Internet

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12253
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Internet

Beitrag von Sternchen »

Habe Folgendes Problem-.-ich benutze 2 Systeme auf meinen Pc.. Xp und Win98, und kann die System jeweils immer mit partion magic wechseln.,.das seltsame ist auf Xp funtioniert mein Internet einwandfrei und schnell... Jedoch auf Win98 ist Das Tempo echt nur noch zum einschlafen...*da hat ne Schnecke mehr Speed drauf* :lol: Hab Win98 auf Viren geprüft..Ergebnis:keine Viren..
Die Temporary Internet Files gelöscht..es geht nicht schneller....Langsam gehen mir die Ideen aus und ich will wissen wieso es nicht schneller geht..das gibts doch nicht das Xp mit Internet ohne Probleme schnell läuft nur das Win98 nicht-.-
Seltsamerweise geht bei Win98 icq ohne Probleme..der Explorer arbeitet in letzter Zeit sehr langsam...Wenn jemand das Problem schon mal hatte oder weiß was dafür verantwortlich ist Bescheid sagen bitte.. Dieses Ewige Systemwechsel Spielchen nervt langsam..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Welche Version des Internet Explorers benutzt Du denn auf Windows 98 (ich nehme an, Du meinst mit 'Internet' das WWW und benutzt dafür IE)?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Benutzt du DSL? Falls ja, hast du die für Win98 wichtigen Bugfixes für Vtcp.386 und NDIS installiert?
Benutzt du irgendeine Software, die der Provider zur Verfügung stellt. Bin da immer sehr skeptisch, versuchs mal mit RasPPPOE.

Ansonsten: Viren auszuschließen reicht nicht immer, manchmal ist auch sog. Spyware für sowas verantwortlich. Benutze das Programm Spybot Search & Destroy um sowas aufzuspühren und zu löschen. Verantwortlich ist dafür oft der Internet Explorer (der generell auch wegen diverser anderer Sicherheitslücken nicht zu empfehlen ist). Mozilla Firefox ist besser, schneller und viel sicherer, probiere den mal aus.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12253
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

dieses Spy Search Destroy Programm hat wirklich Viren gefunden die Norton nicht gefunden hatte..aber mein Exlplorer geht nach wie vor langsam....benutz jetzt sowieso Firefox und der ist zig mal schneller als der Explorer hoffentlich bleibt das so ..Danke Hans^^ :lol:
Noch eine Frage..hier und in allen anderen Forums klappen die Smileys ohne Problem nur in in einen Forum nicht..da fügt er nicht mal die Geier ein...beim Explorer allerdings schon....weiß jemand woran das liegen könnte???? :?:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Aber das sind wie gesagt keine Viren, aber trotzdem böse. Aber ich nehme an, das willst du garnicht so genau wissen :P Wiederhol das ruhig in regelmäßigen Abständen, ganz wirst du wohl nicht davon loskommen.

Du könntest ja mal die URL dieses Forums schreiben. Wenn das ein Burning Board ist, weiß ich leider auch keinen Rat (vermute aber Fehler im JavaScript). Wenn du da allerdings auf "Mehr" klickst, kannst du die Smilies auch durch Klicken einfügen.
Antworten