The Westerner - Hilfe benötigt

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Samson

The Westerner - Hilfe benötigt

Beitrag von Samson »

Hallo, es hat doch bestimmt jemand das Game "The Westerner" oder?

Habe nämlich das Problem, dass ich den Saloon nicht betreten kann, da anscheind die Dateien DiplomaDoc.tif, DiplomaDocM.tif und jabon.tif aus dem Verzeichnis "Rdata\Textures\otros\" fehlerhaft sind.
Auch eine Neuinstallation half hier nichts, müssen also schon auf der CD defekt sein (evtl. etwas angekratzt). Wäre supernett wenn mir jemand die 3 Dateien an Samson2000@gmx.li schicken könnte.

Vielen lieben Dank schonmal, Samson
Tina

The Westerner crasht

Beitrag von Tina »

Habe genau das gleiche Problem. :( Einspielen des neuesten Patches (1.3 deutsch) half nichts. Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung.

Tina
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Das verschicken von Programmteilen ist leider nicht so ganz legal.

Tip: Da es nur Texturen sind, kopiert einfach eine andere und nennt sie dann so wie Ihr sie braucht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

neon hat geschrieben:Das verschicken von Programmteilen ist leider nicht so ganz legal.
Hm, ist das wirklich so? Wobei, ein findiger Mensch könnte ja auf die Idee kommen, sich in tausende Foren einzutragen und in jedem eine Datei erbitten. Wäre aber mühsam. ;)

@Samson + Tina: Habt ihr mal im offiziellen Forum angefragt?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Mic hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Das verschicken von Programmteilen ist leider nicht so ganz legal.
Hm, ist das wirklich so? Wobei, ein findiger Mensch könnte ja auf die Idee kommen, sich in tausende Foren einzutragen und in jedem eine Datei erbitten. Wäre aber mühsam. ;)
wobei Filme in Briefcases gesplittet ja auch eine ziemlich aufwändige Sache sind, die ja früher auch betrieben wurde... wobei das mit den Dateien anfragen natürlich noch extremer ist (außerdem muss man ja erst mal wissen, welche Dateien das Spiel hat und in welchem Verzeichnis sie wo zu liegen haben... dazu brauch man ein Exemplar des Spiels... - und dann kann man gleich eine Kopie von dem vorliegenden Datenträger anfertigen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

wer die dateien gerade zur hand hat, möge sie bitte verschicken! würde es ja selbst tun, aber ich habe das spiel z.zeit verliehen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Tina

Nochma Westerner

Beitrag von Tina »

Nja.schön dass ihr so schnell geantwortet habt. ich weiß nicht genau ob bei mir diese dateien net funktioniern... :?: .naja im offiziellen Forum hab ich mein Problem auch scho gesehn, da hat aber niemand so richtig drauf geantwortet. :( Bei mir wird einfach der Bildschirm schwarz und oben erscheint so ein graues,rechteckiges,längliches kästchen, wo "file" drin steht. komischer weise komme ich überall hin, nur nicht in den saloon. falls jem. ne lösung finde, sagt bescheid!

die tina
Tina

frage

Beitrag von Tina »

Ach noch schnell ne frage: wie muss ich die dateien denn umbenennen damit es funktioniert?
Samson

Beitrag von Samson »

Also das mit den Dateien Umbenennen hab ich mir auch schon überlegt, ich müsste allerdings natürlich wissen wie groß die Texturen sind... Lieber wären mir natürlich trotzdem die Dateien, aber wenns nicht erlaubt ist, muss ich wohl so klar kommen.
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 791
Registriert: 20.04.2001, 22:15
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von LGH »

@Samson: Hab dir die Dateien gemailt. Hab sie mir eben mal angeschaut. Sind eigentlich wirklich unwichtige, kleine Bilder. Einfach nur ein Diplom das an der Wand hängt und ein Stück Seife.

Sag Bescheid, ob das nun geholfen hat, oder ab das Problem vielleicht doch ein anderes war.

cu,
LGH

P.S. Wenn es geholfen hat, kannst du Tina die Dateien ja auch mal schicken ;)
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich auch. Das einfügen der Dateien funktioniert. Es ergibt sich dann aber ein neues Problem. Im Dialog mit dem Schmuggler kann man nicht mehr auf das Blankoformular, was man zum Beschaffen des Dynamits benötigt, zu sprechen kommen. Somit wird ein Weiterspielen unmöglich. Mich würde interessieren, ob Ihr nach dem Einfügen der .tif Dateien das gleiche Problem habt. Falls ja, und wenn Ihr eine Lösung für dieses Problem habt, wäre es nett, wenn Ihr mir weiterhelft. Danke schon mal im voraus.
Tina

Saloon

Beitrag von Tina »

Ich bin jetzt in den saloon gekommen! :D ich habe zwar die dateien umbenannt , aber es hat nichts geholfen. Nun war ich also wieder bei dem schwarzen bildschirm und hab einfach nen paar mal die leertaste gedrückt und schon war ich im saloon.trotzdem danke für die hilfe
Samson

Beitrag von Samson »

Also: Der Trick von Tina mit dem Leertaste etwas öfter drücken hat bei mir auch geklappt. Außerdem war ja LGH so nett mir die Dateien zu schicken.

@LGH: Konntest du dir die 3 Dateien angucken? Bei mir ging das mit der "Standard-Windows-Bild-und Faxanzeige" nicht! Folglich konnte ich mir deine Dateien ebensowenig angucken wie meine drei ("Keine Vorschau verfügbar"). Die anderen texturen komischerweise konnte er alle einwandfrei anzeigen. Vielleicht ist das echt des Problems Lösung: Wenn ich es schaffe, dass man sich die 3 Texturen auch in Windows anzeigen kann, klappts wohl auch im Spiel. Wie das klappen soll? Keine Ahnung, jedenfalls gehts jetzt erstmal mit der Leertaste!
Danke an alle und speziell @LGH
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Die Bugs in TheWesterner erstaunen mich immer wieder. Was bisher noch fehlt ist, dass das Spiel sich von alleine löscht (das Problem hatte aber wahrscheinlich auch schon jemand :wink: )
Und dabei wurde die dt. Version doch noch 3 Monate überarbeitet. Was hatten da die Spanier erst für einen Spaß :roll:
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Schon lustig, ich hatte nicht ein Problem mit dem Spiel. Lief wie Butter. Hauptsache allen wurde geholfen :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten