Discworld Noir, wie ist das Game?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gast

Discworld Noir, wie ist das Game?

Beitrag von Gast »

hi!

Ich habe gerade gabriel knight 3 druchgespielt (bin immer noch total begeistert!!!!!!).
Da mir leider kein weiteres Game einfällt, das ich spielen könnte, kam mir Discworld Noir in den sinn!

Würdet ihr mir dieses Spiel empfehlen?

gruß, dj_frank
Sense
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re:Discworld Noir, wie ist das Game?

Beitrag von Sense »

Also ich bin rundum begeistert von dem Spiel und kann es nur empfehlen , sofern du auf den Humor von Terry Pratchett stehst oder Noir-Filmen nicht abgeneigt bist ...
Ich finde der inoffizielle 3.Teil der Reihe , der ja mit Teil 1+2 nichts zu tun hat , ist der beste Teil von allen Discworld Games .
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

teil 1+2 sind eher slapstick-adventures und sehr gut.
der 3. teil ist mehr düster (spielt nur in der nacht wenn ich mich nicht irre) und kein "nimm das und benutze es mit das adventure". vielmehr geht es dort um das geschickte veknüpfen von zeugenaussagen. aber auch klassische puzzles sind dabei. mir hat das spiel nach anfänglicher skepsis allerdings sehr gut gefallen und die story ist auch sehr durchdacht! insgesamt also auch ein klasse adventure!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

noir == schwarz ^= dunkel ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Gast

Beitrag von Gast »

ok, vielen dank für eure meinungen!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Noch mal was zu Discworld. Habe jetzt mit er Romanserie angefangen. Als ich noch jung war fand ich das Geschwafel stinklangweilig, aber jetzt habe ich mich schon einige Male so vor Lachen weggeschmissen, dass ich es euch allen empfehlen kann.
Wie Pratchett über einige Sachen schreibt und die Gesetzte festlegt ist einfach nur genial.
Beispielsweise was da eine Stelle, in der es heißt, dass im Unterschied zu unserer Welt, die Götter auf die Erde kommen und den Atheisten die Scheiben einschlagen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Bigking
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bigking »

Ja, die Romane sind schon sehr sehr gut

Ich habe jetz fast alle (bis auf 2) von den mitlerweile 27 Romanen gelesen.
Exquisite.
Ich hab übrigends auch zuerst Discworld 2 gespielt und bin dadurch zu den Büchern gekommen.
Kann ich nur empfehlen :)
ps: http://www.ankh-morpork.de der deutschsprachige Terry Pratchett fanclub nimmt immer mitglieder/jünger auf, die den Herren (Pratchett) preisen wollen :D :D
Orangensaft für ein langes und gesundes Leben !
Antworten