Das Blut der Templer

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Das Blut der Templer

Beitrag von Lebostein »

Hab gestern in einer Vorschau auf ProSieben ein paar Ausschnitte von diesem 2-teiligen deutschen Fernsehfilm gesehen, dessen 1. Teil am 9.12. auf ProSieben läuft.

Leider kann ich die Schauspieler, die ich in den Ausschnitten gesehen habe, überhaupt nicht leiden. Und irgendwie kommen solche deutschen Action/Abenteuer-Produktionen bei mir nicht so recht an, weil sie auf mich meist unglaubwürdig und billig wirken. So einen Eindruck hatte ich auch bei diesem Film.

Ich weiß nicht recht, ob ich mir das antuen soll, denn das Thema interessiert mich schon.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

ich fand z.b. die nibelungen filme durchaus unterhaltsam und solide gemacht, obwohl ich benno auch nicht wirklich passend fand...
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Nichts für mich. Bisher habe ich noch keine gute deutsche Fernsehproduktion gesehen, die sich Action oder Abenteuer zum Thema gemacht hat, zumindest erinnere ich mich an keine.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Außerdem haben die Nibelungen ... so einen leicht anrüchigen Beigeschmack, finde ich.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

Zoldoron hat geschrieben:Außerdem haben die Nibelungen ... so einen leicht anrüchigen Beigeschmack, finde ich.
und dieser äußerst suspekte winnetou erst. hitler mochte karl may, also kann may ja nur böse gewesen sein...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

unwichtig hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben:Außerdem haben die Nibelungen ... so einen leicht anrüchigen Beigeschmack, finde ich.
und dieser äußerst suspekte winnetou erst. hitler mochte karl may, also kann may ja nur böse gewesen sein...
Winnetou ist anrüchig, weil man Karl May homoerotische Neigungen nachsagt.
Aber es waren sowiso relativ viele berühmte Autoren warm. ist wie bei Schauspielern eine Art "Berufskrankheit" um es in den Worten meines ehemaligen Deutschlehrers zu sagen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten