brauch mal hilfe in kyrandia 3...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

brauch mal hilfe in kyrandia 3...

Beitrag von DieFüchsin »

ich spiel grad kyrandia 3... nach dem es jahrelang zur hälfte gespielt bei mir rumlag

ich bekomme kein licht in die alten ruinen auf der katzeninsel weiß jemand, wie das geht und kann mir helfen?
Gast

Beitrag von Gast »

Du musst - laut meiner englischen Lösung von vor 100 Jahren - aus der Ruine wieder hoch ans Tageslicht und eine dort hoffentlich zufällig herumliegende Machete nehmen. Mit ihr geht es dann nach rechts in den Dschungel, wo Du mit ihr alles niederholzt, bis Du rechts unten in der Ecke ein Loch freigelegt hast. Dieses Loch wird wohl etwas mehr Licht ins Dunkel der Katzenhöhle werfen, was Dir im Moment aber nichts nützt, weil ...
Ich glaube, das reicht erst einmal. :wink:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hallo Füchsin,

da ich als Gast (s.o.) nicht mehr weiterschreiben wollte, hier noch 2 Links zu deutschsprachigen Lösungen: 8)

http://www.kerstins-spieleloesungen.de/
http://www.walkthroughs.de/
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich danke dir :)

ich weiß nicht warum, aber in allen lösungen wurde das loch einfach übergangen... :(
wahrscheinlich haben es die meisten durch zufall entdeckt - ich aber nicht, weil ich als naturliebhaber die armen pflanzen stehen gelassen hab, ide mir nicht unmittelbar im weg waren ;)

... und außerdem war ich zu faul, sie alle weg zu machen :lol:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich danke dir :)

ich weiß nicht warum, aber in allen lösungen wurde das loch einfach übergangen... :(
wahrscheinlich haben es die meisten durch zufall entdeckt - ich aber nicht, weil ich als naturliebhaber die armen pflanzen stehen gelassen hab, ide mir nicht unmittelbar im weg waren ;)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: brauch mal hilfe in kyrandia 3...

Beitrag von Shard of Truth »

Ich brauche zwar keine Hilfe, weil ich das Spiel schon mehrmals durchgespielt habe, hätte aber trotzdem eine diesbezügliche Frage:

Kennt jemand von euch eine vollständige (!) Lösung zum Spiel oder weiß, wo man eine bekommen kann?
Das Spiel besitzt ja ungeheuer viele Möglichkeiten um bestimmte Rätsel zu lösen (fast noch mehr als Fate of Atlantis möchte man meinen) und ich würde wirklich alle gerne mal ausprobieren bzw. versuchen, die maximal mögliche Punktzahl zu erreichen.

Hier gibt auf jeden Fall eine, die sehr ausführlich zu sein scheint, aber es fehlt z.B. der fünfte Weg (vielleicht gibt es auch mehr) die Katzeninsel zu erreichen.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Shard of Truth hat geschrieben: Hier gibt auf jeden Fall eine, die sehr ausführlich zu sein scheint, aber es fehlt z.B. der fünfte Weg (vielleicht gibt es auch mehr) die Katzeninsel zu erreichen.
Der fünfte Weg? Ich kenne nur drei: Pegasustrank, Teleportationstrank und immer wieder aus dem Gefängnis ausbrechen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe mich jetzt nochmal noch ein bisschen schlau gemacht, [url=http://www.hiking_viking.webs.com/kyra3pts.html]hier[/url] gibt's eine ganz gute Punktetabelle.

Anscheinend kann man die Maximalpunktzahl von 911 nicht erreichen, was auch daran liegen soll, dass das nur ein Scherz der Programmier ist.

Es gibt übrigens anscheinend insgesamt sechs Wege, die Insel zu verlassen:

1. Portaltrank
2. Pegasustrank
3. von der Gefängnisgaleere aus
4. aus Pantomime verkleidet dem Käpt'n ein Sandwich übergeben
5. als Malcolm mit drei Bällen für den Käpt'n jonglieren und angeheuert werden
6. zwei Aale zusammen benutzen (Tipp von Brandywine für ein Eichhörnchen)
Antworten