Eure Top 5 Filme

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Eure Top 5 Filme

Beitrag von Madmax1603 »

Mich würde einfach mal interessieren was eure 5 Lieblingsfilme sind.
Vielleicht auch mit Begründung :)
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

So dann fang ich auch mal an:
Der Pate 2
Millers Crossing
Blade Runner
Es war einmal in Amerika
Madmax 2 :lol:

(wechselt aber oft :wink: )
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

Beitrag von Eagle »

theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

- life of brian
- apocalypse now redux
- donnie darko
- star trek 2: the wrath of khan
- star trek 4: the voyage home

reihenfolge tut nichts zur sache. und nächstes jahr kommt wohl hoffentlich ein anderer film mit rein. ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Hinter dem Horizont
the sixth sense
Resident evil
X men
13 Geister
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 678
Registriert: 08.05.2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sinitrena »

- Der Tag des Falken
- Herr der Ringe (alle drei Teile, aber der dritte ist der beste)
- Minority Report
- Schindlers Liste
- Ritter aus Leidenschaft
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

Sinitrena hat geschrieben:- Ritter aus Leidenschaft
selten hab ich einen film mehr gehasst... MTVIVA goes mittelalter [-(
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

unwichtig hat geschrieben:selten hab ich einen film mehr gehasst... MTVIVA goes mittelalter [-(
DITO, der Film ist zwar ab und zu unterhaltsam, bietet ein paar nette Sprüche undder Soundtrack ist auch recht gut. Dafür sind die Schauspieler nicht wirklcih überzeugend, die Geschichte dünn, die Figuren unsympathisch und überhaupt "passt" der Film einfach nicht.
Ist halt ein Stück TeeniePop"Kultur"... :roll:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Ich mach es mir mal einfach und zitiere mich selbst:
Mic hat geschrieben:Eine kleine Auswahl von Filmen, die mir spontan eingefallen sind und mir recht gut gefallen (gleich mit passenden Links, sozusagen als zusätzliches Schmankerl ;) ):
Pi, Shrek, Die Zeitmaschine (1960), Lola rennt, Bowling for Columbine, Flucht ins 23. Jahrhundert, Brazil, Blade Runner, Quiet Earth - Das letzte Experiment, Wilde Kreaturen, Schindlers Liste, 2001

Das sollte erst mal reichen, ist doch viel Arbeit. ;)
Die Platzierungen schwanken je nach Laune, also kann ich da keine allgemeingültige Aussage machen.

Nichtsdestotrotz erschreckend, was hier so genannt wurde. Star Trek? Resident evil? X-Men? Minority Report? Ritter aus Leidenschaft? Mir graust vor euch. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

ok dann nochmal ^^ :

1. Indiana Jones 3 and the last crusade (begründung: perfekt halt 8) :D )

- JFK (nun ja, halt auch (fast) perfekt ^^)
- Maverick (mein fav des lieben mel, einfach urkomisch mit endgeilen sprüchen und einfach perfekt unterhaltender/amüsierender story :D )
- Good Fellas (für mich einfach DER mafia-film, macht einfach spaß ihn zu sehen, den unterschied zum paten und co. ,machen mr. de niro und joe pesci :lol: aus...stichwort: ok ok... :lol: )

naja der 5te is schwierig, gibt viele, die da stehen könnten, The Game, Memento ,Die üblichen Verdächtigen ,Heat ,Mr. Undercover :lol: ,Braveheart...etc. etc.

oder irgendein teil der lethal weapon, james bond oder terence hill reihen... :D :twisted:,bzw. alle zusammen ^^
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Das Thema ist eindeutig was für Leute, die nicht schon mehr vergessen als gesehen haben. Ich krieg das nicht mehr auf die Reihe. Fünf Filme sind viel zu wenig. Wieviel Filme gibt es wohl so mittlerweile auf der Welt, ich meine die, die auch im Kino gezeigt wurden? Ich schätz mal einfach was, vielleicht so 15 - 20.000?
Auch in den vergleichbaren Musik- und Spieleanfragen muss ich kapitulieren. Immer wenn ich was geschrieben habe, denk ich bei den Antworten der anderen: "Mist, das hab ich vergessen, ja das war gut!"

