LAMMANA

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Emília Fritz
Logik-Lord
Logik-Lord

LAMMANA

Beitrag von Emília Fritz »

Mo., 9. Juni

Very excited to be presenting the Demo for Lammana as part of the Steam Next Fest. This game is made by myself, developer Jonathan Boakes - Darkling Room, based in Looe, Cornwall, which is also the setting of Lammana, all be it in the 1920s.

Lammana is an adventure mystery… as you play the ‘Found Footage’ of William H Boston, presented in a modern day gallery in NYC, where Boston began his adventure. He vanished in 1924, never to be seen again, some say 'foul play', others claim madness and isolation. What brought Boston to Cornwall? Why did he meticulously record his every activity?

All is revealed as you progress through the mystery. Help us work out what happened to William, witness the strange and disturbing footage, and solve the mystery that surrounds Lammana, the ancient name for the island off Looe which Boston made home.

Spoilers – The demo presents you with a slice of gameplay, introducing the setting, presenting some characters, uncovering clues and items and then diving beneath the waves to investigate. All of this, and much more you’ll find in the full game, screenshots and trailers.

Please add the game to you Steam Wishlist.
https://store.steampowered.com/app/1281 ... Crfh3B0eWQ

LAMMANA - Game developer and writer Jonathan Boakes. https://www.youtube.com/watch?v=trAdMj4Ctqs

LAMMANA DEMO launching tonight.
My next game has a big demo launching this evening, as part of a gaming festival. Looking forward to it. It’ll be the first demo I’ve done since Dark Fall back in 2001. My other games went straight to shelves or stores, so this will be interesting. Big very random audience. I’ll say now that the game is quite weird, a bit like The Lost Crown, so it won’t be to everyone’s tastes. But if you like the idea of an eccentric trip to Cornwall, in the 1920’s, with point and click action, puzzles, inventory, conversations and old school animation, this could be the PC game you’ve been waiting for. 🐙 Join ‘The Society’ and me and take a trip back into a sepia world. https://store.steampowered.com/app/1281 ... Crfh3B0eWQ
Emília Fritz
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: LAMMANA

Die Demo ist draußen, sie versteckt sich am rechten Rand.
Emília Fritz
Logik-Lord
Logik-Lord

Erster Eindruck:

Im Vorspann dachte ich:" Nicht schon wieder so ein steriles 1st-Person-Adventure!" Das gab sich, sobald ich in die Vergangenheit eintauchte, hier ist das Spiel sehr atmosphärisch, aber auch sehr speziell. Nach der Ankunft auf der Insel gab es erst einmal einen Absturz, zum Glück hatte ich vorher gespeichert.

Nicht nur ein wenig schade finde ich, dass die Figuren auf rökihafte Weise vertont sind, auch wenn dieses zur geheimnisvollen Stimmung beiträgt.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich habe auch gespielt, bis es zum Absturz kam. Ansonsten teile ich Deine Eindrücke: Sehr, sehr atmosphärisch. Keine vollständige Sprachausgabe, aber die Sprachaufnahmen, die es gibt, sind erstklassig aufgenommen. Freu' mich schon auf die Vollversion (die dann hoffentlich ohne Abstürze auskommt)!
Zuletzt geändert von DavidMcNamara am 10.06.2025, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Emília Fritz
Logik-Lord
Logik-Lord

DavidMcNamara hat geschrieben: 09.06.2025, 22:35 Ich habe auch gespielt, bis es an der Insel zum Absturz kam. Ansonsten teile ich Deine Eindrücke: Sehr, sehr atmosphärisch. Keine vollständige Sprachausgabe, aber die Sprachaufnahmen, die es gibt, sind erstklassig aufgenommen. Freu' mich schon auf die Vollversion (die dann hoffentlich ohne Abstürze auskommt)!
Neu laden hat bei mir geholfen.

Ich brauche auch Hilfe: Was muss ich bei den Fischern am Anfang der Insel machen? Gefühlt habe ich alles angeklickt, aber es geht nicht weiter.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Ich habe jetzt erst einmal aufgehört und warte auf die Vollversion... Leider bin ich so gestrickt, dass ich - wenn ich von einer Demo zuviel spiele - dann die Vollversion vor mir herschiebe, da ich keine Lust habe, alles nochmal zu spielen. Und das wäre bei einem Boakes-Titel fatal.
Sorry, dass ich dadurch nicht weiter helfen kann :?
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

DavidMcNamara hat geschrieben: 09.06.2025, 22:39 Ich habe jetzt erst einmal aufgehört und warte auf die Vollversion... Leider bin ich so gestrickt, dass ich - wenn ich von einer Demo zuviel spiele - dann die Vollversion vor mir herschiebe, da ich keine Lust habe, alles nochmal zu spielen. Und das wäre bei einem Boakes-Titel fatal.
Ja, ich lasse aus genau diesem Grund die Finger von der Demo.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Emília Fritz
Logik-Lord
Logik-Lord

DavidMcNamara hat geschrieben: 09.06.2025, 22:39 Ich habe jetzt erst einmal aufgehört und warte auf die Vollversion... Leider bin ich so gestrickt, dass ich - wenn ich von einer Demo zuviel spiele - dann die Vollversion vor mir herschiebe, da ich keine Lust habe, alles nochmal zu spielen. Und das wäre bei einem Boakes-Titel fatal.
Im Grunde hast du sogar Recht. Du hast Recht.
Die Machart ist jetzt bekannt und spricht mich sehr an, gleichzeitig habe ich nur 39 Minuten gespielt, die ich dann wieder vergessen haben werde, wenn das Spiel draußen ist. Ich breche auch ab und freue mich auf das Spiel.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Ich hoffe nur, wir müssen nicht mehr allzu lange auf die Vollversion warten... Es gibt einfach kaum mehr Entwickler, die eine Geschichte so detailverliebt erzählen bzw. inszenieren wie Boakes & Clark.
Emília Fritz
Logik-Lord
Logik-Lord

Das Spiel sollte ja schon im Mai rauskommen "hust".
Antworten