht wo das kam, wirklich geil, auch die Eyplosion des Schiffes war lustig, da sieht man die totale wie alles hochgeht und die liegen mitendrin und sind nur ein bischen mit Schnee bedeckt, aber das ist doch gerade bei solchen FGilmen egal, das ist wie James Bond, das hat keinerlei Ansprcuh auf autenzität
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

War gestern drin. Hat mir sehr gut gefallen.

Wimmelte natürlich vor kleinen Filmfehlern, aber die Schnitzeljagd als Ganzes fand ich recht geschickt konstruiert, schlüssig und mit vielen historischen Fakten und Verschwörungstheorien angereichert ("TMoS-Effekt"). Dazu die richtige Portion Action und Humor. Sehr schönes Unterhaltungskino, wie ich finde. Außerdem war ich durch das exzellente Gewinnspiel zum Film sehr gut vorbereitet und konnte meine Freundin während des Films mit vielen nutzlosen aber interessanten Infos füttern. :D

Die Synchronsprecherin von Diane Kruger gehört erschossen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Das soll sich wohl so anhören, wenn man eine Deutsche in einem amerikanischen Film ins Deutsche synchronisieren soll, da muß ja irgendein Akzent mit drin sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Ach, hat sie sich gar nicht selbst synchronisiert? :shock:
Ich dachte, deshalb wäre es so schlecht...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten