Legacy: Dark Shadows - engl. Adventure ohne Action!?
-
- Tastatursteuerer
Legacy: Dark Shadows - engl. Adventure ohne Action!?
Hallo!
Ich spiele gerade die englische Version von Legacy: Dark Shadows.
Ich muss sagen, dass dies ein Adventurte ist, das mir auch mit seiner Heldin gut gefällt. Bin zwar erst am Anfang, aber es macht Spaß, sich da durchzuarbeiten!
Und: es gab im 1. Viertel des Spieles keinerlei Action, so dass ich glaube, dass es ein reines Adventure ist. Ich werde weiter berichten.
Näheres kann man auch Lockes Neuvorstellung auf gamepad.de entnehmen.
Gruß Ludwig
http://www.gamepad.de
Ich spiele gerade die englische Version von Legacy: Dark Shadows.
Ich muss sagen, dass dies ein Adventurte ist, das mir auch mit seiner Heldin gut gefällt. Bin zwar erst am Anfang, aber es macht Spaß, sich da durchzuarbeiten!
Und: es gab im 1. Viertel des Spieles keinerlei Action, so dass ich glaube, dass es ein reines Adventure ist. Ich werde weiter berichten.
Näheres kann man auch Lockes Neuvorstellung auf gamepad.de entnehmen.
Gruß Ludwig
http://www.gamepad.de
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich fand es nicht so pricklig. Man merkt einfach, dass das Budget klein war und die Entwickler nicht die ultimativen Profis. Gibt aber weißgott auch Schlechteres.
Das Jan

Ich fand es nicht so pricklig. Man merkt einfach, dass das Budget klein war und die Entwickler nicht die ultimativen Profis. Gibt aber weißgott auch Schlechteres.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
In der Tat hat das Spiel einen gewissen Retro-Charme, unter anderem dank dem schweren Akzent aller Sprecher.
Ist es normal, dass Legacy keine Anleitung beiliegt? Hab mir das Game aus Kanada kommen lassen und es waren nur drei CDs in Papierhüllen in der Box. Das Manual wurde dann einfach als pdf mitinstalliert.

Ist es normal, dass Legacy keine Anleitung beiliegt? Hab mir das Game aus Kanada kommen lassen und es waren nur drei CDs in Papierhüllen in der Box. Das Manual wurde dann einfach als pdf mitinstalliert.
- Master Lu
- Komplettlösungsnutzer
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Ja, Master Lu hat es bereits gesagt.
Auch ein Anleitungsheft ist ein Kostenfaktor, so dass heute viele Spielehersteller dazu übergehen, das Handbuch auf der CD/DVD mitzuliefern.
Ich denke mal, dass das in absehbarer Standard werden wird.
Gruß Ludwig
Ja, Master Lu hat es bereits gesagt.
Auch ein Anleitungsheft ist ein Kostenfaktor, so dass heute viele Spielehersteller dazu übergehen, das Handbuch auf der CD/DVD mitzuliefern.
Ich denke mal, dass das in absehbarer Standard werden wird.
Gruß Ludwig
- galador1
- Adventure-Gott
- Komplettlösungsnutzer
Ich kann auf die Anleitungen verzichten, werden von mir so oder so nie gelesen.
Aufwändige Verpackungen landen bei mir auch im Papiermüll, nehmen nur Platz weg.
Mir würde es reichen wenn man einfach das Spiel aus dem Internet beim Hersteller runterladen könnte und dafür dann 10,-€ weniger zu bezahlen hätte (wie z.B. bei Nero, ZoneAlarm u.ä.).
Gut, Ludwig findet die Idee sicher nicht so toll.
Aufwändige Verpackungen landen bei mir auch im Papiermüll, nehmen nur Platz weg.
Mir würde es reichen wenn man einfach das Spiel aus dem Internet beim Hersteller runterladen könnte und dafür dann 10,-€ weniger zu bezahlen hätte (wie z.B. bei Nero, ZoneAlarm u.ä.).
Gut, Ludwig findet die Idee sicher nicht so toll.
Weil trotzdem jemand dafür gearbeitet hat, vielleicht?galador1 hat geschrieben:warum soll man dann noch ehrlich kaufen, wenn man nicht mehr bekommt, als beim raubkopieren?
Hab's jetzt durch und fand es noch recht unterhaltsam. Man gewöhnt sich mit der Zeit an die 'Mängel' der Graphik und Sprecher. Wie bei den meisten Adventures hatte ich das Gefühl, gegen Ende gehe alles plötzlich so schnell. Die Kommentare zu Gegenständen werden seltener, grössere Parts der Geschichte werden via Cutscenes vermittelt und zack - plötzlich fertig.
Die Sache mit der mittleren Maustaste (oder L-Taste) hat bei meinem Funk-Keyboard/Maus-System nicht funktioniert, ähnlich wie bei TMoS, wo ich die Hotspots nicht anzeigen konnte. Es scheint, als könne ich diese Taste nicht 'gedrückt halten', bzw. das Signal wird nicht als 'Taste gedrückt gehalten' gesendet. Nicht so schlimm, solange das nicht in weiteren Games nötig wird.
Re: Legacy: Dark Shadows - engl. Adventure ohne Action!?
Ich mache mal nicht extra einen neuen Thread auf, habe ein paar Fragen zu dem Spiel.
Ist es normal, das dieses Teil aus 3 runden Dingern, wo man mit Characteren spricht, interagiert und noch irgendwas, nicht anklickbar ist? Man muss irgendwie weit daneben klicken, als wenn das Teil normal viel größer sein sollte? Hattet ihr das Problem auch?
Und ist es normal, dass der Hauptcharacter so wenn sie alleine spricht, relativ normal spricht, aber wenn man mit anderen konversiert, dann klingt das total nach Bot, total blechern und ganz anders, als wenn die Hauptfigur halt irgendeinen Kommentar zu was abgibt.
Edit: Und das das Spiel so aussieht, ist das normal? Da sieht man auch schon alle Speicherstände voll verschoben etc. passt alles nicht wirklich.
Ist es normal, das dieses Teil aus 3 runden Dingern, wo man mit Characteren spricht, interagiert und noch irgendwas, nicht anklickbar ist? Man muss irgendwie weit daneben klicken, als wenn das Teil normal viel größer sein sollte? Hattet ihr das Problem auch?
Und ist es normal, dass der Hauptcharacter so wenn sie alleine spricht, relativ normal spricht, aber wenn man mit anderen konversiert, dann klingt das total nach Bot, total blechern und ganz anders, als wenn die Hauptfigur halt irgendeinen Kommentar zu was abgibt.
Edit: Und das das Spiel so aussieht, ist das normal? Da sieht man auch schon alle Speicherstände voll verschoben etc. passt alles nicht wirklich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
#MondPrinzessin hat geschrieben:Edit: Und das das Spiel so aussieht, ist das normal? Da sieht man auch schon alle Speicherstände voll verschoben etc. passt alles nicht wirklich.
Da ich das Spiel vor Jahren gespielt habe und dann (leider) verwichtelt habe kann ich dir nur zu diesem Punkt was sagen: Nein, das ist nicht normal.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Hmm eine Ahnung wie man das beheben könnte bzw. wie so ein Fehler überhaupt zustande kommt?