Kings Quest 4 The Persils of Rosellla Vga Talkie Patch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Kings Quest 4 The Persils of Rosellla Vga Talkie Patch

Beitrag von Sternchen »

Es gibt scheinbar endlich einen Voice Talkie Patch für Kings Quest 4.
Werde ihn heute noch testen.

Viel Freude damit.

https://www.gamersglobal.de/news/234937 ... lkie-patch
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kings Quest 4 The Persils of Rosellla Vga Talkie Patch

Beitrag von k0SH »

Gibt es doch seit über 2 Jahren?!

(dadurch will ich den Hinweis nicht schlechtreden, solche Leistung kann nicht oft genug bejubelt werden, auch wenn ich die Sprache lieber im Originalgame hätte ;-) )
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

k0SH hat geschrieben: 15.05.2025, 19:49 Gibt es doch seit über 2 Jahren?!

(dadurch will ich den Hinweis nicht schlechtreden, solche Leistung kann nicht oft genug bejubelt werden, auch wenn ich die Sprache lieber im Originalgame hätte ;-) )
Ich habe es erst gestern entdeckt.
Nur Das Scummvmx1.1.1 mag irgendwie nicht auf meinen PC laufen, somit kriege ich es nicht zum Laufen leider. :(
Zuletzt geändert von Sternchen am 15.05.2025, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So kleiner Nachtrag hatte die falsche Scummvmx.1.1.1 Version, die ich fand, war irgendwie fehlerhaft, die, die man im Dropbox Order findet ist, die, die vorgesehen, ist das, es damit dann laufen soll mit Ton, hoffe, das klappt dann endlich.

Es klappt leider trotz der Anleitung nicht mit Ton, zu schade.
Hab den Ordner zum Kings Quest 4 reinkopiert, und die Scummvmx1.1.1 Version genutzt, die man nehmen soll, bedauerlicherweise kein Ton…
Entweder ein Fehler meinerseits, oder das ganze steht technisch noch auf sehr wackeligen Beinen.

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sternchen hat geschrieben: 15.05.2025, 20:10 Es klappt leider trotz der Anleitung nicht mit Ton, zu schade.
Hab den Ordner zum Kings Quest 4 reinkopiert, und die Scummvmx1.1.1 Version genutzt, die man nehmen soll, bedauerlicherweise kein Ton…

"So, all you need is:
1)The original game+manual (Amiga version of KQ4 was my point of reference in the preview video)
2)Myles Johnstons's ScummVMX interpreter (works exactly like Scummvm)
Here's the version, which I'm using: https://www.dropbox.com/s/b55ytaffh6d...
3)The EXTRA folder from HERE: https://www.dropbox.com/s/vvw5v0qs6w8...
(which must be extracted and put into the main folder of the game)
4)You must add a link to the EXTRA folder in the settings of the game within the ScummvmX engine and run the game via ScummVMX."

Wahrscheinlich fehlt dir noch Punkt 4).
Dazu klickst du das ScummVMX an,
--> "Globale Optionen"
--> Reiter "Pfade"
--> den Button "EXTRAS"

und da klickst du dich dann auf deiner Festplatte zu dem KQ4-Sprachordner "EXTRA" durch --> speichern
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Danke werde ich später probieren. 😀

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

JohnLemon hat geschrieben: 16.05.2025, 09:27
Sternchen hat geschrieben: 15.05.2025, 20:10 Es klappt leider trotz der Anleitung nicht mit Ton, zu schade.

"So, all you need is:
1)The original game+manual (Amiga version of KQ4 was my point of reference in the preview video)
2)Myles Johnstons's ScummVMX interpreter (works exactly like Scummvm)
Here's the version, which I'm using: https://www.dropbox.com/s/b55ytaffh6d...
3)The EXTRA folder from HERE: https://www.dropbox.com/s/vvw5v0qs6w8...
(which must be extracted and put into the main folder of the game)
4)You must add a link to the EXTRA folder in the settings of the game within the ScummvmX engine and run the game via ScummVMX."

Wahrscheinlich fehlt dir noch Punkt 4).
Dazu klickst du das ScummVMX an,
--> "Globale Optionen"
--> Reiter "Pfade"
--> den Button "EXTRAS"

und da klickst du dich dann auf deiner Festplatte zu dem KQ4-Sprachordner "EXTRA" durch --> speichern

Danke hatte damit Probleme den letzten Abschnitt auf Englisch zu verstehen, man kann ja nicht alles auf Englisch wissen. so hat es nun geklappt danke :)

Endlich.

An den Rest probiert auch den Speech-back aus und gebt dann eurer Feedback dazu :)
Bin sehr gespannt wie es mit Sprache sein wird.
Für mich ist das einerlei ob die Sprache von Anfang nicht mit dabei war, die hatten früher einfach das Geld für Sprecher nicht.

Antworten