Ich habs (auch gespielt) . wollte auch sogar maln thread aufmachen dazu.
'S ist leider mies imho. ich weiß nicht. ich hab mich voll gefreut. und ich liebe die idee mit diesem raum (ihr habt sicher davon gelesen). er schaut durch son loch in der wand und bekommt so ein selbstgespräch der (hübschen) nachbarin mit
....dieses alles hat voll style, auch wenn in der pc version die texturen mehr als mies sind ( unabhängig davon dass ich vorher doom durchgespielt hatte). Sie sind echt mies. im gegensatz zu den figuren die hammer aussehen (auch deren schatten)
Um zu erläutern was ich an silent hill 4 mies finde sag ich erstmal was ich an silent hill 2 geliebt habe.
----------------------------
-die stadt und das erforschen

(viele details.. verlassene bars
http://www.xbox.com/media/games/silenth ... s-0004.jpg
... das hatte sone atmosphäre wie sie im Film "28 days later" aufkommt)
-die gestörte story
-das licht und setting...
----------------------------
nun, bei silent hill 4 wollten sie wieder mal alles noch gestörter und krasser machen. Sie übertreiben es aber. diese doppelkopfviecher sehen einfach nur peinlich aus...
[imghttp://
www.justadventure.com/Upcoming_Releases ... ter2_s.jpg[/img]
...bzw schlecht. baby geschrei usw.
Desweiteren sind dauernd kämpfe. ich mag das eher nciht. ich mag wenn es kämpfe gibt und dann wieder ruhige stellen, in denen man forschen und rätsel lösen kann und sich auf die story konzentrieren. in silent hill kommt man anfangs (
kein schlimmer spoiler) durch das loch in der wand des "rooms" in eine ubahn station ...also unterirdische gänge und so weiter...eigentlich fast das selbe wie in silent hill 3 (da kam auch ne ubahnstatin vor) nebenbei gesagt fand ich silent hill 3 auch ned soo toll. nja jedenfalls....dann wieder das silent hill typische...rote dreckige wände und "terror" -die ganze zeit vicher die aus der wand kommen...und nicht sterben man ist die ganze zeit auf der flucht-....ich fands einfach nur langweilig , nein...eher..nervig.
ich find es immer viel gruseliger & cooler wenn der horror in normalen räumen stattfindet ...zB in silent hill 2 auf den straßen usw. dieses blutige/rostige wände zeugs mag ich eher nicht so.
Aber der Soundtrack ist wie immer gut. Bis auf die lieder bei denen gesungen wird (4 oder 5 mal ca)