Bin noch per Whirlight unterwegs, und mag tippen: Es gefällt mir gut.
Es ist kein Adventure für eine in-einem-Rutsch-durchspielen Session.
Da verstehe ich, dass es dann frustriert. Die Rätsel sind fordernd, auch mitunter seltsam.
Doch an der Story bzw. den gebotenen "Welten" kann ich nicht meckern. Prima sogar!
Optisch ists toll, der "Strudel" beim Reisen ist ein Hingucker, ich hoffe,
dass es hier alles per Unity Engine erstellt wurde. Dann: Dicken Respekt an die Devs!
Die (auch bei mir) subjektiven Abzüge gibt es für:
- manche Rätselstellungen erwarten, dass ich mit dem kombiniere, was ich sehe. Ok, but:
- eine logische, sichtbare Lösung ist wiederum nicht immer die Option.
bin noch nicht durch, linste nun bestimmt 3-4 Male in eine Lösung. Wäre ich mehr der Optik.. (s.o.)
- Lebendigkeit. Das ist ein Punkt. Habe nun besonders in einem aktuellen Fall darauf geachtet:
Steinzeittechnisch war alles (?) gelöst, zwei *nachtaskliche* Unterhaltungen waren möglich, fein.
Außerhalb des Raumes wiederum: Desinteressierte Side-Charaktere. Das merke ich leider.
Dennoch ist zB gut gelöst, dass Gegenstände zwischen den (später:) Charakteren nur *begründet*
(also wohl getestet) getauscht werden können. Das wäre sonst auch wohl ein Wahnsinn geworden....
Es ist für mich eher eine 8/10 als eine 7/10.
Wie getippt bin ich noch nicht durch, kein finales Fazit.
Wer Spiele nicht bei Release finanziell gesehen sofort unterstützen kann oder mag -
ich erlaube mir mitunter so etwas, da ich seit längerer Zeit nicht mehr rauche(n kann/darf) -
möge hier mit Zeit, Laune und Gelegenheit doch einmal bei einem subjektiv adäquaten Preis hinein klicken.
Es wäre schade, wenn so ein Spiel heutzutage tatsächlich mundgemal, erm, handgemacht ist, und dann untergeht.
Edith raunt:
Vertonung: Die ist eben leider nicht auch in deutscher Sprache. Sollte man eventuell vor dem Kauf wissen.
Die englischen Stimmen passen (mir) prima, genauer würde ich gerne wissen, wem die tiefe
Türsteher #2 ("Kirche") gehört - das ist ja mal ein Organ!