Lustige bis mysteriöse Spiele Bugs in Point and Click Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Lustige bis mysteriöse Spiele Bugs in Point and Click Games

Beitrag von Sternchen »

Angeregt durch Paragon, dachte ich, der Thread wäre keine schlechte Idee.

Wenn ihr lustige Bugs, skurrile, oder faszinierende Bugs in Adventures erlebt, teilt sie hier gerne mit.

Bei mir war es mit Kings Quest 5 Absence makes the Heart go Yonder!

Bild

Es gab früher bei der alten Kings Quest Collection, und auf der Diskette den gemeinen Bug, dass der Kopierschutz sich startete, wenn man das Boot, von der falschen Seite aus anschob.
Hatte noch, wer den Bug?
Musste darüber immer schmunzeln, wenn das Spiel ausgerechnet wegen so was banalen, dann einen Zeichencode fordert, weil man das Schiff anders anschiebt, als wie das Spiel es von dir erwartet.
:lol:

Und ja ich zitiere meinen vorherigen Beitrag, denn das hat ja erst die Idee zu diesem Thema hier ausgelöst.
Ihr seid dran.

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=6903A3CC

Ach ja hier gibt es noch mehr solche Kopierschutz Sequenzen in Kings Quest 5

Bild

Bild

Viel Spaß, ihr seid dran. :wink: Teilt eure Anekdoten, wenn ihr auch so was erlebt habt.
Mich hat das eigentlich nie gestört, das war normal früher das Spiele viel Wert legten auf Kopierschutz.
Zuletzt geändert von Sternchen am 01.10.2025, 03:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Lustige bis mysteriöse Spiele Bugs in Point and Click Games

Beitrag von Paragon »

Das kurioseste was ich aufzubieten hatte war bei Harveys neue Augen:

In einem Kanalisationsbereich war plötzlich der komplette Screen schwarz BIS auf die Figuren. Da man aber nichts sehen konnte und die Anzeige nicht richtig funktionierte war der Bereich also un-spielbar, und ratet mal was das Problem behoben hat:

Hier wartet Paragon diverse hochtechnologische IT Expertenratschläge ab und nickt nur

Genau: Die (von mir eingestellten) UNTERTITEL ABSCHALTEN! :shock:

Fragt mich wie ich darauf kam die einfach mal zu deaktivieren aber DAs hatte wohl irgendwas mit dem Bug zu tun, ich hatte noch nie so eine seltsame Lösung auf so einen Bug :lol:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Lustige bis mysteriöse Spiele Bugs in Point and Click Games

Beitrag von Sternchen »

Nette Anedokte, 🙂hoffe es kommen noch mehr.
Mal sehen ob mir da noch was auffällt demnächst, bei anderen Spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten