The Westener - Frust

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
The Westener - Frust

Beitrag von Mic »

Ich habe mir die Demo runtergeladen, vielleicht besteht ja ein Unterschied zur Kaufversion. Das Piel will einfach nicht vernünftig bei mir laufen. Ständig verabschiedet sich meine Grafikkarte (Radeon 9700 Pro), das Spiel stürzt ab und ich lande wieder auf meinem Desktop: Frust
Dann wollte ich auf http://www.thewesterner-game.de mich schlau machen.. Unmöglich.. jedesmal bekomme ich eine Zeitüberschreitung: Frustiger
Zur guter letzt las ich vom Forum und schaffte es sogar einmal reinzukommen. Das war's aber auch... Zeitüberschreitung: am Frustigsten

Ich weiß ja nicht, vielleicht gehört das auch mit zum Spiel. Die Versuche, meine Probs zu beheben gestalten sich auch zu einem Adventure.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Mir ist dasselbe passiert. Ich habe jetzt webshots und den Bildschirmschoner ausgeschaltet und es geht. Vielleicht hilft es dir ja...

Christian
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

was sind denn webshots? Bildschirmschoner sind nur was für Mädchen, habe ich eh nicht an. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Die Abstürze habe ich in der Verkaufsversion auch (Radeon 9600pro), lande auch dauernd auf dem Desktop. Ich hoffe das liegt jetzt nicht an Ati Grafikkarten, das Nvidia Logo machte mich ja schon stutzig...

Das Forum lief gestern noch, heute bekomme ich ebenfalls keine Verbindung mehr.
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ein Programm mit dem das Hintergrundbild täglich automatisch geändert wird. Gestern bin ich auch einfach wieder aus dem Spiel aufs Desktop gekommen, als sich ein neues Hintergrundbild hochgeladen hat. Ich habe beides ausgeschaltet und jetzt funktioniert es.

Christian
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Ich benutze so ein Programm überhaupt nicht, ich habe noch nicht mal ein Hintergrundbild. Bildschirmschoner habe ich auch keine.
Komischerweise kommt überhaupt keine Fehlermeldung.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

@Snowblizzard:
Für Dich ist das natürlich ärgerlicher. Ich hab noch kein Geld ausgegeben.

@Christian
Was es nicht alles gibt. Aber das Prog habe ich nicht.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Snowblizzard hat geschrieben:Komischerweise kommt überhaupt keine Fehlermeldung.
Kommt nur, wenn bei den Grafikeinstellungen VPU-Recover aktiviert ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Beitrag aus einem anderen Forum:

Weiterhin solltest Du die ganzen Filter-Einstellungen (Antialiasing und Aniostrophe Filtering) unter Windows auf "Anwendungsgesteuert" einstellen.

Christian
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Dank Dir für den Hinweis, das war mir bereits bekannt und die Einstellungen sind soweit vorgenommen. Geholfen hat's trotzdem nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

schau mal unter http://www.Adventurecorner.de im Form nach Westener. Vielleicht hilfts

Christian
Crimson Cow

Beitrag von Crimson Cow »

@Mic: Die dt. Demo Du wahrscheinlich nicht downgeloaded - die ist diesen Monat exklusiv auf der Gamestar :) Wir haben im Vergleich zur spanischen Version noch 300 Änderungen gemacht - das meiste davon Bugfixes... von daher kann es gut sein, was auch immer Dein Problem mit der Demo ist, es so nicht mehr existiert. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich noch zwei Wochen warten, bis eine dt. Demo für's Netz verfügbar wird.

Welchen Treiber verwendest Du? Mit dem Catalyst 4.2 und 4.3 geht's reibungslos, und auf jeden Fall auch mit der letzten Omega-Version. Auch alle Hintergrundprogramme können Probleme verursachen -> vorher aus. Wir haben auch noch auf Adventurecorner.de eine etwas längere FAQ ausgelagert, solange die vielen Zugriffe die Westerner-Webseite killen. Unter der Woche werden wir wohl den Server wechseln, dann sollte die Seite besser funktionieren.

Ach ja: bei Dual-Monitoren solltest Du zum Spielen den zweiten testweise mal deaktivieren.

Snowblizzard: Wie oben beschrieben - das Spiel funktioniert mit Radeons einwandfrei. Das Nvidia-Logo hat nichts mit Karten-Exklusivität oder Präferenz zu tun. Im übertragenen Sinne bedeutet es nur, dass das Spiel nach Meinung von Nvidia auf deren Karten der neuesten Generation ziemlich Fesch aussieht 8)

Ich empfehle: 1. Treiber updaten (alten UNBEDINGT deinstallieren) 2. Hintergrundprogramme ausschalten (alle) 3. SavedTmp löschen 4. FAQ auf adventurecorner lesen 5. wenn das nicht hilft eine mail mit der dxdiag.txt an info@crimsoncow.de schicken.

Viele Grüße
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Crimson Cow hat geschrieben:@Mic: Die dt. Demo Du wahrscheinlich nicht downgeloaded - die ist diesen Monat exklusiv auf der Gamestar :)
Si, spaniol. Wenn man ungeduldig ist und die Gamestar nicht mag, bleibt einem nichts anderes übrig. Um die Hardware zu überprüfen reicht es ja aus (dachte ich zumindest). Aber mal so nebenbei.. Warum habt ihr die Demo exklusiv der Gamestar überlassen? Bekommt man da Geld für? Einen guten Testbericht? Erzähl doch mal, liest ja keiner mit. ;)
Crimson Cow hat geschrieben:Wir haben im Vergleich zur spanischen Version noch 300 Änderungen gemacht - das meiste davon Bugfixes... von daher kann es gut sein, was auch immer Dein Problem mit der Demo ist, es so nicht mehr existiert. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich noch zwei Wochen warten, bis eine dt. Demo für's Netz verfügbar wird.
Zwei Wochen?!?!? Hmpf, na gut. Aber was spiele ich bis dahin?
Crimson Cow hat geschrieben:Welchen Treiber verwendest Du? Mit dem Catalyst 4.2 und 4.3 geht's reibungslos, und auf jeden Fall auch mit der letzten Omega-Version. Auch alle Hintergrundprogramme können Probleme verursachen -> vorher aus.
Hab die neuesten Treiber (Catalyst vom 24.02.2004). Hintergrundprogramme habe ich noch ein paar laufen. Das wäre ein Versuch wert.
Crimson Cow hat geschrieben:Wir haben auch noch auf Adventurecorner.de eine etwas längere FAQ ausgelagert, solange die vielen Zugriffe die Westerner-Webseite killen. Unter der Woche werden wir wohl den Server wechseln, dann sollte die Seite besser funktionieren.
Adventurecorner? Wenn ich fremd gehe, bekomme ich bestimmt Ärger. ;)
Aber da war ich auch schon drauf. Hat mir nicht weitergeholfen.
Crimson Cow hat geschrieben:Ach ja: bei Dual-Monitoren solltest Du zum Spielen den zweiten testweise mal deaktivieren.
Hab zur Zeit nur einen. Suche aber einen guten und günstigen 17" TFT. Ist aber eher was für die Off-Topic-Ecke.

Du hast schon recht, ich werde entweder bis zur deutschen Demo warten oder das Spiel bei meinem Spieledealer ausleihen. Vielleicht hat er es ja schon Anfang der Woche. Dann hoffe ich für Euch, dass ich das Spiel nicht innerhalb eines Tages durch habe, denn dann brauche ich es mir nicht zu kaufen. ;)
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Habe vermutlich das seltsamste Problem aller Zeiten:

The Westerner lief gut 5-6 Stunden ohne jeden Fehler. Dann ist das Spiel abgestürzt. Ich habe neu gestartet. Konnte wieder spielen, aber die Schrift im Menü bestand nur noch aus roten Balken und die Inventargegenstände waren nicht mehr zu sehen. Außerdem war ich nach spätestens 5 Minuten wieder in Windows.

Ok, vielleicht ein Treiberfehler. Alles neu installiert (auch das Spiel)
Wenn ich jetzt auf des Spiel gehe wird es zwar geöffnet aber dann bleibt alles schwarz und ich nur noch per Strg+Esc wieder zurück zu Windows springen. Mein Computer ist erst am Freitag aus der Reparatur gekommen und hat dabei ein ganz neues Betriebssystem bekommen. Sollte eigentlich alles optimal laufen (hat es ja auch am Anfang).

Wird jemand daraus schlau und kann mir helfen. Ich möchte weiterspielen :cry:

Mein System:
Athlon XP 2800, 512 MBRam, Windows XP, Treiber alle am neusten Stand!!
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Idee: Im Spielverzeichnis gibt es momentan wahrscheinlich einen Ordner SavedTmp. Den würde ich mal löschen (keine Angst, der wird neu angelegt). Kann sein, dass die Dateien da was abbekommen haben beim Crash.

Ansonsten mail mit dxdiag.txt an georg@crimsoncow.de. OK?
Antworten