The longest Journey
- blumenfee
- Verpackungs-Wegwerfer
The longest Journey
hallo ich habe ein Problem
hab e mir vor kurzem The longest Journey gekauft (gebraucht) spiele es unter XP und es stürzt immer an der selben stelle ab
Im akt 2 kurz nachdem april durch das Tor gegangen ist, den Marktplatz verlässt und zum stadttor will.
Hat jemand einen Patch für dieses Problem bzw ein Savegame kurz dannach. Finde leider nur welche vom 7 Akt.
Danke schön
hab e mir vor kurzem The longest Journey gekauft (gebraucht) spiele es unter XP und es stürzt immer an der selben stelle ab
Im akt 2 kurz nachdem april durch das Tor gegangen ist, den Marktplatz verlässt und zum stadttor will.
Hat jemand einen Patch für dieses Problem bzw ein Savegame kurz dannach. Finde leider nur welche vom 7 Akt.
Danke schön
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Da TLJ die alte Direct X - Version benutzt gehe ich mal davon aus, das es vielleicht daran liegen kann. Klar, das es anscheinend ein wenig Buggy ist, ist mir auch klar. Andernfalls würde ich dir raten mal einen Patch aus dem Internet zu ziehen. Moment, gibt wohl keinen für die deutsche Version.
Versuch es mal mit dem Kompatibilitäts - Modus von XP.
- Visuelle Designs deaktivieren
- Program im Kompatibilitätsmodus ausführen : Windows 95
Probier das mal aus.
Da TLJ die alte Direct X - Version benutzt gehe ich mal davon aus, das es vielleicht daran liegen kann. Klar, das es anscheinend ein wenig Buggy ist, ist mir auch klar. Andernfalls würde ich dir raten mal einen Patch aus dem Internet zu ziehen. Moment, gibt wohl keinen für die deutsche Version.
Versuch es mal mit dem Kompatibilitäts - Modus von XP.
- Visuelle Designs deaktivieren
- Program im Kompatibilitätsmodus ausführen : Windows 95
Probier das mal aus.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Auch Hiiiiilfe
Bei mir stürzt das Spiel immer im 7. Kapitel ab. Aber ich finde nur englische Savegames und Patches hab ich noch gar keine gefunden. Kann mir nicht jemand helfen? Vielleicht ein savegame in der roten Höhle oder kurz danach?
Danke
Danke
- JohnLemon
- Adventure-Gott
1.) Hast Du den Rechner schon mal runter- und wieder hochgefahren?
2.) Die Bildschirmauflösung niedriger gewählt?
3.) Die Hardwarebeschleunigung heruntergesetzt?
(rechte Maus auf freie Desktopstelle > "Eigenschaften" > Reiter: "Einstellungen" > Button unten rechts: "erweitert" > Reiter: "Problembehandlung" > Schieber "Hardwarebeschleunigung" 1-3 Schritte nach links > ok usw....)
P.S. Du fliegst jetzt nicht mehr nur an einer Stelle raus, sondern seit meinen 5 Saves dann an 5 Stellen?!??
2.) Die Bildschirmauflösung niedriger gewählt?
3.) Die Hardwarebeschleunigung heruntergesetzt?
(rechte Maus auf freie Desktopstelle > "Eigenschaften" > Reiter: "Einstellungen" > Button unten rechts: "erweitert" > Reiter: "Problembehandlung" > Schieber "Hardwarebeschleunigung" 1-3 Schritte nach links > ok usw....)

P.S. Du fliegst jetzt nicht mehr nur an einer Stelle raus, sondern seit meinen 5 Saves dann an 5 Stellen?!??

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)