Ankes Late Night

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Ankes Late Night

Beitrag von max_power »

Wer hat's gesehen? Ich nicht, bin fließend Farbfernsehen nicht mehr gewohnt. :mrgreen:
Wie findet ihr's?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Hab nur einen kleinen Ausschnitt gesehen, etwas anderes hatte mich abgelenkt ... :roll: :wink:

Irgendwie wirkte AE ein bischen verkrampft. Ist ja auch kein Wunder. Mal sehen, ob sich das bessert...ich denke schon.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Anke ist gut, aber Late Night muss sie noch üben...
Bye,
Certain

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Mag Anke auch, aber das kann sie besser. Wird wohl ne Weile dauern, bis es flutscht.

Das Jan
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

mit den gästen war sie sehr gut. allein, die eröffnung war sehr schwach. ich denke aber auch das dies noch wird mit der zeit.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Der Klugscheißer war cool!
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Sehe ich genauso. Letztens habe ich die erste Folge der Harald-Schmidt-Show gesehen, da hat's Dirty Harry auch nicht gerade gebracht. Das muss sich erst mal alles einspielen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Mir hat's insgesamt sehr gut gefallen. Es war lustig und ich fühlte mich gut unterhalten. Sicher, den ein oder anderen Kritikpunkt (zum Beispiel Einstieg) gibt es, aber sie hat sich sehr gut geschlagen, vor allem mit ihren Gästen.
Eine schöne Sendung, die ich mir in nächster Zeit sicher häufiger ansehen werde.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Obwohl man ja merkte, gerade beim Intro, dass ihr der Arsch auf Grundeis ging. Da tat sie mir schon richtig Leid.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Solus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 11.05.2004, 02:39

Beitrag von Solus »

Die Band hat auch viel zu lang gespielt. Und das war bei weitem nicht das Einzige, was in dieser Sendung nicht so lief, wie es hätte laufen sollen. Der Standup-Teil war auch zu lang und alles andere als lustig. Das können ja die Comedians von "Star Search" besser.
Lustiger wurde es danach leider auch nicht. Der Sketch über Roger Wilhelmsen wäre vielleicht ganz nett gewesen, wenn man Roger Wilhelmsen überhaupt noch kennen würde. Ein Wunder, daß Anke nicht noch "Peep" parodiert oder Witze über Wolfgang Lippert gemacht hat. Im übrigen hatten Ankes grelle, laute Moderationsversuche nur eine mikränefördernde Wirkung.
Dennoch viel zu früh kam dann auch schon der erste Gast. Bastian Pastewka ist natürlich ein Garant für kurzweilige Unterhaltung und gute Stimmung, für den Moderator besteht dabei nur die Gefahr, daß er von Pastewka an die Wand gespielt wird. Und das ist dann auch passiert, denn Anke ist halt doch nicht so crazy-schlagfertig, wie so oft behauptet wird. Daß der liebe Bastian im übrigen nur das erzählt hat, was er in den letzten Tagen schon bei Günther Jauch und Charlotte Roche zum Besten gab, hat der Sendung auch nicht gerade geholfen.
Das nächste Lowlight kam gleich hinterher, als dann Sting auf dem sterilen, weißen Sofa saß. Sicherlich kam sich das Publikum ziemlich blöd vor, weil es vor Sting singen sollte und den Text nicht konnte. Sicherlich kam sich auch Sting ziemlich blöd vor, weil es für einen Künstler doch eher unangenehm ist, wenn einem aufgezählt wird, was man schon alles für Hits hatte, aber sie scheinbar kein Schwein kennt. Als sich der Feyd-Rautha-Darsteller dann noch irgendwelche Passanten aus der Fußgängerzone anschauen mußte, wird er sich entgültig gefragt haben, warum er überhaupt gekommen ist. Tja und dann...dann habe ich auf VOX umgeschalten, denn da kam ein Film von Takashi Miike.
Alles in allem frage ich mich aber, warum die Sendung so mies war. Man hatte doch nun ganze 5 Monate Zeit. Das ist genug Zeit, eine vernünftig durchkonzeptionierte Sendung zu entwickeln. Genug Zeit, einen Sack voll witziger Einspieler vorzuproduzieren, über die man auch lachen kann. Genug Zeit, eine vernünftige Off-Stimme zu casten. Und vorallem genug Zeit zu merken, daß Anke die Falsche für den Job ist.
Die einzige Möglichkeit für die Sat1-Verantwortlichen, aus diesem Mist herauszukommen, wäre die Sendung einzustampfen und sich was Neues auszudenken. Aber sowas machen nur Perfektionisten, Fernsehleute hingegen sind eher Klempner-Naturen. Also werden wir wohl in den nächsten Wochen und Monaten beobachten können, wie an "Anke Late Night" herumgezimmert wird. Als erstes wird sicher die Sendung etwas umstrukturiert, mit mehr "lustigen" Einspielern, denn Ladykracher war ja schließlich doch recht erfolgreich. Weil das nicht hilft, kauft man sich tolle Gäste; freuen wir uns also schon jetzt auf Will Smith, Jennifer Lopez und all die anderen Ami-Promis, die sonst nur bei "Wetten das" zu bestaunen sind. Auf Dauer kann sich das Sat.1 natürlich nicht leisten, und so wird noch ein letzter Rettungsversuch unternommen. Anke bekommt Verstärkung in Form eines Assistenten - mein Vorschlag: Niels Ruf. Anke und Er können dann ja vor der Kamera lustige Geschichten aus ihrer gemeinsamen Affaire erzählen oder auch mal einen kleinen Rosenkrieg veranstalten - natürlich als gefakt und von den Drehbuchautoren von Barbara Salesch ausgedacht. Die haben der rothaarigen Justizia schließlich auch zu guten Quoten verholfen. Ich freue mich jetzt schon drauf.
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Wird wohl noch ein wenig dauern bis wir auch hier sagen können:

