Solis

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bram_Gibberish
Frischling
Frischling

Solis

Beitrag von Bram_Gibberish »

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute mein handgezeichnetes Adventure-Spiel Solis vorstellen, das am 29. Mai auf Steam erscheint – und eine Demo ist bereits verfügbar!

Die Stadt Solis schläft nie – und heute Nacht wirst auch du nicht schlafen. Elixer, das Unternehmen, dem du dich verschrieben hast, hat seine Mitarbeiter zu einer Jahresendfeier mit einem atemberaubenden Versprechen eingeladen: ewiges Leben. Doch je länger die Nacht andauert, desto mehr hebt sich der Vorhang – und was dahinter liegt, wird alles verändern.

Solis kannst du in deinem eigenen Tempo erkunden. Durchstreife die Straßen, fahre mit der Metro durch die Stadt, untersuche deine Umgebung und sprich mit den Bewohnern und Kollegen, denen du begegnest. Jede Ecke birgt einen Hinweis. Jedes Gespräch vertieft dein Verständnis der Welt um dich herum.

Nichts, was du tust, bleibt unbemerkt. Entscheidungen haben Gewicht und wirken sich auf die folgenden Ereignisse aus. Durch ein flüssiges, storygetriebenes Dialogsystem – entwickelt mit Ink – fühlen sich deine Entscheidungen natürlich an, und ihre Konsequenzen sind spürbar real.

Solis auf Steam (Demo verfügbar): https://store.steampowered.com/app/3382310/Solis/

Ich freue mich auf euer Feedback!

Bild

Bild
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Solis

Beitrag von Kikimora »

Wow, das sieht sehr stimmungsvoll und eigenständig aus! Hast du das Ink System in Kombination mit Unity verwendet, oder mit einer anderen Engine/anderen Tools? Oder ansonsten frei programmiert?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Bram_Gibberish
Frischling
Frischling

Re: Solis

Beitrag von Bram_Gibberish »

Kikimora hat geschrieben: 15.05.2026, 21:31 Wow, das sieht sehr stimmungsvoll und eigenständig aus! Hast du das Ink System in Kombination mit Unity verwendet, oder mit einer anderen Engine/anderen Tools? Oder ansonsten frei programmiert?
Danke, das freut mich sehr! Ja, ich verwende Unity zusammen mit Ink – die Kombination funktioniert wirklich gut für storygetriebene Spiele. Ink übernimmt die gesamte Dialoglogik, während Unity sich um den Rest kümmert.
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“