Ich bin jetzt so frech und starte einfach mal einen Thread dazu, um das Spiel sichtbarer zu machen. Habe das heute "Abend" in einem Rutsch durchgespielt.
The Biggleboss Incident
Entwickler: BUNKWORKS
Bei diesem Spiel handelt es sich um ein eher kurzes (um die 4h) klassisches Point & Click Adventure. Es ist ein humorvoller Mystery-Thriller rund um einen ganz normalen Arbeitstag in einem Unternehmen.
Das Spiel ist derzeit (?) nur auf Englisch verfügbar und nur auf Steam. Bei GOG wird noch gevotet ...
https://store.steampowered.com/app/2967 ... Incident/
Ich möchte das Spiel auf diese Weise gern etwas unterstützen und sichtbarer machen, weil ich es sehr sympathisch fand, was der Entwickler während der Spielentwicklung gezeigt hat, und weil ich seinem Video-Tutorial im vergangenen Jahr meinen deutlich einfacheren und unkomplizierten Einstieg in die Nutzung des Adventure Creator Tools für Unity zu verdanken habe.
Es ist ein Indie-Game mit ganz individueller handgemachter Grafik, hat Sprachausgabe (wie gesagt nur Englisch). Mir hat es gefallen. Der Schwierigkeitsgrad ist gemäßigt, man kann es gut ohne Lösung durchspielen.
Es gibt eine Andeutung im Spiel, dass ein Teil 2 folgen könnte. Falls das tatsächlich geplant ist, hängt es vermutlich vom Erfolg des ersten Teils ab. Das Spiel ist in sich aber abgeschlossen.
The Biggleboss Incident
- Kikimora
- Adventure-Gott
The Biggleboss Incident
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: The Biggleboss Incident
Ich habe es auch schon durchgespielt. Es hätte gern noch etwas länger sein dürfen, aber es hat mir gut gefallen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- S-Made
- Rätselmeister
Ich finde den Entwickler auch sehr sympathisch, das Spiel hat mir aber leider nicht so gut gefallen. Ich habe dazu auch einen kleinen Artikel geschrieben:
https://www.dasklapptsonicht.de/the-big ... -incident/
https://www.dasklapptsonicht.de/the-big ... -incident/
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
Habe es so eben in 3,5 Stunden beendet, in 4 Sessions glaube ich, also immer ein bisschen gespielt.
Den Devlog habe ich auch gerne verfolgt, ich mag einfach den Gedanken, dass "Normale Leute" einfach ein Spiel entwickeln können. Und er hat es halt durchgezogen.
Das Spiel war insgesamt sehr einfach und sehr kurz, ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft nach der langen Zeit.
Den Zeichen-Stil mag ich nicht so, dennoch kann ich nicht groß drüber meckern. Die Tatsache, dass jede korrekte Kombination von Gegenständen mit einer eigenen Animation belohnt wird, bleibt mir positiv in Erinnerung. Ebenfalls einige andere Nicht-Standard-Animationen.
Die Stimmen empfand ich als passabel.
Und dass man das ganze anscheinend mit Touch-Only durchspielen kann, finde ich super. (Hatte es jetzt selber allerdings mit Maus durchgespielt.)
Den Devlog habe ich auch gerne verfolgt, ich mag einfach den Gedanken, dass "Normale Leute" einfach ein Spiel entwickeln können. Und er hat es halt durchgezogen.
Das Spiel war insgesamt sehr einfach und sehr kurz, ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft nach der langen Zeit.
Den Zeichen-Stil mag ich nicht so, dennoch kann ich nicht groß drüber meckern. Die Tatsache, dass jede korrekte Kombination von Gegenständen mit einer eigenen Animation belohnt wird, bleibt mir positiv in Erinnerung. Ebenfalls einige andere Nicht-Standard-Animationen.
Die Stimmen empfand ich als passabel.
Und dass man das ganze anscheinend mit Touch-Only durchspielen kann, finde ich super. (Hatte es jetzt selber allerdings mit Maus durchgespielt.)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Erinnert mich an Rick und Morty, nur sry ohne einen Preis zu kennen, will ich kein Spiel im Vorraus unterstützen.
Das ist schon entscheidend dann, ob man das Spiel dann will oder nicht, aber finde es cool, dass du es unterstützen willst Kikiomora
Das ist schon entscheidend dann, ob man das Spiel dann will oder nicht, aber finde es cool, dass du es unterstützen willst Kikiomora

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Kikimora
- Adventure-Gott
Huh, du meinst, was das Spiel aktuell kostet? Steht auf der Steamseite - mit 15% Rabatt 12,57€ noch für 19h, danach 14,79€.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk