Nutzt hier jemand den Online-TV-Recorder?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Nutzt hier jemand den Online-TV-Recorder?

Beitrag von Simon »

Seit ein paar Jahren nutze ich zu Hause Magenta-TV. Zuerst war ich von der Box begeistert: Man konnte quasi aufnehmen, was man wollte, in den Aufnahmen die Werbung überspulen (später bei einigen Sendern auf SD-Aufnahmen beschränkt) und hatte relativ viel Speicher für Aufnahmen zur Verfügung. Jetzt musste ich zwangsweise zum neuen Magenta-TV und damit den Receiver wechseln. Das Spulen bzw. SD-Aufnahmen scheinen nicht mehr möglich, Aufnahmen sind auch nur noch maximal 90 Tage verfügbar.

Vor allem ärgert mich, dass ich mit dem Receiver-Wechsel meine alten SchleFaZ-Aufnahmen verloren habe.

Also eigentlich ist das mein Kern-Anliegen: Ich schaue mit einem Freund gerne mal die eine oder andere SchleFaZ-Folge. Manche findet man auf YouTube, manche kann man kaufen, manche in der RTL-Mediathek. Viele kann man aber gar nicht mehr irgendwie schauen. Sollte hier jemand einen Weg kennen, auf alle oder zumindest mehr alte SchleFaZ-Folgen zugreifen zu können: Bitte melden. :)

Jedenfalls ist der Magenta-TV-Wechsel für mich ein Grund, wieder nach dem Online-TV-Recorder zu schauen. Ich habe den vor Jahrzehnten mal in der kostenlosen Variante benutzt. Das war sehr umständlich und zeitintensiv. Jetzt könnte ich mir vorstellen, die kostenpflichtige Variante zu nutzen, denn damit könnte ich zumindest die noch kommenden SchleFaZ-Folgen aufnehmen und für lange Zeit auf meiner Festplatte speichern.

Hat hier jemand schonmal die kostenpflichtige Variante genutzt und gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Antworten

Zurück zu „Film, Musik & Kultur“