Voll auf die Nüsse

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Voll auf die Nüsse

Beitrag von DasJan »

Komme gerade aus dem Kino, hab "Voll auf die Nüsse" mit Ben Stiller gesehen. Und ich muss sagen: Es war die beste Sneak Preview seit sehr, sehr langer Zeit.

Ist kein anspruchsvoller Film, aber das will und muss er auch nicht sein. Wir haben uns jedenfalls ziemlich durchs Kino geroflt, wirklich lustiger Film. Im Grunde geht es darum, dass ein kleines Fitnessstudio von einem großen Fitness-Konzern geschluckt werden soll und der letzte Ausweg des kleinen Studios es ist, ein Dodgeball-Turnier zu gewinnen und mit dem Preisgeld die Hypothek zu bezahlen. Dodgeball ist Völkerball sehr ähnlich.

Extrem schräge Charaktere (Ben Stiller ist wirklich zum Brüllen, und nicht nur der), saucoole Sprüche und klasse Cameos. Wer lachen will und dazu kein Niveau braucht, unbedingt ansehen. Und beim Abspann sitzen bleiben!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich find Ben Stiller sowieso klasse, werd wohl reingehen.

Das mit dem Abspann ist hier im Kino immer so 'ne Sache, alle stehen auf und stürmen zur Tür, da kriegt man kaum noch was mit...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Ben Stiller ist wirklich der hammer!!!

Hat jemand das Musikvideo von Jack Johnson gesehen?!? Da spielt Ben auch mit, als Regisseur. Das Video ist auch schon irgendwie richtig witzig.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Voll auf die Nüsse

Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:klasse Cameos
Was sind Cameos?
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Dass die Leute inzwischen immer schon während des Abspannes aufstehen und verschwinden muss wohl daran liegen, dass die privaten Sender bei Filmen auch nicht mehr vernünftige Abspänne zeigen. Dabei finde ich die Abspänne oft wichtig als Phasen, in denen man sich von dem Film "erholen" kann, bevor es mit etwas anderem weitergeht. Insebesondere, wenn es ein guter / intensiver Film war, der einem viel Stoff zum Nachdenken liefert oder der einfach die Emotionen sehr anspicht.

Meist läuft während des Abspannes auch noch eine zum Film passende Musik, man sollte sich diese also eigentlich wirklich "gönnen".
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Zoldoron, dass sehe ich ziemlich ähnlich, allerdings ist es leider bei den Öffentlich-rechtlichen inzwischen auch schon oft so, dass der komplette Abspann nicht mehr gezeigt wird.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Voll auf die Nüsse

Beitrag von DasJan »

neon hat geschrieben:Das mit dem Abspann ist hier im Kino immer so 'ne Sache, alle stehen auf und stürmen zur Tür, da kriegt man kaum noch was mit...
Ach, bis zum Ende des Abspanns sind die schon alle draußen :)
max_power hat geschrieben:Was sind Cameos?
Das sind ziemlich bekannte Leute, die eine Mini-Rolle in dem Film haben. Meist ist das ziemlich überraschend und man denkt sich "wie geil ist das denn, dass der da mitspielt!" :)
Lance Armstrong und William Shatner spielen zum Beispiel mit. Die anderen verrate ich mal nicht...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Ein ganz echter Cameo-Auftritt wird auch nicht in den Credits erwähnt, solche Auftritte gibts meistens wenn grad ein Star zufällig am Set rumläuft oder mit den am Film beteiligten befreundet ist, dann macht der kurz als Person im Hintergrund mit :)
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Bei uns im Kino wird während des Abspanns das Licht eingeschaltet, sodass man vom Abspann sowieso nicht viel sieht. Das regt mich jedes Mal auf.

Achja, der Film. Mal schauen, vielleicht schaue ich mir den auch an, Ben Stiller ist es alleine (meistens) immer wert. Den Film Zoolander erwähne ich mal nicht an dieser Stelle. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Mic hat geschrieben:Achja, der Film. Mal schauen, vielleicht schaue ich mir den auch an, Ben Stiller ist es alleine (meistens) immer wert. Den Film Zoolander erwähne ich mal nicht an dieser Stelle. ;)
Zoolander? Das ist eine der genialsten Komödien, die ich jemals gesehen habe. Ich finde diesen Film einfach herrlich krank.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 695
Registriert: 18.02.2004, 23:46
Wohnort: Weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von silly »

Zoolander fand ich im Gegensatz zu anderen Filmen die Ben Stiller gemacht hat ziemlich flach, um nicht zu sagen, ziemlich krank ;-)

Habe mir neulich "Along came Polly" angesehen. Der war herrlich!!!

Aber den neuen Film werde ich mir mit Sicherheit ansehen! (auch wenn ich noch jemanden finden muss, der sich den mit mir ansieht - meine bessere Hälfte weigert sich beharrlich :? )
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

silly hat geschrieben:Zoolander fand ich im Gegensatz zu anderen Filmen die Ben Stiller gemacht hat ziemlich flach, um nicht zu sagen, ziemlich krank ;-)
Seltsam. Aber ich kenne auch den ein oder anderen, die diesen Film überhuapt nicht lustig fanden. Dann kenne ich aber auch eine Menge, die sich jedesmal bei diesem Film wegschmeißen. (Ähnlich ist es bei Brady Familiy 1 und 2)

"The Royal Tenenbaums" ist ebenfalls klasse.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Hmm, ich kann mit dem Humor der Ben Stiller Filme uirgendwie überhaupt nix anfangen...
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

So, ich habe den Film gestern gesehen. :D

Es war wohl auch eine Art "Preview" bei uns. Ich "musste" meine Mutter mitnehmen, da sie die Kinokarten gewonnen hat. Ich bin ja froh, dass sie großen Humor wie ich hat und auch mal über perverse Sachen lacht, weil dieser Film nichts für "Alt-Oma-Witze-Lacher" ist. Ich bin mit Lach-Krämpfen auf meinem Sitz rumgesprungen. Dass sie nach so vielen Komödien, wo schon fast alles verbraucht ist, noch so einen witzigen Film rausbringen hätte ich nicht gedacht. Als ich den Namen las, habe ich an so eine "Möchtegern-Komödie" gedacht, aber ich habe mich getäuscht.

Ich habe noch Stunden später beim MCDonalds gelacht.
Das mit dem Abspann ist so ne Sache, bei diesem Film ist der "Vor-Abspann" wichtig, wo man die Charaktere nach dem "Ereignis" nochmal sieht und das ist auch noch ein Brüller. Aber wenn der schwarze Bildschirm mit den Namen kommt, das muss man sich doch nicht antun, die alle durchzulesen.

Ich empfehle den Film vorsichtig, man muss dafür Humor haben und nicht wie eine Statue im Film sitzen. Der Humor muss auch leicht pervers sein, aber das versteht im Moment wahrscheinlich nur dasJan! :wink: Warum kann ich mir dich nur so gut im Kino vorstellen... :lol: :wink:

koa
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

King of Adventure hat geschrieben:Das mit dem Abspann ist so ne Sache, bei diesem Film ist der "Vor-Abspann" wichtig, wo man die Charaktere nach dem "Ereignis" nochmal sieht und das ist auch noch ein Brüller. Aber wenn der schwarze Bildschirm mit den Namen kommt, das muss man sich doch nicht antun, die alle durchzulesen.
Ich empfinde immer leichte Schadenfreude, wenn 3/4 der Kinobesucher die Szene, die an manchen Filmen nach dem Abspann noch kommt, verpassen :wink: Das ist es auch Wert, unfreundlich angerempelt zu werden, weil man ja schließlich schon aufzustehen hätte.

Den Film werde ich mit Sicherheit nicht ansehen. Was ich davon gesehen habe, hat mir gereicht.
Antworten