'DANKE, ...... , ANKE!'

:wink:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

@Solus: Wenn man alle Formate, die einen schlechten Start hatten, abgesägt hätte, wäre Harald Schmidt auch nicht länger als ein Jahr gelaufen. Man sollte nicht schon nach einer Sendung ein Urteil fällen. Besonders lustig fand ich es zwar auch nicht, aber ich warte noch ab, was und ob sich daraus etwas entwickelt. Sie mit Schmidt zu vergleichen halte ich eh für nicht sinnvoll, sie sollte sich eher an Gottschalk oder Koschwitz messen lassen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

Ich mag halt leider schon ihre Art überhaupt nich. Ich hab über ihre jokes auch noch nie lachen können.

und irgendwie ähneln sich diese beiden ja schon (nicht nur auf dem bild :) )
Bild

Und allein wenn ich das seh....da ey, katastrophe
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Ich denke auch in vielen Bereichen kann sich Anke noch deutlich steigern, so dass man nicht zu frühe Schlüsse ziehen sollte. Was mir gestern aber nicht zum ersten Mal aufgefallen ist, ist die Tatsache das Anke nicht gut Standup kann und das hatte nichts mit Aufregung oder so zu tun. Den Eindruck hatte ich bereits in ihrer Sendung "Ladykracher", in der sie anfangs immer zu ihrem Publikum spricht.
Da sollten sich die Beteiligten vielleicht einen anderen Einstieg in die Sendung einfallen lassen. Das muss man ja nicht von der HSS kopieren.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

- die einspieler waren allesamt naja.....schlecht....wie bei ladykracher ,da lach ich nur wegen Christoph Maria Herbst...
....ich kann über die frau net lachen ,auch das mit den engelkes ,das klingt so künstlich verstellt ,wennse ihre stimme ändert......ricky war das einzige ,wo ich bisher bei ihr lachen musste.....

- was mit den gästen gemacht wurde war auch eher arm....sting wurde "gedemütigt" ,von pastewka wusste ich alles schon von roche und raab & max hab ich net mehr gesehen....

- also montags guck ich lieber kalkofe und schöneberger ,und die andern tage :-k ,kommt das mo-fr ???


- fazit : im moment hat sie (noch ???) nicht die qualität für ne late night show.......aber das erbe is ja auch schwer und ich bin zugegeben absoluter Dirty Harry & Manuel Andrack & Helmut Zerl -Fan und will und hoff auch ,dass er so schnell wie möglich zurückkehrt..... :cry:
Weiß eigentlich jemand jetzt genau ,warum er eine Auszeit genommen hat ????
Antworten