Für mich sind Filme gut, die eine gewisse Brillanz haben. Die in der Story nicht nachgeben, die durchgängig ein wie immer auch geartetes, außergewöhnliches Konzept haben oder einfach nur zur richtigen Zeit etwas einzigartiges gezeigt/beleuchtet/karikiert haben. Filme, die man nicht am nächsten Tag abhakt, sondern immer wieder in den Kopf bekommt. Bei einem richtig guten Film übernimmt man vielleicht sogar Worte oder Phrasen in seinen eigenen Wortschatz, wenn man etwas Bestimmtes erklären will.
Leider wird man langfristig mit so vielen Eindrücken überschüttet, dass sich selbst ein richtig guter Film nicht präsent im Gedächtnis halten kann, bei mir ist das jedenfalls so. Manchmal fallen so auch "leise" gute Filme auf diese Weise in ein "schwarzes Loch", obwohl sie das nicht verdient haben.

Ich kann ja mal spontan die Filme aufschreiben, die mir grad einfallen, aber ich beschränk mich nicht auf fünf und es gibt bestimmt genauso gute, die mir jetzt mal wieder nicht verfügbar sind.

Down by Law
Blue Velvet
Life of Brian
Thelma&Louise
Shining
The big Easy
Kagemusha
Spiel mir das Lied vom Tod
Delicatessen
Der Koch, der Dieb, der Liebhaber... (kann mir den Namen nicht merken)
The Man with the X-Ray Eyes
Easy Rider
Apocalypse Now
Der dunkle Kristall
Wallace&Gromit (alles)
Der Name der Rose
Matrix I
12 Monkeys
Metropolis
Der Pate
Nightmare before Christmas
Tron
Jabberwocky
Die Geschichte der O
Mad Max I
Das Schweigen der Lämmer
Wargames
Kojanisquatsi (ist bestimmt falsch geschrieben)
Godzilla
1-2-3 (!!!)
Wie heiratet man einen Millonär
Misfits
HDR (der Comicfilm)
Diva
Pulp Fiction
Space Balls
Wenn die Gondeln Trauer tragen
Die Ritter der Kokusnuss
Highlander I
Rumblefish
Die Götter müssen verrückt sein
Als die Frauen Schwänze trugen (harhar, der ist echt gut: ein echtes deutsches Darling in einem ultrapeinlichen Film)
Odyssee im Weltraum (hab dabei sehr geweint damals)
Conan der Barbar
Indiana Jones (wasimmerauch, er ist einfach niedlich)
A Fish Called Wanda
Und ewig grüßt das Murmeltier
Carrie
Männer
Kleine Haie
Nordsee ist Mordsee
Der Schatz im Silbersee (GG hatte damals einen echt sexy Oberkörper)
Rettet Nemo
Toy Story
Good Morning Vietnam
Das Fenster zum Hof
Frenzi
Die Vögel
Ein Pyjama für Zwei
Sissy (Romy rules in allen Teilen)
Das Dschungelbuch
Dieser Film mit Hardy Krüger..."der Flug der/des Phönix"?? Oder "Phönix"??
(Hardy Krüger mag ich eigentlich gar nicht, aber dieser Film war richtig gut)
Die Hexen von Eastwick
Es war einmal in Amerika
Brot&Tulpen
Chinatown



ach...das kann jetzt noch dauern...
ich glaub ich mach hier mal schluss... :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

ja ich hab auch 5 gezählt 8) :lol: .....ich glaub die begrenzung war genau gegeben ,um sowas zu vermeiden :lol: :D ...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Blade Runner
Lammbock
Payback
Die Hard 3
Alien 1

Na und vielleicht noch Bang Boom Bang
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
BigDan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2004, 20:59

Beitrag von BigDan »

-Der blutige Pfad Gottes (kennt den jemand? find ich so witzig und cool^^)

-Triple x (hat mir einfach gefallen)

-Indiana Jones (alle teile)

-Soldat james Ryan ( Wenn ich den auch mittlerweile nicht mehr sehen kann, ist er für mich einer der besten und spannendsten Kriegsfilme die ich geehen habe

- The Ring, 13 Geister, 28 Days later (sind meine aktuellen Lieblings-Horror Filme)

€dit: herr der ringe (alle teile natürlich auch)
Zuletzt geändert von BigDan am 20.11.2004, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Politiker diskutieren über die neue bzw. alte Rechtschreibung! Ich habe meine eigene!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

ist schwer sich für 5 Filme zu entscheiden, daher fasse ich mal meheres zusammen...

- Rocky Horror Picure Show
- Herr der Ringe Trilogie
- Alles von Lynch
- Monty Python (eigentlich auch alles)
- viele Tim Burton Filme
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten