Siedler V

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Siedler V

Beitrag von Lebostein »

Oh man! Jetzt müssen sogar die kleinen niedlichen Siedler dran glauben und in eine 3D Umgebung umsiedeln. Wie schade! Und "klein und niedlich" stimmt nun auch nicht mehr :x !!!
Stellt euch vor, die Siedler sind jetzt richtige Menschen in einer realen Umgebung! Die sollten sich was schämen, dieses Spiel "Siedler" zu nennen! Nichteinmal mehr Träger soll es geben, die die Ware von einer zu anderen Stelle schaffen....

Tja, was ist aus der einst genialen Spielidee geworden...

http://www.siedler.de/home.php
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich war noch nie ein Fan von Siedler, ich find's aber trotzdem schade, daß immer mehr alteingesessene Spielserien in 3D-Umgebungen umziehen. Am meisten hat mich das bei Ultima geschockt. Ultima 9 habe ich nicht zuende gespielt, hat einfach keinen Spaß gemacht. Ich habe 1983 mit Ultima 2 angefangen und jeden Teil durchgespielt, aber das konnte ich mir nicht geben...

Muß das denn sein?
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

glücklicherweise gibts ja noch widelands. settlers 2 war eh der beste teil.

http://widelands.sourceforge.net/
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Vielleicht tut der Serie nach 4 Teilen immer das Gleiche auch mal eine Veränderung gut? Dieses 3D-ist-böse-Geschreie nervt irgendwie.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

DasJan hat geschrieben:Vielleicht tut der Serie nach 4 Teilen immer das Gleiche auch mal eine Veränderung gut? Dieses 3D-ist-böse-Geschreie nervt irgendwie.

Das Jan
Hmm... das würde ich jetzt bei Siedler nicht sagen.

Ich finde, man sollte auch mal eine (sehr) gute Spielereihe so lassen wie sie ist. 4 Teile reichen doch. Sie können ja ein neues ähnliches Spiel erfinden und sie dann in 3D machen. Falls es ein Flop wird, wäre die gute Siedler-Reihe nicht gefährdet.

koa
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

das hauptproblem ist eigentlich, dass es mit 2d sehr viel einfacher ist, ein übersichtliches spiel zu basteln. und übersicht ist gerade bei strategiespielen (und im kern ist settlers genau das) recht wichtig.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

King of Adventure hat geschrieben:Ich finde, man sollte auch mal eine (sehr) gute Spielereihe so lassen wie sie ist.
Die ersten vier Teile bleiben ja auch so, wie sie sind ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
guest

Beitrag von guest »

DasJan hat geschrieben:Vielleicht tut der Serie nach 4 Teilen immer das Gleiche auch mal eine Veränderung gut? Dieses 3D-ist-böse-Geschreie nervt irgendwie.

Das Jan
Vielleicht sollte man es dann ganz sein lassen und nach neuen Spielideen suchen, anstatt alte Spielideen zum x-mal aufzulegen, um mit dem berühmten Namen Geld abzuzocken.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ich finde das mit "Siedler V" - das ja zumindest nicht die Fünf im Namen trägt - in Ordnung. Ich glaube nicht, dass ich mir den Teil zulegen werde und ich glaube ich nicht, dass ich an ihm das finden würde, was mir bei Siedler III und gerade Siedler II so gefallen hat. In meinen Augen sind das zwei perfekte Spiele, also warum sollte man noch mehr Teile mit einem sehr ähnlichen Prinzip entwickeln? In meinen Augen ist esgut, etwas neues anzufangen, schade nur, dass es vermutlich viel mehr Einheitsbrei wird (zumindest vermute ich das), als eine "echte" Fortsetzung des zweiten Teils hätte werden können.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

das was ich auf der messe gesehen habe sah klasse aus. ein super schönes age of empire, aber leider keine siedler mehr. das hatte nichts mehr mit siedler zu tun, außer im namen. schade, wirklich sehr schade. :cry: :cry: :cry:

p.s. the don. gibt es einen grund ein spiel, welches sogar mal in deutschland entwickelt wurde, ständig mit dem engl. namen zu nennen? klingt wohl besser/intelligenter? :roll:
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

galador1 hat geschrieben:p.s. the don. gibt es einen grund ein spiel, welches sogar mal in deutschland entwickelt wurde, ständig mit dem engl. namen zu nennen? klingt wohl besser/intelligenter? :roll:
gibt es einen grund mein nick, welcher sogar mal da oben nachlesbar war, ständig falsch zu schreiben? klingt wohl besser/intelligenter? :roll:
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

theDon hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:p.s. the don. gibt es einen grund ein spiel, welches sogar mal in deutschland entwickelt wurde, ständig mit dem engl. namen zu nennen? klingt wohl besser/intelligenter? :roll:
gibt es einen grund mein nick, welcher sogar mal da oben nachlesbar war, ständig falsch zu schreiben? klingt wohl besser/intelligenter? :roll:
Du kannst dir also "Siedler" nicht richtig merken und schreibst deshalb, auch wenn du Siedler oben nachlesen kannst "settlers"?

So würde ich deine Aussage zumindest interpretieren, wenn ich versuche, sie mit dem Zitat von galador1 logisch zu verknüpfen. ;)
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

galador1 hat geschrieben:p.s. the don. gibt es einen grund ein spiel, welches sogar mal in deutschland entwickelt wurde, ständig mit dem engl. namen zu nennen? klingt wohl besser/intelligenter? :roll:
gibt es einen grund, andere user scheinbar grundlos anzupoebeln? klingt das besser/intelligenter?

Kinders... -_- muss nicht sein.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Ich fands auch etwas irritierend mit den "Settlers", aber nicht weiter schlimm.

Darf ich das "wurde" so interpretieren, dass die Siedler nicht mehr in Deutschland programmiert werden? Das fände ich schade.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Zoldoron hat geschrieben:Darf ich das "wurde" so interpretieren, dass die Siedler nicht mehr in Deutschland programmiert werden? Das fände ich schade.
Alles was ich weiß ist:
Blue Byte (einst meine liebste deutsche Spieleschmiede) wurde etwa um die Zeit nach Siedler III von Ubi Soft aufgekauft. Jetzt mit Siedler V scheint der Name Blue Byte größtenteils verschwunden. Ob Siedler V dann überhaupt noch in Deutschland programmiert wird, weiß ich nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass das Meiste in Frankreich passiert.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der damalige Leiter Blue Bytes Schuld am Verkauf ist. Er hat sich wohl nur noch auf die Expansion in die USA statt um den Stammsitz in Mühlheim gekümmert, und so hat er wohl übersehen, dass es finanziell nicht mehr so gut um die Firma stand...
Auf jeden Fall finde ich es sehr schade, dass Blue Byte nur noch für die Siedler da ist, sie hatten früher viele nette und innovative Spiele.
Zuletzt geändert von max_power am 07.09.2004, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten