Die genialsten Adventure-Zitate

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von Kruttan »

Es gibt einfach einige Dialoge in diversen Adventures, die einem immer im Kopf bleiben, wie mir beispielweise meine Fußnote:

>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<


genial ist auch:

>>Wally, ich muss dir etwas gestehen, wegen deinem Monokel. Captain Dread hat es gestohlen.

und:

>>Es hat einen Knauf am Ende.<<

Welche Zitate bleiben für euch unvergessen?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von El_Kramo »

Die Idee zum Thread hier find ich super, sorry das ich den hier nochmal poste, aber den find ich einfach klasse.

LeChuck: "An einem Tag wie heute ist man doch richtig froh, tot zu sein."
Geisterpirat: "Oh, ja, Käpt’n... froh, tot zu sein..."
LeChuck: "Du bist doch froh, tot zu sein, ODER?"
Geisterpirat: "Oh ja, Käpt’n. Ich bin so froh, daß sie gerade mein Schiff gekapert haben, mich und alle meine Leute ermordet haben... ...ja Käpt’n... ...so froh."
LeChuck: "Freut mich zu hören."





und dann noch das hier :)

Bild

Kommt als Bild besser ;D




Dann fällt mir noch was aus Simon2 ein:

Simon: Ich habe an ihrer Haustür ein riesiges Loch gesehen, also dachte ich mir, ich gehe schnell mal rein und sag es Ihnen.




Mir fällt später bestimmt noch mehr ein.........hmm
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von Kruttan »

Bei Simon 2 noch, wenn man später den Zelteingang einschaut: >>Ich weiß nicht, wie sie angestellt haben... aber das Zelt ist abgeschlossen.<<
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von theDon »

am ende von mi2:
guybrush "was passiert, wenn ich dieser puppe ein bein abreisse?"
raaaaatsch
lechuck "guybrush? tust du mir einen gefallen? klebst du das bein wieder an die puppe an?"
---
aus toonstruck:
mal block "ich kann fliegen"
mal block "hier kommt der fliegenman"
der fittnes-typ "jo da schau her, mei schiessgewehr"
-
flux "warum hasst du so große augen, gb?"
g.b. wolf " damit ich besser sehen kann, dass ihr immer noch keinen wein beschlafft habt. haut ab! soforrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt!...äh...cia! "
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 270
Registriert: 28.04.2001, 16:15
Kontaktdaten:

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von Murray »

schöner thread. :)

Monkey Island-Reihe:

Guybrush: "Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!"
Späher: "Also du willst Pirat werden, wie? Siehst aber eher wie ein Buchhalter aus."



Murray: "Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespiessten Kopf bei mir habe."
Guybrush: "'Schreite'?"
Murray: "Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."



Guybrush: "LUA-Bar??? Was ist LUA?"





Baphomets Fluch 1:
George: "Paris im Herbst..."
MK
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 24.06.2002, 14:40
Wohnort: B-W
Kontaktdaten:

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von MK »

DOTT:

-Wie wäre es mit einer Bestimmung, dass der Präsident ein Mensch sein muss?
-Bitte, wir versuchen ernsthaft zu sein

Monkey Island:

Guybrush: Ist ja witzig. Ich dachte immer, die SCUMM-Bar gehört einem Kerl namens Ron.

-------------------

Guybrush: Sobald ich den wahren Täter gefunden habe, ist mein Name nicht mehr besudelt.

-------------------

Guybrush: "OK, dann erzähl mal was über LOOM."
Pirat: "Du meinst das letzte Meisterwerk der Erzählkunst von Lucasfilms Brian Moriarty? Ein unglaubliches Adventure mit einer magischen Benutzerführung......verblüffenden 3D-Grafiken......klassischer Musik und Soundeffekten. Nicht zu vergessen die detaillierte Animation und die Spezial-Effekte. Sowie die einfache Bedienung und die deutsche Übersetzung. Schnell, bevor dir jemand zuvor kommt. Kauf dein LOOM noch heute!"

und natürlich der klassiker:

Guybrush: "Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!"
Wächter: Stimmt. Aber immer noch Threepwood!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von Kruttan »

BS1, George: Ich bin es gewohnt, empfangen zu werden wie ein zeuge Jehova

Indy 3, der Running Gag:
>>Warum bist du nass?<<
>>Frag liber nicht.<<


Guybrush in MI2, während er mit Elaine flirted: >>Wie geht es eigentlich deiner Schwester, der Schönheit der Familie?<<
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 270
Registriert: 28.04.2001, 16:15
Kontaktdaten:

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von Murray »

das bs1-zitat kannte ich gar nicht..öhm.. ::) ;)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von theDon »

ich auch net...
discworld 1
"a mysterios shape, a sinister shape, a shape fraught with...with...shapeness. It must be a plot element, otherwise there would be a better label"
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von El_Kramo »

Jetzt kommt hier nicht wieder mit englisch an! ;D ;)




Hier einer aus Grim Fandango

Sie reißen dir die Knochen aus,
Und bauen einen Stuhl daraus.
Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
Auf deinen kläglich überresten.
Dieser Schlüssel öffnet das Tor
Zur Hölle. Reisender, sieh dich vor!





Und dann aus Monkey 2, irgendwie ähneln die sich.

Le Chuck: "Weißt du, was dann passiert?"
Guybrush: "Was?"
Le Chuck: "Ich nehme mir deine Knochen, die immer noch leben und schmerzen, und baue einen Stuhl daraus. Ich nenne ihn meinen Schrei-Stuhl. Jeden Morgen werde ich darin sitzen und deinen Schreien zuhören."
Wally: "Er hat nicht gesagt, was er mit mir machen will!"
Guybrush: "Mir fiele da nur ein kleiner Hocker ein."
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von El_Kramo »

So einkleiner ist mir noch eingefallen bevor ich jetzt schlafen gehe aus Simon3D.

Coneman: Hör gut zu, wenn ich hier rauskomme und dich erwische werde ich dir den Kopf abreissen! Wie heißt du, Toter Mann?
Simon: Saddam Hussein!!!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von Kruttan »

Das aus Baphomet kommt in Spanien, galueb ich, bei der Dame, bei der man das Schach-Puzzle lösen muss...

Noch eines aus Discworld, als Rince am Fahnenmast hängt: Tod: >>Soll ich dir in die Hände spucken?<<

auch gut war:

Rince: >>...gepökelte Aale.<<
Schwerhöriger Zauberer: >>Gepöklee Waale? Wer kommt denn auf so eine dumme Idee? Muss ja eine ziemlich große Speisekammer haben.<<
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von El_Kramo »

Okay nur noch einen klitze Kleinen das macht süchtig. :)
Aus Simon 2:



Swampy: Du bester Freund ich je gehabt.
Simon: Aber ich habe auf deinen Teppich gekotzt.
Swampy: Das nichts macht.




Simon zur Herrin des Sees: Du sahst unter Wasser irgendwie besser aus.



(Simon starrt auf Alix's Brüste)
Simon: Ich suche nach einem Schatz, der zwischen zwei Hügel versteckt sein soll. Kannst du mir helfen?
Alix: Großvater sagte mir, dass du immer auf Scherze aufgelegt bist.
Simon: Hat er dir auch erzählt, dass ich Gemüsehändler bin - mit einem speziellen Interesse an Melonen?





Alix: Willst du mich nicht losbinden?
Simon: Nur, wenn du dann in was lüftigeres reinschlüpfst.
Alix: Bitte, binde mich los.
Simon: Na gut. Warum kriege ich immer die langweiligen ab?



,

und weg und n8.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von theDon »

hehe bin bei discworld noch am anfang...is aber saugeil
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 791
Registriert: 20.04.2001, 22:15
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re:Die genialsten Adventure-Zitate

Beitrag von LGH »

(@ ElKramo: Sorry, bei Spielen die ich auf englisch gespielt habe kenne ich die Zitate auch nur auf englisch)

Sam and Max:
Sam (wenn man im Bürogebäude versucht nach oben zu gehen):
"We don't go upstairs. Not since the accident."

Sam (nachdem Max einige Einbrecher im Off-Screen vermöbelt hat):
"I didn't know the lower lip could stretch completely over the head."

Sam und Gemüseshändlerin (im Skulpturpark):
"What's the vegetable of the future?" _ "It's peas (Erbsen)!" _ "Peas?!" _ "All we are saying, is give peas a chance."

Monkey Island 1
(wenn man von der Klippe fällt, erscheint das Fenster:)
"Sorry, you really messed up this time. -Restart- -Load- -Quit-"
(einige Sekunden später kommt Guybrush wieder von unten herbeigeflogen)
"Unten war ein Gummibaum!"

Monkey Island 2
Guybrush und der Wächter auf Phatt Island (Guybrush soll festgenaommen werden)
"Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!" _ "Ach, dieser billige Trick funktionierte doch schon im letzten Spiel nicht!"

Monkey Island 3

Guybrush (als er sich die Bücher in Morts Zimmer anschaut):
"Warum muss billiger Schund immer in 3 Teilen erscheinen?"

Guybrush und Mort (in einer Diskussion über Horrorbücher):
"Wie kann man nur so einen billigen Schund lesen?" _ "Wenigstens braucht man für meinen billigen Schund keine tausende Mark teure Hardware."

Mort und Meistersuppe (vor dem toten Guybrush):
"Komisch. Was wird denn nun aus dem Spiel? Wo er doch der Held ist, und so..."

Monkey Island 4
Guybrush (als Überzeugungsversuch bei Carla und Otis):
"... A BRAND NEW CAR!!!" _ "What?" _ "Sorry, I kinda got cought by the moment."

Guybrush (im International House of Mojo, als er sich eine Voodoo Maske anschaut:)
"Wow, it's a 4DFX Voodoo masc!"
(wenn man sie nehmen will:)
"Nah, installing the driveres on these things always gives me a headache."

Guybrush bei den Anwälten:
"Let's sue the eletronic gaming industry for for driving hardware prices to ridiculous heights, even fort simple graphic adventures!"

Guybrush und Britany (Guybrush will einen Kredit machen):
"What's your job." _ "I'm a game designer." _ "I'm sorry, we only give credits to people with some practical skills."

Elaine und Guybrush (nachdem sie herausgefunden haben, dass LeChuck lebt):
"Well I have a plan!" _ "I know I'm going to regret this, but... what is it?" _ "Let's find the treasure of Big Whoop! ... Ehm, sorry, wrong script." _ "Yeah, yeah..."

cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
Antworten