Was zahlt sich mehr aus?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Was zahlt sich mehr aus?

Beitrag von Sternchen »

Eine ganze Cd von einer Band zu kaufen wo man nur vielleicht 2-3 Lieder mag?oder sie sich ein Lied um jeweils ein Euro downzu loaden?*gut ich hab nicht soviele Cds was Musik angeht..aber es ist selten das mir ein kompletes Album von einer Band gefällt..da fällt mir jetzt nur zb Linkin Park ein..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Naja, da gibts ja verschiedene Philosophien.... ;)

Wenn es Dir hauptsächlich ums Geld geht, dann kannst Du ja selbst am Besten ausrechnen, was sich mehr lohnt für Dich, denn nur Du weißt ja im konkreten Fall, welche Lieder Dir was taugen und welche nicht.

Ich denke da meist anders drüber... Ich sehe ein Album als Gesamt-"Kunstwerk" sozusagen... Gute Alben, die mehr sind als eine Aufzählung verschiedener Titel, sondern eben eine kleine Geschichte erzählen von Track zu Track... Wenn nicht inhaltlich, dann zumindest atmosphärisch. Wobei dies natürlich stark von der Musik(richtung) abhängt.

Aber für mich macht es eben auch den besonderen Reiz, das Album in Händen halten zu können, das Cover und Inlay sehen / lesen zu können, evtl die Songtexte etc.
Wenn mir dann mehrere der Songs nicht so recht gefallen, wiegt das für mich dann nicht so stark...

Muss im Endeffekt jeder selbst wissen.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Wenn du mehr auf extrem kommerzielle Musik stehst, reicht es wahrscheinlich dir einzelne Lieder herunterzuladen.

Hörst du lieber Musik von echten Künstlern, die zwar genauso kommerziell sind, sich aber trotzdem noch etwas bei ihren Alben denken würde ich lieber zum Album greifen. Wir Norman schon sagt, schlechte Teile werden dann durch ein schönes Cover und Booklet ausgeglichen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Sehe es exakt so wie Norman.

Und zu Linkin Park: Die Songs sind sich doch alle so ähnlich, wenn man da einen mag, dann doch alle?
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

axelkothe hat geschrieben:Und zu Linkin Park: Die Songs sind sich doch alle so ähnlich, wenn man da einen mag, dann doch alle?
gerade deshalb rentiert sich da downloaden. `hast du einen, hast du alle'.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

wenn du musik liebst, ist die antwort einfach... :twisted:
wenn du nur mal so ab und zu n bissel da und dort und im radio was hörst is die antwort auch einfach... ^^
BigDan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2004, 20:59

Beitrag von BigDan »

also ich kann z.b. von mir sagen, dass ich mir die neusten alben von oompfh (wenns so geschrieben wird^^), rammstein, greenday, böhse onkelz gekauft habe. und ich muss sagen, bisher hatte ich immer nen glückliches händchen. d.h. dass mir alle lieder auf dem album gefallen haben, ob sie nun als single veröffentlich wurden oder nicht, greenday dagegen ist nicht so mein fall(also die anderen lieder auf dem album, aber ist ja eben geschmackssache)

ich will damit sagen, dass ich mir lieber ein album kaufe, weil ich da so gut wie immer viele lieder drauf gut finde, vor allem wenn ich von der band schon 2-3 gute singles im radio oder so gehört habe.

aus dem internet habe ich mir noch keine legalen lieder runtergeladen, aber wenn ich mir ne single je kaufen würde, dann sicher per download. ich bezahl keine 5 € oder so für eine einzige single.
Die Politiker diskutieren über die neue bzw. alte Rechtschreibung! Ich habe meine eigene!
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

BigDan hat geschrieben:ich bezahl keine 5 € oder so für eine einzige single.
hängt davon ab, bei denn letzten Ärzte Singles hab ich die 5.99€ gerne bezahlt. Die Hüllen waren schön gemacht, es waren stets 2 oder gar 3 neue Lieder neben der Single drauf die mir meistens sehr gut gefallen haben, auserdem war noch ein kleines Gimmick dabei, ein Aufkleber, ein Poster, etc.
Auserdem gefielen mir die CD die auf Scchallplaattenaussehen getrimmt waren.
Wenn eine Single sowas bietet und mir dazu noch die Single gefällt, geb ich gerne 5.99€ aus !!!!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

BigDan hat geschrieben:oompfh (wenns so geschrieben wird^^)

*trommelwirbel* die richtige antwort wäre OOMPH! gewesen ^^
:wink:
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Rech hat geschrieben:
BigDan hat geschrieben:ich bezahl keine 5 € oder so für eine einzige single.
hängt davon ab, bei denn letzten Ärzte Singles hab ich die 5.99€ gerne bezahlt. Die Hüllen waren schön gemacht, es waren stets 2 oder gar 3 neue Lieder neben der Single drauf die mir meistens sehr gut gefallen haben, auserdem war noch ein kleines Gimmick dabei, ein Aufkleber, ein Poster, etc.
Auserdem gefielen mir die CD die auf Scchallplaattenaussehen getrimmt waren.
Wenn eine Single sowas bietet und mir dazu noch die Single gefällt, geb ich gerne 5.99€ aus !!!!
Genau!Kauft alle Die Ärzte Singles :twisted:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Antworten